Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Wetter Thread

Beitrag von kuma » Mi 27. Dez 2023, 20:17

Seelöwe hat geschrieben:Schon interessant, dass Menschen, die überproportional zu den Klimaveränderungen beigetragen haben, sich jetzt beklagen! 2023 ist global das wärmste Jahr seit 150 Jahren, und warme Luft nimmt nun mal mehr Wasserdampf auf, der im Winter wieder runter kommt. Dann kommt ein Jahrhunderthochwasser eben öfters. Und wer trotzdem sein „Hab und Gut“ in Überschwemmungsflächen stellt, sollte nicht rumjaulen.
War alles mit Ansage - gut Nass sagt der Seelöwe


Nur Dumm, das Viele Gemeinden "Überschwemmungsgebiete" als Bauland ausgewiesen haben und nicht nicht bei den Bauanträgen darauf Hinweisen....
Und die Bau-Herren/Damen nicht selbst darauf kommen. Ist fast wie an der Küste, wo gerne auch mal Land bei Ebbe angeboten wird... LOL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wetter Thread

Beitrag von Seelöwe » Mi 27. Dez 2023, 20:20

Kuma, völlig richtig! Aber Egoismus (mein Grundstück / Haus) macht halt blind. Und dann rumjaulen und auf Solidarität der Gesellschaft (= nach dem Staat rufen) hoffen!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Wetter Thread

Beitrag von kuma » Mi 27. Dez 2023, 20:34

Auch richtig!
Aber wenn ich mir ansehe wie der Hochwasserschutz, Deiche, Hochwasserschutzbauten und ausgewiesene Überschwemmungsgebiete in den letzten Jahren und Jahrzehnten vernachlässigt wurden, wird mir klar das es in die Hose geht. Ich kenne das Hochwasser von 1962 in Hamburg. und 1974. Das was gerade Passiert war Vorhersehbar und ist mit Ansage da Stimme ich dir zu.
Die Elbe wird immer weiter ausgebaggert, die Elbe fließt fasst so schnell wie der Rhein, nur das die Fluten immer wieder den Schlamm zurück in die Elbe bringen und den Hafen wieder Verschlicken, der Nordwest-Wind drückt das Wasser ohne irgendwelche Hindernisse direkt bis HH. Und auch die Begradigungen, an den Rest der Bäche und Flüsse, sind mehr Fluch als Segen.

Leider kommt hier in Deutschland, noch immer der Kommerz, vor der Natur und den Menschen

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wetter Thread

Beitrag von Konrad R. » Mi 27. Dez 2023, 21:15

kuma hat geschrieben:Nur Dumm, das Viele Gemeinden "Überschwemmungsgebiete" als Bauland ausgewiesen haben und nicht nicht bei den Bauanträgen darauf Hinweisen....

Wenn dem so ist, trifft die Gemeinden aber eine hohe Verantwortung für die Folgen. Über mögliche "Altlasten"wird ja auch informiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wetter Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 27. Dez 2023, 22:02

Seelöwe hat geschrieben:Schon interessant, dass Menschen, die überproportional zu den Klimaveränderungen beigetragen haben, sich jetzt beklagen!
Hä?
Wie stellst Du nun diesen Zusammenhang her?
Seelöwe hat geschrieben:War alles mit Ansage - gut Nass sagt der Seelöwe
Auch wenn ich nicht daran glaube.. aber hier hoffe ich auf den Spruch "Karma wird's richten"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wetter Thread

Beitrag von Seelöwe » Do 28. Dez 2023, 09:18

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:War alles mit Ansage - gut Nass sagt der Seelöwe
Auch wenn ich nicht daran glaube.. aber hier hoffe ich auf den Spruch "Karma wird's richten"


Es geht um Wissenschaft, nicht um (nicht-)Glaubenschaft!
Nicht um „Karma“, sondern um Naturwissenschaften, dazu gehört auch die Meteorologie umd die multidiziplinäre Klimaforschung.

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wetter Thread

Beitrag von riedfritz » Do 28. Dez 2023, 10:12

Es geht um Wissenschaft, nicht um (nicht-)Glaubenschaft!
Nicht um „Karma“, sondern um Naturwissenschaften, dazu gehört auch die Meteorologie umd die multidiziplinäre Klimaforschung.
Es soll ja ploitische Parteien mit guten Wahlchancen geben, die den Klimawandel immer noch leugnen, auch wenn 2023 das bisher wärmste Jahr der jüngeren Geschichte war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wetter Thread

Beitrag von Seelöwe » Do 28. Dez 2023, 12:22

Liegt vielleicht daran, dass die Hälfte der Bevölkerung eine unterdurchschnittliche Intelligenz hat. Aber selbst für die gibt es Wissenschaft in einfacher Sprache wie „die Sendung mit der Maus“ usw., aber wenn sie lieber glauben als lernen, weil die Realität nicht zu ihrem Egoismus passt - und sie dabei die Bedeutung des Gemeinwohls für ihr eigenes Wohlergehen missachten - kommt halt leider so was raus.

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Wetter Thread

Beitrag von Trixi » Do 28. Dez 2023, 12:24

Heute wechselhaftes Wetter. Aber angenehm mild.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wetter Thread

Beitrag von Seelöwe » Do 28. Dez 2023, 12:59

Hier das gleiche. Dabei recht windig, das morgendliche Bad / kurzes Schwimmen ist angenehm, keine Eisschollen in Sicht.
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste