Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 23:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Ralf-abc » Di 27. Mär 2018, 23:57

Campingliesel hat geschrieben:Daß es so viele unterschiedliche Glaubensgruppen gibt, liegt einfach daran, daß es einerseits sehr schwierig ist, die Bibel richtig zu verstehen, und zum anderen manche Leute die falsche Gläubigkeit und Frömmigkeit der Menschen für ihre Zwecke ausnutzen (Sekten)
Manche Glaubensgruppen machen genau denselben Fehler wie viele Menschen machen, daß sie aus einem bestimmten Werk nur das rauskramen, was sie wollen und daraus ihr Verständnis aufbauen.
Denselben Fehler machen auch hier viele, die z.b. aus einem Werk wie Wikipedia nur ein paar Sätze lesen und den Rest völlig außer acht lassen.

Was fällt mir denn dazu ein? - ach ja, ein Witz - alt aber immer wieder gut:
Ein Autofahrer hört im Radio die Durchsage: "Achtung! Achtung! Auf der A3 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Fahren Sie bitte ganz rechts und überholen Sie nicht!"
Der Autofahrer: "Was heißt hier einer? Hunderte!"

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Mär 2018, 23:59

Ralf-abc hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sicher tun das manche Religionen, vor allem der Islam.

:shock: Da sieht man mal wieder, wie dankbar das Christentum über den Islam ist.
Diskrimierung von Homosexuellen durch die kath., orthodoxe oder evangelikale christliche Kirche - nicht erwähnenswert, weil der Islam ist ja vieeel schlimmer.


Da sieht man mal wieder, wie dankbar das Christentum über den Islam ist.


Was soll denn dieser Satz bedeuten? "Christentum dankbar über dem Islam" ????

Daß die Homosexuellen immer noch diskriminiert werden, hat einfach mit Unverständnis von einzelnen Menschen für diese hormonelle Konstellation eines Menschen zu tun. Aber es gibt in der Religion keinen Grund oder keine Regel, die das Homosexuelle verbieten kann. Früher hat man ja auch vor allem geistige Krankheiten als Bosheit oder Teufelswerk bezeichnet und oft auch so behandelt. Das war auch nur Unwissenheit.
Aber dadurch, daß man heute homosexuelle Ehen offiziell akzeptiert, zeigt das ja wohl, daß man längst verstanden hat, daß es eben solche Menschen gibt und daß das nicht verachtenswert ist.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Ralf-abc » Mi 28. Mär 2018, 00:14

Campingliesel hat geschrieben:
Ralf-abc hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sicher tun das manche Religionen, vor allem der Islam.

:shock: Da sieht man mal wieder, wie dankbar das Christentum über den Islam ist.
Diskrimierung von Homosexuellen durch die kath., orthodoxe oder evangelikale christliche Kirche - nicht erwähnenswert, weil der Islam ist ja vieeel schlimmer.

Hat Dir noch niemand beigebracht, dass man als Zitat gekennzeichnete Texte nicht verfälschen darf? In meinem Text war kein Smilie!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Blood Moors » Mi 28. Mär 2018, 00:40

Ralf-abc hat geschrieben:Hat Dir noch niemand beigebracht, dass man als Zitat gekennzeichnete Texte nicht verfälschen darf? In meinem Text war kein Smilie!

Doch, ich hab's schon x-mal versucht, hab's aber jetzt aufgegeben. :roll: Liesel und zitieren ...da prallen Welten aufeinander.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Mi 28. Mär 2018, 01:02

Blood Moors hat geschrieben: Liesel und zitieren ...da prallen Welten aufeinander.
Das vermute ich schon längst nicht mehr.

Ich tippe auf Absicht.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Ralf-abc » Mi 28. Mär 2018, 08:09

hajo hat geschrieben:Ich tippe auf Absicht.

Ich kann mir viele Dinge vorstellen, die beim Verfassen eines Beitrages versehentlich passieren können.
Ein Smilie in eine Textstelle einzufügen, an der man überhaupt nichts zu bearbeiten hat, gehört nicht dazu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Bummler » Mi 28. Mär 2018, 10:11

Übrigens, nur mal so nebenbei, nur drei Minister der neuen GroKo legten ihren Amtseid ohne Gottesbezug ab.
Der Rest ist wohl parteiisch... oder wie nennt man das, wenn man in einer bestimmten Richtung religiös ist?

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Mi 28. Mär 2018, 10:51

Ralf-abc hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Ich tippe auf Absicht.

Ich kann mir viele Dinge vorstellen, die beim Verfassen eines Beitrages versehentlich passieren können.
Ein Smilie in eine Textstelle einzufügen, an der man überhaupt nichts zu bearbeiten hat, gehört nicht dazu.

Eben.
hajo hat geschrieben:Ich tippe auf Absicht.

Gezielte Manipulation.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Mi 28. Mär 2018, 10:54

Bummler hat geschrieben:Übrigens, nur mal so nebenbei, nur drei Minister der neuen GroKo legten ihren Amtseid ohne Gottesbezug ab.
Der Rest ist wohl parteiisch... oder wie nennt man das, wenn man in einer bestimmten Richtung religiös ist?

Dumm.

Allerdings versteh ich die "bestimmte Richtung" nicht.

Gibt es Richtungen, bei denen Religiosität nicht dumm ist?

Bin lernbereit.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Mär 2018, 11:02

hajo hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben: Liesel und zitieren ...da prallen Welten aufeinander.
Das vermute ich schon längst nicht mehr.

Ich tippe auf Absicht.


Nein, es war keine Absicht, aber wenn Ihr sonst keine Sorgen habt, könnt Ihr ja weiter auf solchen Haaren in der Suppe herumhacken.
Ich finde auch viele Fehler - Rechtschreibung, Zeichensetzung, Ausdrucksweise - aber mache ich jedesmal ein Drama daraus?

"Wer frei ist von Fehlern, der werfe den 1. Stein!"

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste