Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotobuch-Projekt in Berlin "daily portrait"

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Nackte Berliner fotografieren sich gegenseitig

Beitrag von BerlinNaturist » Sa 21. Mär 2015, 17:22

Es gibt unzählige Wege, sich kennenzulernen – auf Partys, über Freunde, im Restaurant, bei der Arbeit. Trotzdem scheint es gerade in Großstädten oftmals unmöglich, tiefere, neue Verbindungen einzugehen, die über eine freudentaumeliges Partygespräch oder ein freundliches Nicken auf der Straße hinaus gehen.

Was auf jeden Fall beim Kennenlernen hilft, ist Intimität. Einen Schritt weiter geht der tschechische Künstler Martin Gabriel Pavel. Er lässt für sein Projekt “Daily Portrait” ein Jahr lang jeden Tag verschiedene Menschen sich gegenseitig fotografieren – in ihrem Schlafzimmer, in der Küche oder im Wohnzimmer. In Unterwäsche oder gleich komplett nackt. Wenn man und Frau sich bei soviel Intimität nicht kennen lernt…


http://dp4.portraitdaily.com/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Berliner fotografieren sich gegenseitig

Beitrag von Phragmites » Mo 23. Mär 2015, 07:36

uninspiriert und uninspirierend

 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackte Berliner fotografieren sich gegenseitig

Beitrag von Moriz » Di 24. Mär 2015, 15:32

Wie so oft - Idee, fremde Menschen miteinander bekannt werden zu lassen, ist an sich gut, an der Umsetzung hapert es ein wenig.

Bei einigen Leute nimmt man gar nicht so wahr, dass die (halb-)nackt sind, weil die unaufgeräumte Wohnung so ablenkt... ;)
Ich empfinde Nacktheit eher so, dass ich nichts zu verbergen habe...

Ansonsten: schön und gut, dass diese fremden Menschen sich jetzt alle mal nackt begegnet sind - aber wie geht es weiter? Werden die sich jetzt weiter treffen? Mir fehlt da bei diesem Projekt, das ich im Ansatz gar nicht mal unsympathisch finde, so ein wenig die gesellschaftlich-kommunikative Nachhaltigkeit...

 

Re: Nackte Berliner fotografieren sich gegenseitig

Beitrag von guenni » Di 24. Mär 2015, 16:05

Moriz hat geschrieben:Mir fehlt da bei diesem Projekt, das ich im Ansatz gar nicht mal unsympathisch finde, so ein wenig die gesellschaftlich-kommunikative Nachhaltigkeit...


kommt darauf an, in welchem verhältnis die beteiligten zueinander stehen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2015
Wohnort: Mannheim - Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Fotobuch-Projekt in Berlin "daily portrait"

Beitrag von Thorsten_Daddy » So 13. Sep 2015, 07:20

Habe ich gerad im Internet entdeckt:

http://dp4.portraitdaily.com/

Die Fotos dieses Projekts sind schön anzuschauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Fotobuch-Projekt in Berlin "daily portrait"

Beitrag von Rüdiger » So 13. Sep 2015, 08:28

Da hast Du Recht...es sind wirklich Super Portraits und haben auch etwas natürliches.....sehr schön...

Da bekommt man Lust, selbst als Modell da zustehen.

Liebe nackige Grüße
Rüdiger

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotobuch-Projekt in Berlin "daily portrait"

Beitrag von Eule » So 13. Sep 2015, 22:12

Na ja, so richtig fiffige Fotos sind da nicht dabei. Es gibt eigentlich nur ein Bild, welches eine Beziehung zwischen dem Modell und dem Raum herstellt. Mir erschließt sich auch der Grund nicht, warum einige Modelle auf Schränke oder Tische stehen. Nur ein unbekleidetes oder halb bekleidetes Modell in einem Raum zu stellen und den Auslöser zu drücken, das ist mir wirklich zu wenig.

 

Re: Fotobuch-Projekt in Berlin "daily portrait"

Beitrag von BeateZ » So 13. Sep 2015, 23:20

brmpf nich richtich fiffich grmpf zu wehnich mrmpf erschliesstsichnich
Bild

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fotobuch-Projekt in Berlin "daily portrait"

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 13. Sep 2015, 23:27

Joah, kann die Fotos jetzt auch nicht mit FKK in Verbindung bringen, außer dass sich knapp die Hälfte nur für die Bilder ausgezogen hat....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Fotobuch-Projekt in Berlin "daily portrait"

Beitrag von Bummler » Mo 14. Sep 2015, 08:31

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Joah, kann die Fotos jetzt auch nicht mit FKK in Verbindung bringen, außer dass sich knapp die Hälfte nur für die Bilder ausgezogen hat....


Darum ging es bei dem Projekt ja auch nicht.

Those who want can be naked, otherwise in underwear.


Es ging darum das ein Photoapparat an Berliner weitergegeben wird und sich alle einfach mal gegenseitig fotografieren sollten, nur eben nackt oder in Unterwäsche. Für ein Kunstprojekt. Das die Fotografierten selbst keine Künstler sind, ebenso wie die Fotografen, erkennt man.
Ändert aber nichts am Projekt. Und offensichtlich hatten die Leute Spaß daran.

Außerdem muss ich feststellen, das gerade bei den Männern die IR wieder auf dem Rückzug ist. :mrgreen:

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste