Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Eule » Fr 23. Mär 2018, 23:43

@ holgi-w
In der Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse heißt es z. B. ...
Es dürfte dir sicherlich nicht unbekannt sein, dass zwischen der Lehre und einem Arbeitsvertrag in einem sog. "Tendenzbetrieb" - wozu auch die Kirchen gehören- ein Unterschied besteht. Daher geht dieser dein Einwand fehl.

@ hajo
Auch wenn ich dein Zusatz "nicht alles" gelesen und berücksichtigt habe, ändert dieses nichts an meiner Aussage. Selbst dann nicht, wenn du diese deine Vorhaltung dreimal hier vorbringst.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Ralf-abc » Fr 23. Mär 2018, 23:57

Eule hat geschrieben:@ holgi-w
In der Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse heißt es z. B. ...
Es dürfte dir sicherlich nicht unbekannt sein, dass zwischen der Lehre und einem Arbeitsvertrag in einem sog. "Tendenzbetrieb" - wozu auch die Kirchen gehören- ein Unterschied besteht. Daher geht dieser dein Einwand fehl.

Wie üblich - irgend eine Punkt findest Du immer um Dich aus einem Thema rauszuwinden.
Die Bedingungen im Arbeitsvertrag sind das Ergebnis der kirchlichen Lehre - alles andere wäre so hirnrissig, dass das selbst die Kirche nicht zustande bekäme.
Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Deinen widerlichen Diskusionstil - mit dem kannst Du hier einfach keinen Treffer landen.
Dein Gehirn ist so kaputt, dass Du es immer schaffst, Dir mit irgend welchen an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" das Leben schön zu reden.
Leute wie Holgi, HaJo, ich etc. die betrachten hingegen die Kirchen von außen als Gesamtpaket und können gar nicht anders, als sich angewidert abzuwenden. Das Gesamtpaket ist so häßlich - Du kannst es Dir selber schön reden. Aber für mich - so viel Alkohol gibt es auf der ganzen Welt nicht, als dass ich mir die Kirche schön saufen könnte.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Sa 24. Mär 2018, 01:16

Eule hat geschrieben:
@ hajo
Auch wenn ich dein Zusatz "nicht alles" gelesen und berücksichtigt habe, ändert dieses nichts an meiner Aussage. Selbst dann nicht, wenn du diese deine Vorhaltung dreimal hier vorbringst.
Auch wenn ich momentan noch nicht so ganz verstehe, worin mein Fehler lag - schließlich habe ich hier schon mal etwas veröffentlicht - , so kannst du versichert sein, dass ich meine "Vorhaltung" nicht dreimal vorbringen wollte.
Da du jedoch der Gegenargumente nicht mächtig bist, bleibt dir nichts anderes übrig, als darauf abzuheben.
Armselig.

Doch gerade deswegen:
Danke!

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Sa 24. Mär 2018, 01:20

..........

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von riedfritz » Sa 24. Mär 2018, 07:39

Eule hat geschrieben:Es dürfte dir sicherlich nicht unbekannt sein, dass zwischen der Lehre und einem Arbeitsvertrag in einem sog. "Tendenzbetrieb" - wozu auch die Kirchen gehören- ein Unterschied besteht.
Das wissen wir alle selber, aber worin dies begründet ist, offenbart sich uns nicht und du willst, oder kannst, es uns offensichtlich nicht erklären.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Sa 24. Mär 2018, 12:51

@ Eule
Ralf hat im Prinzip bereits für mich auf Deine Antwort (die ich nicht anders erwartet habe) mir gegenüber geantwortet. Mehr habe ich dem eigentlich nicht hinzuzufügen.
Ach, doch: Ich habe (und das wurde bereits im "alten" Forum thematisiert) in meinem früheren Berufsleben 13 Jahre bei einer Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz in leitender Position gearbeitet. Ich bin also nicht ganz so unbedarft wie Du vielleicht meinst.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » So 25. Mär 2018, 18:26

Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Der liebe Gott braucht nur 10 Gebote für die ganze Menschheit.
Und meine Frau braucht allein für unser Haus geschätzte 152 Regeln!
Geschweige denn, wenn man überlegt, wieviele Gesetze ein Staat für sein Volk braucht.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Eichbaum » So 25. Mär 2018, 19:07

Seit wann hast du eine Frau, Liesel?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » So 25. Mär 2018, 19:21

Eichbaum hat geschrieben:Seit wann hast du eine Frau, Liesel?


Diese Frage stellte ein MANN! (Ein Witz in einer Zeitschrift)

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Evi » So 25. Mär 2018, 20:02

Campingliesel hat geschrieben:(Ein Witz in einer Zeitschrift)
Ach, ein Witz. Sag das doch gleich!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste