Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tee - Getränk der Götter

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tee - Getränk der Götter

Beitrag von Phragmites » Fr 27. Feb 2015, 00:01

Aria hat geschrieben: …Und wir im Süden wissen auch um unser hartes, klares Wasser aus dem Gebirge, das hervorragend schmeckt, aber für Kaffee- oder Teezubereitung ungeeignet ist. Wir entkalken es daher mit entsprechendem Filter. Hättest Du auch wissen können…

das weiß eben nicht jeder. Gran Canaria Leitungswasser ist aber auch eher ungeeignet, stelle ich grad fest

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Tee

Beitrag von Phragmites » So 1. Mär 2015, 11:38

endlich wieder guter schwarzer Tee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tee - Getränk der Götter

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Mär 2015, 14:38

Bei der schon mehrfach zitierten "Teekampagne" habe ich auch eine der ganz frühen Kundennummern. Da war ich gleich nach dem Gründungsjahr dabei, und bestelle seitdem von dort. Es ist eben der beste Darjeeling (ich bevorzuge meistens die Garten-Tees der second flush Ernte) und dennoch deutlich günstiger, als irgendwo sonst.

Trotz alledem trinke ich auch morgens und manchmal noch Nachmittags mal einen Kaffee. Ich weiß nicht, warum das ein Widerspruch sein sollte. Zumindest gibt es nicht von Natur aus die zwei Menschenarten "Homo Tee-trinkius" = Teetrinker und "Homo Kafee-trinkius = Kaffeetrinker"!

Den auch zuvor schon genannten Pfefferminztee trinke ich nur im Frühsommer, wenn ich frische Triebe aus dem Garten verwenden kann (drei bis vier Triebe von ca. 15-20 cm Länge in eine Kanne mit 1 bis 1,3 Litern, Wasser kochend über die frisch gepflückten Triebe hineingießen und 5-10 Minuten ziehen lassen - 5 min: recht frischer, stark minziger Geschmack, 10 min: zusätzlich eine etwas herbere Grundnote enthalten, ist also Geschmackssache). Meine bevorzugte Sorte ist die echte Schoko-Minze, (als "After-Eight-Minze" seit ein paar Jahren im gut sortierten Gartenhandel). Die wächst auf unserem lehmigen Boden wie Unkraut zwischen den Rosen. Davon muss jedes Jahr einiges in den Kompost. Da sie aber flach wurzelt, stört sie die Rosen nicht und hält durch den intensiven Geruch Ungeziefer fern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Tee - Getränk der Götter

Beitrag von Aria » Mi 4. Mär 2015, 17:32

Hans H. hat geschrieben:Trotz alledem trinke ich auch morgens und manchmal noch Nachmittags mal einen Kaffee. Ich weiß nicht, warum das ein Widerspruch sein sollte.
Passend dazu brachte die Süddeutsche gestern einen Artikel: Kaffee und Gesundheit – Zitat:

Lange Zeit wurde der Kaffee verfemt. Jetzt entdecken Mediziner, dass das Getränk wohl die Herzgefäße vor Verkalkung schützt. Und das ist nicht der einzige Vorteil.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste