Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Merkwürdiges Erlebnis am FKK-Strand.

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Merkwürdiges Erlebnis am FKK-Strand: Vom Hund "gerettet"

Beitrag von prellbock049 » Di 4. Jul 2023, 10:34

Mit unseren Neufundländern haben wir gerne das Wasser - ihr Element - besucht und mit ihnen gearbeitet.
Auch so an einem Sonntagmorgen im Winterbacher Stausee. Aus der vergangenen Nacht waren einige FKK-Partygäste übrig geblieben und wollten ausschlafen. Unsere Befehle an die Hunde und das Gebell war natürlich nicht in ihrem Sinne. Ein ganz Mutiger machte sich im Wasser auf den Weg um uns zu "sanktionieren" . Was er nicht wusste, unsere Hunde waren darauf trainiert, alles, auch Menschen, aus dem Wasser zu ziehen. Und so geriet er an eine besonders wachsame Hündin die in an der Hand packte und ihn, so wie ihn Gott erschuf, an das Ufer zog.
Da stand er nun recht verschämt in voller Pracht unter lauter angezogenen Leuten und wusste nicht mehr so recht ob er sich lieber zurückziehen oder bedecken sollte !

Lege Dich im Wasser nie mit einem Neufundländer an, er zieht dich gnadenlos an Land. Ist ja auch ein Fischerhund.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Merkwürdiges Erlebnis am FKK-Strand.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 4. Jul 2023, 13:54

prellbock049 hat geschrieben:Auch so an einem Sonntagmorgen im Winterbacher Stausee.
In Winternbach werden wir nächste Woche sein. Meine Lebensgefährtin ist dort aufgewachsen und erzählte von einem FKK Strand am Stausee.
Hab's jetzt mal gegoogelt, weil es soll ja 35 Grad werden am Wochenende. Da wäre ein See zwischen den Verpflichtungen eine willkommene Abwechslung.
Gibt es diese Nacktbademöglichkeit noch oder inzwischen wieder.
Laut Google wurde das Nacktbaden 2006 verboten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Schönes Erlebnis am FKK-Strand.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 5. Jul 2023, 08:34

Ich finde, das passt hier rein.

Am Wochenende am Nacktbadestrand, der wegen des Wetters nur spärlich besucht war.
Nur wir mit Hund und ein einzelner Mann.
Dafür liefen viele bekleidete Hundebesitzer am Strand entlang.
Die meisten schauten angestrengt aufs Wasser während sie an uns vorbei kamen.
Wenige gafften ganz offensichtlich. Genau so wie Boots- und SUP Fahrer, die unauffällig auffällig dicht am Strand entlang fuhren.
Auf einmal kam eine bekleidete Frau mit Hund auf uns zu und fragte, ob sie ihren Hund von der Leine lassen soll, damit die beiden Hunde spielen können.
Diese spielten und tobten dann ¼ Stunde und wir haben uns nett mit der Frau unterhalten.
Es war völlig unwichtig, dass wir nackt waren und sie bekleidet.
So einen lockeren Umgang habe ich in 40 Jahren "FKK" noch nicht erlebt.
Wäre schön, wenn so ein Miteinander die Normalität wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Merkwürdiges Erlebnis am FKK-Strand.

Beitrag von ynda » Mo 10. Jul 2023, 14:31

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es war völlig unwichtig, dass wir nackt waren und sie bekleidet.
So einen lockeren Umgang habe ich in 40 Jahren "FKK" noch nicht erlebt.

Hab ich durchaus auch schon einige (leider wenige) male erlebt.
Ist aber, wie du schon andeutest, durchaus eher die Ausnahme.
Ich denke auch das hängt auch damit zusammen wie man sich selber grade verhält und
auch ob man dem gegenüber sympathisch erscheint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Schönes Erlebnis am FKK-Strand.

Beitrag von Maleonu » Mo 10. Jul 2023, 16:16

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es war völlig unwichtig, dass wir nackt waren und sie bekleidet.
So einen lockeren Umgang habe ich in 40 Jahren "FKK" noch nicht erlebt.
Wäre schön, wenn so ein Miteinander die Normalität wäre.
Echt noch nie? Krass, dann wart ihr wohl eher nur an reinen FKK-Orten?

Ich gehe öfter an einen kleinen See, da gibt's eine Ecke, wo FKK üblich ist, aber grade wenn es voll ist, dann ist mehr Textil zu sehen. Die FKK'ler sind eher Stammgäste. Aber: auch bei den Stammgästen im FKK-Bereich sind so einige, die sich nicht ausziehen, auch Frauen, die nur oben ohne sind. Da haben weder die FKK-Stammgäste noch die Textil-Stammgäste ein Problem damit (ganz offensichtlich, sonst würden sie ja nicht kommen - und man merkt das auch am Umgang, die Leute kennen sich, gruppenübergreifend).

Außerdem führt an besagtem See ein Wanderweg mitten durch den FKK-Bereich und streift dort den See. Und auch hier sind viele mit Hund unterwegs, sowohl Wanderer/Spaziergänger als auch die Leute am See. Klar, manchmal sieht man etwas erstaunte Blicke bei den Spaziergängern. Aber immer mal wieder Begegnungen zwischen Hundebesitzern, bei denen die unterschiedlichen Bekleidungszustände überhaupt keine Rolle spielen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Merkwürdiges Erlebnis am FKK-Strand.

Beitrag von Maleonu » Mo 10. Jul 2023, 16:29

(Time-Out beim Edit....)

Die FKKler sind also Textiler gewohnt, von daher nimmt man es total gelassen, wenn es an einem Sonntag mit gutem Wetter auch mal mehr Textil gibt als sonst.

Ich habe bei meinem letzten Besuch auch solche Textiler-Gruppen gesehen, die allgemein als der Schrecken aller Nackten gelten (mehrere Gruppen junger Männer, teils migrantisch aussehend). Ich hatte nicht den Eindruck, dass deren Anwesenheit zu Spannungen oder Unwohlsein geführt hätte. Die haben sich auch ganz unauffällig verhalten. Ich glaube, eine entspannte Stimmung kann sich auch übertragen. Auch wenn die wahrscheinlich weit davon weg waren, sich selber auszuziehen, hat es vielleicht auch bei manchen den Horizont etwas erweitert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Merkwürdiges Erlebnis am FKK-Strand.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 10. Jul 2023, 21:58

Maleonu hat geschrieben:Echt noch nie? Krass, dann wart ihr wohl eher nur an reinen FKK-Orten?
Habe ich gerade drüber nachgedacht. Hast Recht, wir waren eigentlich an Orten, wo das Nacktsein üblich ist.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko und 105 Gäste