Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Brustkrebs - Screening

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Brustkrebs - Screening

Beitrag von Puistola » Mi 18. Mai 2016, 19:42

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber genau so sehe ich es und werde, dein Einverständnis vorausgesetzt,
bei zukünftigen Gesprächen über diese Thema, auch diese, deine Worte nutzen.

Klar darfst Du das, vielleicht mit dem Hinweis, dass diese Worte von einem
seit vielen Jahren Erfahrenen stammen (siehe weiter oben im Thread)

Puistola

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Brustkrebs - Screening

Beitrag von Eule » Fr 20. Mai 2016, 22:48

@ Ostfriesenpaar
Wenn ich mich recht erinnere, müsstest du ein Zahnarzt sein. Dann ist dir ja bekannt, dass du einmal als Unternehmer vor dem Problem der ständig anwachsenden Kosten stehst und anderseits die Erstattung dieser Kosten seitens der Krankenkassen in einem nicht befriedigenden Umfange erfolgt.

Wir können uns vortrefflich darüber streiten, ob die zahlungspflichtigern Zusatzleistungen der Ärzte sinnvoll sind oder nicht. Wir sollten aber dabei bedenken, dass durch diese außerhalb der kassenärztlichen Versorgung stehenden Leistungen den Ärzten ein Zusatzeinkommen verschafft werden sollte, um den Einkommensverlust der Ärzte durch die Kürzungen der Leistungen der Krankenkassen ausgeglichen werden sollten.

Aber an der grundsätzlichen Aussage, dass ich die Vorsorgeuntersuchung gegen den Brustkrebs für sinnvoll halte, ändert sich nichts. Ich weiß, das Puistola und Aria hier eine andere Meinung vertreten, aber deren Argumentation ist nicht dazu geeignet, meinen Standpunkt zu erschüttern. Ja, ich nehme die Argumentation von Puistola und Aria ernst, halte sie aber nicht für generell richtig.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste