Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Tim007 » Fr 6. Dez 2019, 14:32

Letztlich glauben wir alle.

Glauben entbindet uns jedoch nicht davon, alles kritisch zu hinterfragen.

Impfungen sind ein Segen für die Menschheit. Trotzdem verstehe ich es, wenn manchen Impfungen nicht ganz geheuer sind. Sollte sich später herausstellen, dass sie (auch) negative Seiten haben, kann das unabsehbare Folgen haben. Und wo Menschen sind, passieren Fehler.

Bei Medikamenten ("Contergan") haben wir das schon oft erleben müssen. Warum nicht auch bei Impfungen?

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von thomy » Fr 6. Dez 2019, 15:51

Tim007 hat geschrieben:Bei Medikamenten ("Contergan") haben wir das schon oft erleben müssen. Warum nicht auch bei Impfungen?


Stimmt, wie z.B. bei der Schweinegrippe-Impfung 2009. Die Impfschäden in D wurden auch nie so richtig öffentlich Unterucht, und jetzt will keiner die Haftung für die Schäden übernehmen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von AndreasO » Fr 6. Dez 2019, 18:23

Zett hat geschrieben:Man hat die große Mehrzahl der Erkrankungen, die vorher unter Kinderlähmung zählten, plötzlich anders bezeichnet.
(Hervorhebungen durch mich)

Das ist doch wieder eine typische Aussage einer Verschwörungstheorie!

Man“ hat…
Wer ist denn nun dieser „Man“? Die Regierung, die Ärztekammer oder wer sonst?
Wann genau war denn dieses „plötzlich“?
Und welches war diese „andere Bezeichnung“?

Eben typisch Verschwörungstheorie: Ein Satz, der sich auf den ersten Blick eindrucksvoll anhört, aber tatsächlich keine sinnvolle oder überprüfbare Information enthält.

Und vor allem: Wie soll das denn abgelaufen sein?

Da bekam also jeder Hausarzt einen Brief von „Man“, in welchen er aufgefordert wurde, künftig Kinderlähmung „anders“ zu bezeichnen.

Und der Hausarzt sagt natürlich: „Ach das ist schön, das mache ich natürlich sofort“
Und kein Hausarzt käme auf die Idee, diesen Brief der Presse zuzuleiten.

Andreas

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von PundV » Fr 6. Dez 2019, 19:47

Tim007 hat geschrieben:Trotzdem meine Frage (da wir alle differenziert zu denken vermögen): Gibt es in der Geschichte Beispiele, dass Massenimpfungen im Desaster endeten, etwa weil der Impfstoff verschmutzt war?


Ja. Es gab auch Lebensmittelvergiftungen. Darum soll man keine Lebensmittel mehr zu sich nehmen. So die Logik von Zett und Co., die tausende tote Kinder auf dem Gewissen haben müssten, aber sie haben ja kein Gewissen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Dez 2019, 19:57

Was ist wirklich notwendig, und was ist überflüssig oder schädlich?
Ich zumindest habe mein Vertrauen in die Ärzteschaft in Deutschland verloren, egal ob es um Schutzimpfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Knie- und Hüftoperationen, Augenlinsen-OPs, Herzkatheter, Krebstherapie oder sonstwas geht.
Letztendlich geht es nur noch um Profit.
Welchen Stellenwert dabei Schutzimpfungen haben, mag ich nicht beurteilen.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/ ... patienten/

"In Deutschland wird unnötig diagnostiziert und operiert. Überflüssige medizinische Leistungen gehen mit Belastungen und Gefahren für Patienten einher. Sie verschwenden wertvolle Ressourcen im Gesundheitssystem, die für tatsächlich notwendige Behandlungen fehlen. Nach unseren neuen Untersuchungen sind vielfältige Ursachen für Überversorgung verantwortlich."

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von norbert » Fr 6. Dez 2019, 20:26

ostfriesenpaar hat geschrieben:Was ist wirklich notwendig, und was ist überflüssig oder schädlich?
Ich zumindest habe mein Vertrauen in die Ärzteschaft in Deutschland verloren, egal ob es um Schutzimpfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Knie- und Hüftoperationen, Augenlinsen-OPs, Herzkatheter, Krebstherapie oder sonstwas geht.
Letztendlich geht es nur noch um Profit.
….

Ich hatte vor 10 Jahren einen Herzinfarkt.
Herzkatheder, Stent gesetzt. Kleiner Eingriff. Absolut notwendig!
Bin dankbar, das die moderne Medizin heute solche Möglichkeiten hat.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 6. Dez 2019, 20:39

norbert hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Was ist wirklich notwendig, und was ist überflüssig oder schädlich?
Ich zumindest habe mein Vertrauen in die Ärzteschaft in Deutschland verloren, egal ob es um Schutzimpfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Knie- und Hüftoperationen, Augenlinsen-OPs, Herzkatheter, Krebstherapie oder sonstwas geht.
Letztendlich geht es nur noch um Profit.
….

Ich hatte vor 10 Jahren einen Herzinfarkt.
Herzkatheder, Stent gesetzt. Kleiner Eingriff. Absolut notwendig!
Bin dankbar, das die moderne Medizin heute solche Möglichkeiten hat.


Das sehe ich genauso. Leider begreifen das viele Menschen in der heutigen Zeit, in der alles notorisch in Frage gestellt wird erst, wenn sie selbst davon betroffen sind. Dann ist es häufig schon zu spät.
Übrigens: Marianne von Naturpaar6568 Augenlinsen-Op vor 9 Tagen. Alles bestens, und sie freut sich, dass sie endlich wieder besser sehen kann. Dank an die Augenärzte im Glacis Torgau.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Dez 2019, 21:12

Aria hat geschrieben:..., obwohl für jeden klar sein müsste, dass diese viel mehr an den Krankheiten verdienen würde als an deren Ausrottung mittels Impfstoff.
Ja, mehr als das 20fache, hatten Ökonomen schon längst berechnet. Mit der Herstellung und Verbreitung von Impfstoffen reduzieren die Hersteller also ganz enorm die Gewinne der Pharma-Industrie. Soll das also eine Verschwörung der Impfstoffhersteller gegen die anderen Pharmaunternehmen sein? Oder wie stellen sich diese Fanatiker sich das vor, was sie da ständig wie eine Religion predigen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Dez 2019, 22:30

@ Norbert und Naturpaar

freut mich für Euch.
Leider kenne ich viele Negativbeispiele.

Das Neueste, was mich tief betroffen macht in Kurzform:

Frau----Mitte 50 an Magenkrebs erkrankt ------ 3 Chemotherapien-----als unheilbar auf die Palliativstation verfrachtet ---- Ehemann informiert sich in alle Richtungen ---- findet einen Chirurgen in Rostock, der operiert und sich wundert, dass nicht vorher schon operiert wurde ---- der Magen und ein Teil des Darms werden entfernt ----Frau ist auf dem Weg der Genesung----wer bitte kann sich vorstellen, wie schrecklich es für diese Frau war 10 Tage "im Sterbebett zu liegen"?---

WARUM wurde nicht sofort operiert?
(Hmmm, was kostet eine Chemotherapie?)

Das ganze ist in einem Zeitraum von ca. 10 Wochen passiert. Die Frau wurde Montag operiert und die Prognose ist gut.

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von PundV » Fr 6. Dez 2019, 22:34

ostfriesenpaar hat geschrieben:Was ist wirklich notwendig, und was ist überflüssig oder schädlich?
Ich zumindest habe mein Vertrauen in die Ärzteschaft in Deutschland verloren, egal ob es um Schutzimpfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Knie- und Hüftoperationen, Augenlinsen-OPs, Herzkatheter, Krebstherapie oder sonstwas geht.
Letztendlich geht es nur noch um Profit.


Man soll das Kind nicht mit dem Badewasser ausschütten.

Ja, es mag manchmal zu viel geben und ja, manchmal geht es um Profit. Dies dürfte aber im Promill-Bereich sein.

Es gibt auch Länder, wo Leute an Unterversorgung sterben, weil das Geld fehlt. Immerhin kann bei uns der mündige Patient eine Behandlung ablehnen; jemand, der eine Behandlung braucht und nicht bezahlen kann, stirbt---das ist in vielen Ländern so.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste