Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Mi 9. Mai 2018, 17:18

ostfriesenpaar hat geschrieben:Knie-, Hüft-, Rücken-, Augen-.... Operationen
Mein Onkel und mein bester Freund haben ihre Sehfähigkei behalten aufgrund einer solchen sinnlosen Augenoperation.
Mein Schwiegervater kann wegen einer sinnlosen Knie-OP wieder laufen (80 Jahre alt).
ostfriesenpaar hat geschrieben:Herzkatheter Untersuchungen
Brachten zwei meiner Freunde Stents ein.
Deswegen kommen sie auch am Wochenende noch zum gemeinsamen Grillen...

Mag sein, dass es sprudelt.
In den Kassen der Kassen.

Aber die lebenswerten Lebensjahre gerade mit einem sonst längst nicht mehr lebenden Mitmenschen sind es wert.

ICH zahle dafür gern höhere Beiträge als mich egozentrisch in südlicher Sonne den Hautkrebs produzieren zu lassen, der ohne Medizin (teure gar) auch mich vorzeitig dahin raffen könnte...

Sozialsystem nannten das mal Menschen, die wussten, was sie meinten.

NICHT "soziale Medien", in denen man sicherlich Meinungen wie deine leidenschaftlich weiter verbreitet.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Mi 9. Mai 2018, 17:20

Zett hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: und das meine ich Ernst!
Mal nicht böse sein, aber wer ist Ernst? ;)

Wow!

Wieder eine intellektuelle Höchstleistung.

Wohle nur nach längerer Sonneneinstrahlung auf das nicht geschützte Hirn ermöglicht.

Glückwunsch!

Bleibe dir Ähnliches noch längere Zeit erhalten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Mi 9. Mai 2018, 20:10

ostfriesenpaar hat geschrieben:Zum Beispiel eine Vielzahl von:
Knie-, Hüft-, Rücken-, Augen-.... Operationen
Kaiserschnitte
Herzkatheter Untersuchungen
Computertomografieen und andere Röntgenaufnahmen
.......
Alles Dinge, die viel Geld in die entsprechenden Kassen sprudeln lässt.
Bei Kaiserschnitten wird schon Schindluder getrieben, das ist wahr, aber bei den anderen von dir genannten Leistungen, lässt sich das nicht generell sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mi 9. Mai 2018, 21:01

hajo hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: und das meine ich Ernst!
Mal nicht böse sein, aber wer ist Ernst? ;)

Wow!

Wieder eine intellektuelle Höchstleistung.

Wohle nur nach längerer Sonneneinstrahlung auf das nicht geschützte Hirn ermöglicht.

Glückwunsch!

Bleibe dir Ähnliches noch längere Zeit erhalten!
Das war eine komische Situation, wie sie mir auch schon passiert ist (ich hatte bekleidet statt begleitet geschrieben)
Für Menschen, wie Dich - völlig humorbefreit und nur geil darauf, jemanden ans Bein zu pinkeln, natürlich nicht als komische Situation zu erkennen. Nochmals: Es geht hier nicht um intellektuelle Leistung, sondern um Humor!

Auch seltsam, dass Du Dich nicht über guenni aufgeregt hast, als der auf die Komik der Situation hingewiesen hatte, als mir ähnliches passiert war!

Und auch so etwas von voll angemessen, wie Du reagierst :mrgreen:
Da stellen sich schon gar keine Zweifel mehr, wer hier die Probleme mit seinem Hirn hat. Aber im Forum spielt es ja keine Rolle, sich zum Affen zu machen, Hauptsache ist, man giftet gegen Zett, gelle?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mi 9. Mai 2018, 21:06

Aria hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Zum Beispiel eine Vielzahl von:
Knie-, Hüft-, Rücken-, Augen-.... Operationen
Kaiserschnitte
Herzkatheter Untersuchungen
Computertomografieen und andere Röntgenaufnahmen
.......
Alles Dinge, die viel Geld in die entsprechenden Kassen sprudeln lässt.
Bei Kaiserschnitten wird schon Schindluder getrieben, das ist wahr, aber bei den anderen von dir genannten Leistungen, lässt sich das nicht generell sagen.
Nun hat er es aber auch nicht generell gesagt, dass dies bei jeder dieser Operationen so ist. "Eine Vielzahl" ist nicht "generell" und jede unnötige (für den Patienten, nicht für den Profit) Operation ist eine zu viel.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Mi 9. Mai 2018, 22:28

@

"Das meine ich im Ernst!"

...und nicht...

"Ich meine (nicht) Ernst!"

Deutsche Sprache doch schwere Sprache!?

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Do 10. Mai 2018, 01:26

Zitat Ostfriesenpaar

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Zum Beispiel eine Vielzahl von:
Knie-, Hüft-, Rücken-, Augen-.... Operationen
Kaiserschnitte
Herzkatheter Untersuchungen
Computertomografieen und andere Röntgenaufnahmen
.......
Alles Dinge, die viel Geld in die entsprechenden Kassen sprudeln lässt.


@

Wie viele Menschen wären Voll-Pflegefälle, wenn die von dir benannten OP
und Untersuchungen nicht gemacht worden wären?

Es gilt immer zu berücksichtigen, dass es OP´s und Untersuchungen geben muss, um Leid zu mildern.
Dass viele OP´s in den Bereichen nicht erforderlich sind, weil die OP-Säle nicht kalt werden dürfen, ist
auch bekannt. Dass sogar Kaiserschnitte in vielen Kliniken GEWOLLT sind, weil es schneller geht, ein
Kind zur Welt zu bringen, ist auch nichts neues. Dass Kaiserschnitte nahe gelegt werden, ohne dass
eine med. Bewandtnis vorliegt, ist bekannt - auch entgegen dem ausdrücklichen Wunsch wird per
Kaiserschnitt das Kind auf die Welt geholt.

80 Prozent aller Rückenop´s sind unnötig. Viele der Patienten könnte mit konventioneller Behandlung
geholfen werden, wäre sehr viel preiswerter....macht aber die OP-Säle "kalt", Boni für Ärzte gehen
verloren, OP-Status geht verloren, wenn nicht genügend OP`s durchgeführt werden.

Zu Augen-Op´s - meine Mutter wäre seit 25 Jahren blind.

Zu Katheter-Untersuchungen - mein Bruder wäre mit 38 Jahren verstorben....hat mit 38 Jahren 4 Bypässe bekommen....wird bald 57.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Do 10. Mai 2018, 05:26

Mecki hat geschrieben:... OP´s ....

Mal sprachlich:
Der Apostroph ist im Deutschen ein Auslassungszeichen. Beispiel: "Er ist's."

Welcher Vokal fehlt hier bei den OPs?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 10. Mai 2018, 06:28

hajo hat geschrieben:Sozialsystem nannten das mal Menschen, die wussten, was sie meinten.

NICHT "soziale Medien", in denen man sicherlich Meinungen wie deine leidenschaftlich weiter verbreitet.
Das mag sein. Da kann ich jedoch nicht mitreden. Aber du wirst es wohl besser wissen, als ehemaliger Lehrer, wenn ich mich nicht täusche. :D
Selbst wenn ich schon mehrfach erwähnt habe, dass ich einen Facebook Account habe.
Ja, ich nutze diesen häufig, um mich in Koch-, Camping-, Pedelec - und weiteren ähnlichen Gruppen auszutauschen.
Auch die Kommunikation mit Freunden empfinde ich als wesentlich einfacher und schneller, als per Telefon, E-MAIL, oder dergleichen.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Aria hat geschrieben:Bei Kaiserschnitten wird schon Schindluder getrieben, das ist wahr, aber bei den anderen von dir genannten Leistungen, lässt sich das nicht generell sagen.
Genau, deshalb habe ich auch geschrieben, dass es um eine Vielzahl dieser Leistungen geht. Wenn zum Beispiel Schlupflider auf Kassenkosten operiert werden, rein aus ästhetischen Gründen. Oder nach dem ersten künstlichen Knie das zweite folgt, nur, "weil es ja genau so alt ist" jedoch nicht die geringsten Probleme macht. Oder wenn routinemäßig CTs durchgeführt werden, die mal locker in kürzester Zeit 1000€ erwirtschaften...
Zett hat geschrieben:Nun hat er es aber auch nicht generell gesagt, dass dies bei jeder dieser Operationen so ist. "Eine Vielzahl" ist nicht "generell" und jede unnötige (für den Patienten, nicht für den Profit) Operation ist eine zu viel.
Ja, so habe ich es gemeint.
Mecki hat geschrieben:Wie viele Menschen wären Voll-Pflegefälle, wenn die von dir benannten OP
und Untersuchungen nicht gemacht worden wären?

Es gilt immer zu berücksichtigen, dass es OP´s und Untersuchungen geben muss, um Leid zu mildern.
Meine volle Zustimmung. Dem habe ich nichts entgegenzusetzen.
Mecki hat geschrieben:Dass viele OP´s in den Bereichen nicht erforderlich sind, weil die OP-Säle nicht kalt werden dürfen, ist
auch bekannt. Dass sogar Kaiserschnitte in vielen Kliniken GEWOLLT sind, weil es schneller geht, ein
Kind zur Welt zu bringen, ist auch nichts neues. Dass Kaiserschnitte nahe gelegt werden, ohne dass
eine med. Bewandtnis vorliegt, ist bekannt - auch entgegen dem ausdrücklichen Wunsch wird per
Kaiserschnitt das Kind auf die Welt geholt.
80 Prozent aller Rückenop´s sind unnötig. Viele der Patienten könnte mit konventioneller Behandlung
geholfen werden, wäre sehr viel preiswerter....macht aber die OP-Säle "kalt", Boni für Ärzte gehen
verloren, OP-Status geht verloren, wenn nicht genügend OP`s durchgeführt werden.
Genau das habe ich mit meinem obigen Beitrag gemeint

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Do 10. Mai 2018, 08:19

hajo hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:... OP´s ....

Mal sprachlich:
Der Apostroph ist im Deutschen ein Auslassungszeichen. Beispiel: "Er ist's."

Welcher Vokal fehlt hier bei den OPs?


@ Hajo

Test bestanden... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste