Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Akvario » So 15. Mär 2015, 17:00

guenni hat geschrieben:calcit hofft, dasss er die frau dort noch antrifft


:lol: :lol: :lol: ok, darauf bin ich nicht gekommen!!!
Zuletzt geändert von Horst am So 15. Mär 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat berichtigt und Doppelposting gelöscht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Akvario » Mo 16. Mär 2015, 20:56

In drei einhalb Stunden wäre ich da! Ostern? Pfingsten? Dänemark Nordsee!

Bild

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Eule » Mi 18. Mär 2015, 03:32

Nun, ich weiß nicht, von wo du startest. Ich bin in 2,5 Stunden an der niederländischen Küste mit ähnlichen Bildern. Nur werden dort keine Privat-PKW auf dem Strand zugelassen. Auch wenn der Weg zum Strand für die Autos frei ist, diese bleiben auf den Deichen stehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Akvario » Mi 18. Mär 2015, 20:29

Hallo @Eule,
da muss ich mal nachfragen.
Nur werden dort keine Privat-PKW auf dem Strand zugelassen. Auch wenn der Weg zum Strand für die Autos frei ist, diese bleiben auf den Deichen stehen.
Privat Pkw sind nicht zugelassen, und doch erlaubt??? Parken aber in den Dünen.

Hier mal ein Bild der Insel Römö
Bild

Wie soll da eine mehrköpfige Familie täglich mit Sack und Pack an das Wasser kommen? Der ist einige Kilometer breit.

 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Eichbaum » Mi 18. Mär 2015, 21:10

Hallo zusammen!
Wir finden das auch immer Weltklasse in Dänemark mal zum Autostrand zu fahren. Sind fast jedes Jahr mal in diesem schönen Land.
Über den Tag am normalen Badestrand. Und Abends mit unseren zwei Jungs nochmal zum Autostrand. Drachen steigen lassen. Mit Mama ein Bierchen trinken. Einfach schön. Leider sind es von uns aus keine 3 1/2 Stunden. Schon eher zehn. Aber was soll's.
Skål!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von nordnackt » Mi 18. Mär 2015, 22:33

Einen kleinen Vorteil muss es ja dafür geben, dass man im unwirtlichen Norden lebt. Ein Stündchen ist es wohl nur bis Röm (wie wir hier oben sagen).

Und dafür leider etwa 16 Stunden bis zu "unserem" Mittelmeer, mindestens zehn Stunden in die Alpen.

Übrigens: Autostrand ist schön und gut. Aber ein klein wenig sollte man sich mit Ebbe, Flut und Hochwasser auseinandersetzen. Es gibt da Geschichten...

Schönen Gruß aus Flensburg

Zum Nacktwandern in Dänemark habe ich übrigens unter "Urlaub" einen Thread gestartet. Meldet Euch dort doch gern mal zu Wort, wenn Ihr von Erlebnissen berichten könnt (vor allem im Inland).

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Eule » Fr 20. Mär 2015, 00:18

@ akvario
Nur werden dort keine Privat-PKW auf dem Strand zugelassen. Auch wenn der Weg zum Strand für die Autos frei ist, diese bleiben auf den Deichen stehen.


Privat Pkw sind nicht zugelassen, und doch erlaubt??? Parken aber in den Dünen.
Es werden auf dem Strand keine Privatwagen zugelassen. Und die Deiche, auf denen die Autos stehen, sind alle vollflächig asphaltiert und in ihrer Neigung so, dass du mit dem Wagen tatsächlich auf den Strand fahren könntest. Und manch ein eiliger Strandbesucher fährt mit seinem Wagen bis fast an den Sandstrand heran.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Akvario » Sa 21. Mär 2015, 09:12

Hier mal ein Bild von Rømø. Ohne Auto bist du da verloren ! :roll:

Bild

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Eule » Do 26. Mär 2015, 01:58

@ Akvario
Hier mal ein Bild von Rømø. Ohne Auto bist du da verloren ! :roll:
Ich habe mir die Situation von Rømø über Google Earth angesehen. Ich kann deiner Aussage nicht folgen. Du wirst mir sicherlich nicht sagen wollen, dass diese dänische Insel so groß ist, dass du ohne Auto "verloren" bist. :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Akvario » Do 26. Mär 2015, 08:46

Als alleinstehender bzw. Paar die gut zu Fuß sind wirst du das für ein paar Tage machen. Dann kommt der Gedanke, den nächsten Urlaub nicht an so einen breiten Strand zu buchen.
Als Familie, die jeden Tag mit Kind und Kegel an das Wasser wollen, geht nicht !!! Wir hatten damals das Glück, das Trecker mit Hänger Sand transportierten, die uns auf der Ladefläche mit nahmen. Wir hatten ein Haus im Süden und müssten sonst mit Auto in den Norden zum Wasser fahren.
Ist aber sehr lange her, und sollte eigentlich mal wieder ein Tripp wert sein, zu sehen wie es dort jetzt ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste