Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Ralf-abc » Fr 5. Apr 2019, 14:17

Tim007 hat geschrieben:Was wäre das für ein Leben, wenn die Welt nur aus Asketen oder sog. "Grünen" bestünde?
Eine Welt mit deutlich weniger Umweltproblemen, die primär zu Lasten von Menschen gehen, die diese nicht verursacht haben. Aber so etwas belastet Deinesgleichen natürlich nicht. Hauptsache, Du selber lebst in einem Land, in dem derzeit noch davon ausgegangen werden kann, dass der Klimwandel nicht ganz so katastrophale Folgen hat. Was interessiert das Dich schon, wenn in anderen Ländern auf der Welt die Menschen infolge des Klimwandels ihre Lebensgrundlage verlieren - hauptsache Du hat nach wie vor das Recht, jede Woche 5 kg Schweinesteak aus der Massentierhaltung zu fressen und mit 230 über die Autobahn rasen zu können (keine Ahnung, ob Du so etwas tust, aber das reine Recht darauf geht Dir ja über alles).

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Apr 2019, 14:53

... eine Welt, in der sich Menschen anmaßen, die Deutungshoheit zu haben und damit alle anderen als "Parasiten" abservieren zu können.

Das kommt mir so entsetzlich bekannt vor.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Ralf-abc » Fr 5. Apr 2019, 15:17

Tim007 hat geschrieben:... eine Welt, in der sich Menschen anmaßen, die Deutungshoheit zu haben und damit alle anderen als "Parasiten" abservieren zu können.
Das kommt mir so entsetzlich bekannt vor.

Einmal abgesehen davon, dass Du das mit dem "Parasiten" bitte mit Deine Religionsfreud Eule klärst - mir kommt das aus der Deutschen Geschichte (früher und heute auch wieder) auch sehr bekannt vor. Die Deutungshohen über solche Themen wie Flüchtlinge zu haben und diese als Parasiten abwerten zu können - dafür sind hier hier in Deutschland traditionell Parteien zuständig, die dieses nach eigenen Worten ausdrücklich zum Erhalt der christlichen Kultur in Deutschland tun.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Apr 2019, 16:02

Ralf-abc hat geschrieben:
... den Kadaver direkt mitsamt dem Auto zur Entsorgung in die Schrottpresse! ...

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Ralf-abc » Fr 5. Apr 2019, 16:15

Tim007 hat geschrieben:
Ralf-abc hat geschrieben:
... den Kadaver direkt mitsamt dem Auto zur Entsorgung in die Schrottpresse! ...

Ich weiß, dass das von jemandem wie Dir sehr viel verlangt ist, aber beschäftige Dich bitte mit dem Wort Kadaver.
Das Wort hat keine geschichtlich vorbelastete Verwendung wie die Bezeichnung eines Menschen als Parasit.
Kadaver lässt natürlich in meiner Verwendung jeglichen Respekt vor einem Toten bzw. Schwerverletzten vermissen. Aber da ich vor einem Raser schon zu Lebzeiten keinerlei Respekt habe, warm sollte ich diesen den Überresten gegenüber haben?
Andere Menschen als Parasiten zu bezeichnen - das überlasse ich Deinen Religionsfreunden. Da habt Ihr deutlich mehr Erfahrung mit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Sa 6. Apr 2019, 13:51

Mal ein Themenwechsel - das letzte ist mit zu makaber!
Hier hatten wir mal die Diskussion zum "Veggie-Day". Diese an sich gute Idee war ja damals in der Presse totgeredet worden, weil sie auch nicht gerade geschickt herübergebracht worden war (was wer wie gesagt hat, sollten wir nicht erneut diskutieren, denn dazu muss man nur in diesem Thread vielleicht 100 Seiten, vielleicht auch mehr zurückblättern). Also, warum ich dieses Thema jetzt wieder einbringe:

New York führt in den Schulkantinen von ca. 1800 Schulen in diesem Jahr einen Fleisch-freien Montag ein.
Man will den Schülern Gesundheits-bewusste Ernährung mit weniger Fleisch näher bringen, zeigen, dass es auch schmackhafte fleischfreie Gerichte gibt und auch auf den Umweltaspekt bei weniger Fleischkonsum hinweisen.

Mal sehen, ob wir von Berichten über ähnliches Theater lesen werden, wie sie bei uns aufgekommen waren, oder ob das dort positiver aufgenommen wird.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Tim007 » Sa 6. Apr 2019, 14:49

Ich glaube, wir haben ein völlig unterschiedliches Staatsverständnis, Hans H.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Sa 6. Apr 2019, 15:36

Tim007 hat geschrieben:Ich glaube, wir haben ein völlig unterschiedliches Staatsverständnis, Hans H.
Ja, Tim007, es ist für dich ein Unterschied, ob der Staat etwas Gesundes vorschreibt, oder ob das die christlichen Kirchen tun. Beispiel: 40 Tage Fasten vor Ostern als Solidaritätsbeitrag an das 40-tägige Fasten von Jesus Christus in der Wüste.

Anfangs bzw. meistens ging es hierbei auch um Veggie-Days, also um fleischloses Essen. Und bei Veggie-Day der Grünen einmal pro Woche in der Kantinen käme man auch auf ca. 40 Tage pro Jahr. Aber wie dem so ist: Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von efkaka » Sa 6. Apr 2019, 17:06

Jetzt bin ich verwirrt , wegen fleischloser Ernährung ( Veggie Day / Night ) . Brauch wer ?
Die Amerikaner (USA ) macht das auch nicht gesünder , die sollten einfach die Cola/Fanta/Sprite und süße Ernährung sein lassen .
Sehe ich die jungen Menschen in Deutschland und Europa liegen wir da völlig richtig , im Gegenteil zu USA . Der größte Teil ist Schlank und es gab immer ein paar dicke Leute , na und .?
Schon alleine das Wort " Veggie - Day " macht was her , klar alles was nicht deutsch klingt ist schon was .
Soll doch jeder selbst entscheiden was es zu essen gibt .

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Tim007 » Sa 6. Apr 2019, 19:37

Aria hat geschrieben:Ja, Tim007, es ist für dich ein Unterschied, ob der Staat etwas Gesundes vorschreibt, oder ob das die christlichen Kirchen tun.


Und Du hast ein völlig falsches Kirchenverständnis. :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste