Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Geschichte des ersten Flitzers beim Sport (natürlich nackt)

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Geschichte des ersten Flitzers beim Sport (natürlich nackt)

Beitrag von NaturKraxler » Mo 17. Jun 2024, 22:32

:twisted: Die Geschichte des ersten Flitzers beim Sport (er war natürlich nackt) 8-)

Anläßlich der gestarteten Fußball-EM - und in der "Nachspielzeit" zum 50. Jahrestag:

Aus dem Jahr 1974 ist die erste Aktion eines Flitzers bei einem Sportanlass überliefert. Und Michael O'Brien war tatsächlich noch ein echter Flitzer. Er rannte nicht für ein Anliegen, war kein Vehikel eines Sponsors, sondern gewann nackt, wie Gott ihn geschaffen hatte, eine Wette. ... Der Ur-Vater aller Flitzer bedauert längst, was er losgetreten hat.

Aus Artikel: Die Geschichte des ersten Flitzers beim Sport (und was er heute darüber denkt) (Dez. 2019)

Michael O’Brian war der erste, der im Adamskostüm über den Rasen einer großen Sportveranstaltung flitzte. Dass er damit zum Vorbild vieler Nackten nach ihm wurde, war ihm später allerdings peinlich.

Audiobeitrag: 20. April 1974: Erster Stadionflitzer rennt nackt aufs Spielfeld (20-4-2021)

Aber nix Video von damals... :( - nur ein paar Bilder sind überliefert:

Bild
Australian Michael O'Brien runs nude across the field during the France-England Memorial rugby match at Twickenham, becoming the first streaker at a major sporting event, 22nd April 1974. He was famously apprehended and his modesty restored with a policeman's helmet. (Photo by Keystone/Hulton Archive/Getty Images) (Quelle)

Bild
Australian streaker Michael O'Brien runs into the arms of a policeman on the pitch during a Memorial Match between England and France at Twickenham in London on 20th April 1974. (Photo by Ed Lacey/Popperfoto via Getty Images/Getty Images) (Quelle)

Bild
Australian streaker Michael O'Brien is apprehended by policemen on the pitch during a Memorial Match between England and France at Twickenham in London on 20th April 1974. (Photo by Ed Lacey/Popperfoto via Getty Images/Getty Images) (Quelle)

Bild
Australian streaker Michael O'Brien is led off the pitch by policemen during a Memorial Match between England and France at Twickenham in London on 20th April 1974. (Photo by Ed Lacey/Popperfoto via Getty Images/Getty Images) (Quelle)

Bild
Michael O'Brien the man who ran across the pitch naked during a rugby match at Twickenham in 1974. PC Bruce Perry strategically places his helmet. (Quelle)

Hmm, und wenn er (mit 75 noch) nicht gestorben ist, dann schmunzelt er darüber noch heute... :?:

Re: Geschichte des ersten Flitzers beim Sport (natürlich nac

Beitrag von Konrad R. » Mo 17. Jun 2024, 22:47

Wer jault als erstes auf, weil es nichts mit "FKK zu tun hat?

Beitrag von Paddler » Mo 17. Jun 2024, 23:25

Das wird wohl nicht mehr lange dauern.

Beitrag von ynda » Di 18. Jun 2024, 00:18

Soweit ich den Bildern entnehme, nehmen das die Polizisten ganz locker auf, im Gegensatz zu dem,
der da einen Mantel hinterher trägt. Der erscheint mir ein wenig humorlos, oder täusch ich mich ;) :D

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 18. Jun 2024, 00:23

Sind Flitzer nicht immer nackt?
Sonst wären es ja keine Flitzer!! :)

...aber schön, die alten Fotos nochmal zu sehen...

Beitrag von ynda » Di 18. Jun 2024, 00:30

Hannes 2.0 hat geschrieben:Sind Flitzer nicht immer nackt?

Ein Flitzer könnte auch ein evt kleines schnelles Auto sein ;)

Obwohl :? . . . hmmmm :shock: . . . . anderseits hab ich nie ein Auto mit Hose oder Rock und Strickjacke gesehen :(
Muss ich in Zukunft mal drauf achten. :P

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 18. Jun 2024, 00:44

ynda hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Sind Flitzer nicht immer nackt?

Ein Flitzer könnte auch ein evt kleines schnelles Auto sein ;)

Obwohl :? . . . hmmmm :shock: . . . . anderseits hab ich nie ein Auto mit Hose oder Rock und Strickjacke gesehen :(
Muss ich in Zukunft mal drauf achten. :P

...na ja, hier geht es ja um menschliche Flitzer und die sind (so meine Erfahrung), immer nackt! :D

Das erinnert mich an meine Schulzeit, wo wir zu bestimmten Anlässen und unter bestimmten Bedingungen,
gerne mal durch die Gänge geflitzt sind. :oops: :lol:

Beim Sport flitzt man ja sowieso... immer zwischen Umkleide und Dusche... ;)

Beitrag von ynda » Di 18. Jun 2024, 02:05

Hannes 2.0 hat geschrieben:Beim Sport flitzt man ja sowieso... immer zwischen Umkleide und Dusche... ;)

und manchmal auch aus dem Fenster, wenn der Ehemann früher als sonst nach Hause kommt. :o ;) :D :lol:

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 18. Jun 2024, 16:25

ynda hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Beim Sport flitzt man ja sowieso... immer zwischen Umkleide und Dusche... ;)

und manchmal auch aus dem Fenster, wenn der Ehemann früher als sonst nach Hause kommt. :o ;) :D :lol:

...das ist das nächste Level: aus flitzen wird dann fliegen! :lol:

Beitrag von Arno Nühm » Di 18. Jun 2024, 21:08

Ein anderer legendärer Vorfall mit einem "Flitzer", auch aus den 70ern: https://www.youtube.com/watch?v=uCP0u2L3jwU

Nächste

Zurück zu Sonstiges