Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 29. Jul 2015, 08:13

In einer "Wohnwagengruppe" bei Facebook ist mir gerade folgendes passiert.
Ein anderer User stellte dort einen link ein mit dem Hinweis auf den Tag der offenen Tür eines FKK Vereins.

http://www.fsg-bielefeld.de

Darauf die 1.Antwort
Da kriegt man ja Augenkrebs.
So dunkel kann keine Sonnenbrille sein, um das nicht sehen zu müssen.

2. Antwort
Warum Augenkrebs?

3. Antwort
das Bild da oben. Schön ist das nicht anzusehen. Verpackt wäre mir lieber.

4.Antwort des Threadstarters
Warum? Ist doch FKK und kein Schönheitswettbewerb.

Als ich nun auch noch darauf antworten wollte, war dies zunächst nicht möglich, weil mein Beitrag sofort wieder entfernt wurde.
Danach wurde der gesamte Thread gelöscht.

So viel zur Toleranz gegenüber Naturisten.
Ich finde das erschreckend.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 29. Jul 2015, 09:00

Ist bekannt... leider. Manchmal wird man sogar noch beschimpft.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Eule » Mi 29. Jul 2015, 22:15

Über die Dummheit braucht man sich solange nicht aufzuregen, solange keine Menschen bedleidigt und in ihrer Würde herab gesetzt werden.
Nacktheit ist bei uns immer noch ein weit verbreitetes Tabuthema. :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 30. Jul 2015, 10:05

Dieses "Facebook- Erlebniss" hat mich jedoch mal wieder darüber nachdenken lassen, ob ich in Zukunft weniger Personen von unserem Naturistengelände und unseren Urlauben auf FKK Plätzen erzählen werde.
Meist kommt sowieso keine Antwort, sondern nur noch Schweigen, worauf ich das Thema wechsel, oder die zweite beliebte Antwort "das ist nichts für mich".
Gaaaaaanz selten Interesse oder Nachfragen, oder noch seltener
( bis jetzt 1x) "habe ich früher auch gemacht"

Bis jetzt berichten wir immer sehr freizügig, wo und wie wir Urlaub machen bzw. unsere Wochenenden verbringen.
Aber an fast allen, denen wir das erzählen, verdienen wir auch unser Geld.
Und da wir uns nicht potentiell finanzielle Einbußen verschaffen möchten, werden wir in Zukunft wohl wieder weniger berichten.
Denn, man weiß ja nicht, was diejenigen denken, denen man das erzählt, bzw. ob das ein Grund sein könnte uns zu meiden.
Traurig :|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Cronewcleus » Do 30. Jul 2015, 18:42

Eule hat geschrieben:Über die Dummheit braucht man sich solange nicht aufzuregen, solange keine Menschen bedleidigt und in ihrer Würde herab gesetzt werden.
Nacktheit ist bei uns immer noch ein weit verbreitetes Tabuthema. :cry:


Stimmt leider. Solange es da weder eine Lobby, noch sonst irgendwelche Promotion gibt, wird es auch so bleiben.
Es fehlen halt Spracxhrohre wie es zum Beispiel Sonnenfans (H & E) war oder ist, die für FKK wirklich gute Werbung gemacht haben und es in Groß Britanien immer noch machen. Auch im Internet kann man in Sachen FKK Einiges finden.

Ich will damit sagen, wenn immer mehr Menschen sich dann so für FKK interessieren, wird es immer mehr Menschen geben, die sich für FKK begeistern, wenn sie dann am See oder am Meer FKK machen würden. Und somit wäre die Nacktheit definitiv kein Tabu mehr. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Klaus_59 » Do 30. Jul 2015, 21:24

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dieses "Facebook- Erlebniss" hat mich jedoch mal wieder darüber nachdenken lassen, ob ich in Zukunft weniger Personen von unserem Naturistengelände und unseren Urlauben auf FKK Plätzen erzählen werde.

Dann ergibst du dich der dummen Masse. Erzähl lieber mehr davon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Akvario » Do 30. Jul 2015, 21:56

@klaus59

Ich gehe mal davon aus wir sind hier unter uns. Aber ich denke mit Sprüchen bzw. Einstellung, wie

Dann ergibst du dich der dummen Masse.


machen sich die "Nackten" keine Freunde, und werden weiter gegen den Strom schwimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Klaus_59 » Fr 31. Jul 2015, 00:06

Akvario hat geschrieben:... ich denke mit Sprüchen bzw. Einstellung, wie

Dann ergibst du dich der dummen Masse.


machen sich die "Nackten" keine Freunde ...

Mit der Wahrheit macht man sich selten Freunde, mit Lügen wird man aber auch nicht glücklich.

 

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Derk » Fr 31. Jul 2015, 01:12

Akvario hat geschrieben:@klaus59

Ich gehe mal davon aus wir sind hier unter uns. Aber ich denke mit Sprüchen bzw. Einstellung, wie

Dann ergibst du dich der dummen Masse.


machen sich die "Nackten" keine Freunde, und werden weiter gegen den Strom schwimmen.


In dem Fall geht es um Einnahmen und damit die direkte Existenz, da haben abgehobene Meinungen von Idealisten einfach nix zu suchen ;)
Und wenn es mal nur um Freunde und Bekannte geht kommt es einfach auf die Ebene der Beziehung an. Langjährig akzeptieren sie es meist, kürzere Kontakte, nun ja, da scheiden sich die Geister :mrgreen:

Bye,
Derk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: So viel zur Toleranz anderer Gemeinschaften

Beitrag von Bummler » Fr 31. Jul 2015, 13:42

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Da kriegt man ja Augenkrebs.
So dunkel kann keine Sonnenbrille sein, um das nicht sehen zu müssen.



Ja, derart Kommentare habe ich auch schon erlebt. Man ärgert sich darüber und sucht dann tagelang nach Worten um auf diese Unverschämtheiten angemessen zu antworten.
Leider fällt einem da nichts wirklich gescheites ein. Wie will man auch seriös auf solche derbe Wortwahl reagieren?

Bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel! Auf derart prollige Sprüche kann man nur genauso deftig antworten, weil der Adressat es anders nicht versteht. Das ist wie bei einem CDU-Parteitag. Liest da jemand irgendwelche Zahlen vor oder formuliert wohlwollend, da schläft das Publikum sofort ein, im günstigsten Fall. Poltert aber der Redner mit rustikalen Sprüchen, deren realer Wahrheitsgehalt den Nullpunkt oft genug unterschreitet, dann johlt und klatscht die Masse und der Tag wird ganz unabhängig vom Inhalt zum kollektiven Erlebnis.

Insofern wäre es völlig sinnlos auf einen Kommentar wie oben mit Zahlen der FKK-Bewegung oder gar deren ideologischen Inhalten zu kontern. Vielmehr sollte man sich mühen deftige Worte zu wählen, deren Wahrheitsgehalt aber völlig nebensächlich ist.
Zu dem Thema "Nacktheit und Aussehen" z.B. könnte man kontern:

Nackte empfindest Du doch nur deshalb nicht schön, weil Dir die Textilindustrie erfolgreich ins Gehirn gefickt hat.


Wichtig ist dabei eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik, sowie eine höfliche Ansprache.

Zum Thema "Nacktheit und Kinder" muss man sehr gefühlvoll formulieren, da das ein sehr sensibles Thema ist und viele Eltern, insbesondere Frauen mitunter hysterisch auf Nacktheit reagieren:

Wieso sollten Deine Kinder durch das Ansehen von Nackten Probleme bekommen?
Die können ja offensichtlich nicht mal Essen von Dreck unterscheiden, wie man sieht.


Der Hinweis auf die falsche Ernährung der eigenen Kinder lenkt hier möglicherweise bei noch denkenden Müttern etwas vom Thema Nacktheit ab, macht es also nebensächlich und man ist aus der Schusslinie.
Freilich sollte man so einen Spruch nicht im Angesicht einer Mutter machen, sonst ist man wieder drin, also in der Schusslinie, z.B. von der Handtasche.

Aber hier geht es ja um das Internet und die Foren. Da wird mitunter auch unterstellt, dass Nackte geistig nicht zurechnungsfähig seien, also einen an der Klatsche haben. Da kann man dann nach Freud'scher Lektüre auf Traumata des Gegenübers aus der Vergangenheit abzielen. Z.B. kann man zum Thema "nackte Genitalien" äußern:

Hast Du jetzt ein Trauma von dem Moment zurück beahlten, als die Schamlippen Deiner Mutter hinter Dir zusammenklatschten?


Nun, das verwirrt zunächst, weil ja der Angesprochene jetzt intellektuell Schwerstarbeit verrichten muss, bis er schnallt, dass seine Geburt gemeint ist. Dann muss er darauf auch noch eine Antwort finden, die im Niveau ähnlich geschmacklos ist. Das fällt insbesondere Jugendlichen zwar nicht so schwer, da sie das auf dem Pausenhof gewohnt sind, aber zumindest haben sie jetzt den Anflug einer gewissen Achtung vor den Nackten, weil sie mitunter die gleiche Sprache sprechen.

So kann man soziologisch den Kontakt zu Textilen herstellen und gegenseitiges Verständnis aufbauen.

Denke ich. :mrgreen:

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste