Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Sa 4. Mai 2019, 22:28

@Zett:
Da fragst Du nun immer nach den Nachweisen für die Wirksamkeit der Impfungen und nun reagierst Du nicht auf die Beiträge, in denen ich zahlreiche Links zu Nachweisen eingestellt habe. Wenn Du nicht auf Antworten eingehst, die genau die Nachweise bringen, nach denen Du immer gefragt hast, dann solltest Du mit dieser Diskussion ganz aufhören, denn eine Diskussion erfordert Antworten von Dir auf an Dich gerichtete Beiträge!

Erklärungen zu den ungeeigneten Kurven zu Todesfällen (auf Basis einer umfangreichen Untersuchung an der Charité) und eine ganze Reihe von Literaturzitaten und Links hatte ich hier eingestellt:

viewtopic.php?f=24&t=2554&start=486
Das war bereits auf der 49. Seite des Threads, aber bisher kam von Dir keine Reaktion zu diesen eindeutigen Beweisen.

Mehrfach hatte ich zwischenzeitlich wieder darauf hingewiesen, wie z.B. hier:
viewtopic.php?f=24&t=2554&start=524

In einem der Beiträge hatte ich noch diesen Link ergänzt:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... rt-gesenkt

Insbesondere hatte ich auch zwei Mal gefragt:
Hans H. hat geschrieben:Was sagst Du z.B. zur Polio-Infektionskurve in der die Zahl der Erkrankungen mit dem Jahr des Impfbeginns um einen Faktor von mehr als 20 gesenkt wurde und danach noch weiter? Und was sagst Du zu den alten Berichten des vorletzten Jahrhunderts über den Pocken-Schutz der deutschen Truppen nach der Impfung?

(Zitate dazu in den Beiträgen, auf die ich oben verwiesen habe).

Wo bleibt nun die Antwort auf diese eindeutigen Nachweise der Wirksamkeit der Impfungen?

Und warum Deine Kritikpunkte in deinem vorherigen Beitrag nicht für diese Aussagen geeignet sind, die Du daraus herleitest, kannst Du vielleicht verstehen, wenn Du meine Erläuterungen im ersten oben verlinkten Beitrag liest. Die 300 Seiten lange Arbeit aus der Charité dazu kann ich hier leider nicht einstellen. Wenn ich sie scannen würde, wäre es eine Urheberrechtsverletzung. Das geht also nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » So 5. Mai 2019, 09:49

Zett hat geschrieben:1. Man lässt die Gesamtentwicklung (zumindest die seit dem 2. Weltkrieg) weg, weil man sonst sehen würde, dass die Erkrankungszahlen bereits drastisch zurückgegangen waren, bevor die Impfung eingeführt wurde (dies ist bei nahezu allen Impfungen der Fall, ein Hauptkritikpunkt der Impfkritiker).
Man hat für die Zeit vor 1964 keine Zahlen, weil erst zu jenem Zeitpunkt das „Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten beim Menschen“ geregelt wurde, d.h. in diesem Fall: Mumps wurde meldepflichtig.

Zett hat geschrieben:2. Man zieht den Bereich ab 1994 (ein willkürliches Jahr, dass offensichtlich aufgrund der gerade passenden Zahlen gewählt wurde) groß und suggeriert, 1994 sei ein Hochstand der Erkrankungen gewesen.
Nein, 1994 war der Niedrigstand der Erkrankungen. Es wurde auch nicht zufällig gewählt, sondern war das Ergebnis der ein paar Jahre zuvor eingeführten Impfung gegen Mumps. Die Abb. 1 zeigte den gesamten Verlauf seit 1964, also seit der Einführung der Meldepflicht.

Zett hat geschrieben:3. Man lässt die Zahlen weg, wie hoch die Impfquote in den Jahren Zwischen 1990 und 1997 war, suggeriert aber mit der hohen Impfquote ab 1998 (1. Dosis) einen starken Zusammenhang von Impfung und Erkrankungsrückgang, obwohl keinerlei Zahlen für die Jahre gezeigt werden, wo die Kurve am steilsten abfällt.
Die erste Dosis gab es nicht 1998 wie du suggerierst, sondern 1989. Das ist eindeutig zu sehen.

Einem studierten Mann wie dir, hätte ich schon zugetraut, den Text und die Tabellen des Robert-Kochs-Instituts richtig zu lesen, aber deine „Verwechslungen“ der Zahlen und Begriffe beweisen das Gegenteil. Oder war das gewollt, um die Forumsleser zu verwirren?

Für alle, die es interessiert, hier der Link noch einmal: Effekte der Masern-Mumps-Röteln (MMR)-Impfung auf die Epidemiologie von Mumps in Deutschland. Besonders ist die Abb. 1 zu beachten, denn dort werden Mumpsinzidenz (1964 bis 2012) und Mumpsimpfquoten bei Schuleingangsuntersuchungen (1998 bis 2010) in den östlichen Bundesländern gezeigt.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Ralf-abc » Mi 19. Jun 2019, 13:13

In den USA haben jetzt mehrere Bundesstaaten auf die jüngstem Masernfälle reagiert.
Hier ist es wohl eindeutig, dass die Zunahme der Maserfälle mit den Anti-Impfkampagnen der Impfgegner zusammenhängen.

https://hpd.de/artikel/keine-impfverwei ... mehr-16927

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Tim007 » Mi 19. Jun 2019, 13:20

... und ich hatte gehofft, dass das Thema nach 55 Seiten endlich abgehandelt ist.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Ralf-abc » Mi 19. Jun 2019, 13:45

Tim007 hat geschrieben:... und ich hatte gehofft, dass das Thema nach 55 Seiten endlich abgehandelt ist.

Wusste ich doch, dass Du bei einem HPD-Link Deine Finger nicht ruhig halten kannst. ;)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Tim007 » Mi 19. Jun 2019, 14:54

Keine Ahnung, von wem der Link kommt und was für Weisheiten in ihm kundgetan werden.
Nach den 55 Seiten, vor allem aber den ewig gleichen Ausführungen, bin ich erschöpft.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Ralf-abc » Mi 19. Jun 2019, 16:17

Tim007 hat geschrieben:Keine Ahnung, von wem der Link kommt und was für Weisheiten in ihm kundgetan werden.
Nach den 55 Seiten, vor allem aber den ewig gleichen Ausführungen, bin ich erschöpft.

Dann würde ich an Deiner Stelle den Thread einfach ignorieren und mich schlafen legen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Do 20. Jun 2019, 23:40

Tim007 hat geschrieben:Nach den 55 Seiten, vor allem aber den ewig gleichen Ausführungen, bin ich erschöpft.

Wo und welche ewig gleichen Ausführungen meinst Du?

Wo zum Beispiel hatte das ewig gleich schon gestanden:
"In den USA haben jetzt mehrere Bundesstaaten auf die jüngstem Masernfälle reagiert.
Hier ist es wohl eindeutig, dass die Zunahme der Maserfälle mit den Anti-Impfkampagnen der Impfgegner zusammenhängen."

Oder wo hatten die Argumente und Links vorher ewig gleich schon gestanden, die ich weiter oben am 24.04., 27.04. und 04.05. eingetragen hatte?

Ja, es gibt einen, aber nur einen einzigen User, der sich ständig wiederholt hat. Und immer wieder hat er die nach seiner Behauptung nicht existierenden Belege für die Wirksamkeit eingefordert. Wir (und ich will jetzt nicht aufzählen, wen alles ich mit "wir" meine, damit sich niemand nachher übergangen fühlt) hatten zuerst die leichter über Google auffindbaren Gegenargumente geliefert und später auch die nicht so einfach zu "ergoogelnden" wissenschaftlichen Ergebnisse, die sich weder durch andere Interpretation verdrehen, noch sonst mit korrekten, also nicht frei erfundenen Gegenargumenten vom Tisch wischen lassen.

Von mir waren darunter in Bezug auf das Hauptargument der Impfgegner, die Verlaufskurve der Todesfälle über mehrere Jahrzehnte, auch Ergebnisse einer sehr umfangreichen Zusammenfassung der Charité, die ich in einem meiner letzten noch aufbewahrten Aktenordner habe (wahrscheinlich ist die nicht im Internet zu finden), und die dazu die Zusammenhänge (und die Fragen der Impfgegner) gut erklärt.

Mit all diesen unwiderlegbaren Argumenten gefüttert, hatte sich dieser eine User nicht mehr gemeldet. Einen Irrtum zuzugeben kommt ja für ihn nicht in Frage, also wird geschwiegen, bis viele die letzten Einträge hier vergessen haben. Und ich möchte wetten, dass dann wieder dieselben Behauptungen kommen, wir hätten nie Belege für unsere Aussagen gebracht.

Wenn es so weit ist, dann wirst Du, Tim007, mit Deiner Aussage der "ewig gleichen Ausführungen" Recht haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » So 23. Jun 2019, 20:50

Ralf-abc hat geschrieben:In den USA haben jetzt mehrere Bundesstaaten auf die jüngstem Masernfälle reagiert.
Hier ist es wohl eindeutig, dass die Zunahme der Maserfälle mit den Anti-Impfkampagnen der Impfgegner zusammenhängen.

https://hpd.de/artikel/keine-impfverwei ... mehr-16927


Wer aus einen solchen Artikel ein "wohl eindeutig" ableitet, hat mit Realtät nichts am Hut - das ist einfach nur Fanatismus.
Lest mal "Die Impf-Illusion", hab bisher nur mal reingeschaut wegen der USA-Masern-Grafik, die nach Manipulation scheinbar eine grandiose Wirkung der Masern-Impfungen zeigt und die bei den Impf-Gläubigen hochgehalten wird, weil sie die einzige Grafik ist, die nach Manipulation einen Impferfolg vorgaukelt, den es nicht gab. Im Buch "Die Impf-Illusion ist die gesamte Zahlenreihe aufgeführt (die man bei der "heiligen" Grafik der Impf-Jünger bewusst soweit gekürzt hat, dass ein scheinbarer Impferfolg zustandekommt.

Anhand der Zahlen seit dem Jahr 1900 (Grafik S. 197, amtliche Quelle angegeben) erkennt man, dass die Masern im Verhältnis zu 1900 nahezu ausgerottet waren als die Impfungen einsetzten. Dies beweist - und dies verleugnen die Impf-Hörigen - , dass es andere Einflüsse auf die Abnahme der Masernanzahlen gibt, die wesentlich stärker sind als die Impfungen. Um dies zu verheimlichen, wurde nur ein kurzer, neuerer Zeitabschnitt gewählt. Dies ist wissenschaftlich Betrug.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » So 23. Jun 2019, 22:31

Statt „Neues“ zu posten, Zett, solltest du auf meinen Beitrag vom So 5. Mai 2019, 10:49 eingehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste