Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Tim007 » Fr 31. Jul 2015, 13:15

Bummler hat geschrieben: Das ist wie bei einem CDU-Parteitag. Liest da jemand irgendwelche Zahlen vor oder formuliert wohlwollend, da schläft das Publikum sofort ein, im günstigsten Fall. Poltert aber der Redner mit rustikalen Sprüchen, deren realer Wahrheitsgehalt den Nullpunkt oft genug unterschreitet, dann johlt und klatscht die Masse ...


Was sind dagegen die Parteitage der DKP, sorry, LINKEN spritzig.
Und die SED-Parteitage erst. Okay, etwas inszeniert, aber was soll's ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Aria » Fr 31. Jul 2015, 14:26

Bummler hat geschrieben:Z.B. kann man zum Thema "nackte Genitalien" äußern:
Hast Du jetzt ein Trauma von dem Moment zurück beahlten, als die Schamlippen Deiner Mutter hinter Dir zusammenklatschten?
Nun, das verwirrt zunächst, weil ja der Angesprochene jetzt intellektuell Schwerstarbeit verrichten muss, bis er schnallt, dass seine Geburt gemeint ist. ...
Bild

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Eule » Fr 31. Jul 2015, 18:06

@ cronewcleus
Stimmt leider. Solange es da weder eine Lobby, noch sonst irgendwelche Promotion gibt, wird es auch so bleiben.
Ich denke, das ist mehr eine Frage des Moralbegriffes.

Es fehlen halt Spracxhrohre wie es zum Beispiel Sonnenfans (H & E) war oder ist, die für FKK wirklich gute Werbung gemacht haben und es in Groß Britanien immer noch machen.
Es hat hier in Deutschland verschiedene Publikationen gegeben, die aber alle der Versuchung erlegen sind, Nacktheit als ein erotisches (hier im Sinne von sexuell anregend) Erlebnis darzustellen. Nacktheit als ein normaler Zustand des Seins und des Lebens ist nicht werbewirksam zu vermarkten.

Ich will damit sagen, wenn immer mehr Menschen sich dann so für FKK interessieren, wird es immer mehr Menschen geben, die sich für FKK begeistern, wenn sie dann am See oder am Meer FKK machen würden. Und somit wäre die Nacktheit definitiv kein Tabu mehr.
Nun, dieses wäre wirklich schön so. Es sollte ein Fall der Normalität werden, wenn wir an den Stränden, Badeseen und Badeanstalten zum Zustand des "Gemischtwarenhandels", also von bekleideten und unbekleideten Badegästen neben- und miteinander, kämen. Eben jeden so, wie es ihm/ihr gefällt. Ob ich diesen Zustand noch erleben werde?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 31. Jul 2015, 20:14

Bummler hat geschrieben:Ja, derart Kommentare habe ich auch schon erlebt. Man ärgert sich darüber und sucht dann tagelang nach Worten um auf diese Unverschämtheiten angemessen zu antworten.
...
...
Bummler hat geschrieben:So kann man soziologisch den Kontakt zu Textilen herstellen und gegenseitiges Verständnis aufbauen.

Denke ich.


Danke Bummler für diesen Kommentar
:) :D :D

Ich habe mich übrigens gerade wieder bei dieser Facebook- Wohnwagengruppe abgemeldet.
Das Niveau war, auch auf andere Themen bezogen, abgrundtief mieserabel.
Es war, als wäre ich bei RTL in mittäglichen Hartz 4 Fernsehen.

Aber Erfahrung macht klug. Über das, was man nie ausprobiert hat, kann man ja sonst nicht mitreden.

Gruß aus www.hetverlaat.nl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Ocean » So 2. Aug 2015, 23:58

Das muß aber nicht so sein, wie ihr es geschildert habt.
Eine Bekannte meiner Frau, die mit FKK bisher nicht viel am Hut hatte, wurde von einer Arbeitskollegin immer wieder von ihrem FKK Gelände vorgeschwärmt. (Steuerkanzlei, also schon etwas biederes Umfeld)
Schließlich wurde sie für ein Wochenende eingeladen mit ihrer Familie vorbei zu kommen, was sie dann auch tat.
Just an diesem Wochenende war ich auch auf dem Gelände, und natürlich kennt man sich.
Es gab eine kurze Schrecksekunde ihrerseits, dann eine herzliche Umarmung und als die Bekannte erfuhr, das unsere Kinder auch öfter auf dem Gelände sind, ist sie mit der ganzen Familie in den Verein eingetreten.
Da fühlt sie sich nun so wohl, das sie das anderen Kollegen / Klienten erzählt und dort fast überall sehr postitives Feedback bekommt.
Einige der angesprochenen haben sogar schon gefragt ob sie sich das Gelände auch mal ansehen könnten.

Es geht also auch anders. Ich glaube FKK ist grade in der heutigen Zeit wieder eine Zuflucht für gestresste Menschen und erlebt daher einen Aufschwung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von skyfire » Mo 3. Aug 2015, 07:00

Kommt auch noch auf einen weiteren Faktor an, Ocean & liebe Ostfriesen:
Bildungshorizont.
Wer was im Kopf hat, wird an das Thema differenziert herangehen und nicht so reagieren wie eben der geistige Bodensatz der "Gesellschaft", der sich aus BILD-gläubigen und schlimmerem rekrutiert. Insofern finde ich es gar nicht so verwunderlich, daß Oceans Bekannte so positiv reagiert hat - möglicherweise kotzt sie die oberflächliche Dämlichkeit der "Masse" schon lange an, und sie hat nun gemerkt, wo diese "dämliche Masse" eben nicht hin geht...

@Bummler: Schöne Antworten. Ein paar davon hätten von mir sein können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von udoline » Di 4. Aug 2015, 17:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:So viel zur Toleranz gegenüber Naturisten.
Das hat nichts mit dem Thema zu tun, sondern mit Mainstream oder Nicht-Mainstream, gilt ganz allgemein. Da darf auch mancher der hiesigen User in den Spiegel kucken.
Akvario hat geschrieben:Aber ich denke mit Sprüchen bzw. Einstellung, wie … machen sich die "Nackten" keine Freunde, und werden weiter gegen den Strom schwimmen.
Das muß erstmal bewiesen werden. Wer juristisch, moralisch und politisch immer voll korrekt auftritt, erreicht nichts, wenn er nicht die Masse oder prominente Fürsprecher auf seiner Seite hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Garfield » Di 4. Aug 2015, 18:12

Eule hat geschrieben:]Nun, dieses wäre wirklich schön so. Es sollte ein Fall der Normalität werden, wenn wir an den Stränden, Badeseen und Badeanstalten zum Zustand des "Gemischtwarenhandels", also von bekleideten und unbekleideten Badegästen neben- und miteinander, kämen. Eben jeden so, wie es ihm/ihr gefällt. Ob ich diesen Zustand noch erleben werde?

Nein, glaube ich nicht, daß du einen Gemichtwarenladen in einem offiziellen Schwimmbad noch erleben wirst, weil es zu viele Leute gibt die sich darüber aufregen werden, daß sie sich nackte Menschen anschauen müssen.

Manchmal habe ich bei einigen Leuten das Gefühl, daß sie komplett bekleidet bei der Geburt aus ihrer Mutter gekrochen sind. :twisted:

Am See ohne offizielles Schwimmbad gibt es das ja öfter, das FKKler und Textilie friedlich nebeneinander liegen

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Eule » Do 6. Aug 2015, 22:59

@ Garfield
Nein, glaube ich nicht, daß du einen Gemichtwarenladen in einem offiziellen Schwimmbad noch erleben wirst, weil es zu viele Leute gibt die sich darüber aufregen werden, daß sie sich nackte Menschen anschauen müssen.
Ja, das fürchte ich auch.

Ich erinnere mich noch sehr genau an die Situation, als eine junge Frau ins Hotelschwimmbad mit Badeanzug kam, als dort FKK-Schwimmzeit war. Sie hielt sich mit hochrotem Kopf in einer Ecke des Schwimmbesckens auf, wagte aber nicht, sich den Badeanzug auszuziehen. Wir haben sie nicht weiter beachtet und gesehen, dass diese junge Frau gerne die Freiheit haben möchte, ohne Badeanzug zu schwimmen, diese Freiheit aber noch nicht hat. Sie wird wohl noch eine längere Zeit brauchen, bis sie sich von dem Stück Stoff befreit und dieses nicht mehr als eine moralisch unangemessene Sache hält. Ich denke, wir haben ihr so den "Gemischtwarenhandel" geboten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Cronewcleus » Sa 8. Aug 2015, 14:45

Eule hat geschrieben:@ cronewcleus
Stimmt leider. Solange es da weder eine Lobby, noch sonst irgendwelche Promotion gibt, wird es auch so bleiben.
Ich denke, das ist mehr eine Frage des Moralbegriffes.

Diese Sache mit dem "Moralbegriff" stelle ich eh in Frage.

Es fehlen halt Spracxhrohre wie es zum Beispiel Sonnenfans (H & E) war oder ist, die für FKK wirklich gute Werbung gemacht haben und es in Groß Britanien immer noch machen.

Eule hat geschrieben:Es hat hier in Deutschland verschiedene Publikationen gegeben, die aber alle der Versuchung erlegen sind, Nacktheit als ein erotisches (hier im Sinne von sexuell anregend) Erlebnis darzustellen. Nacktheit als ein normaler Zustand des Seins und des Lebens ist nicht werbewirksam zu vermarkten.

Komisch, dass es die Engländer und Franzosen anderst sehen als die Deutschen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste