Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MUSIK-THREAD

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von NaWa » Fr 3. Apr 2020, 13:37

Das ich seit einigen Jahrzehnten Berufsmusiker bin wissen vielleicht einige hier. Meine Aufträge bekomme ich von verschiedenen Agenturen. Aber solch ein Angebot habe ich in all den Jahren noch NIE erhalten:

"Wir brauchen am Gründonnerstag (9.04.) ein Duo oder einen Alleinmusiker für einen Kundeneingang da es am Gründonnerstag vor diesem Supermarkt zu einem erhöhten Kunden aufkommen kommt, möchten wir die Kunden mit Musik und etwas guter Laune auf andere Gedanken bringen beim warten. Hättet ihr von 9:00 bis 18:00 Uhr, mit Pausen wo wir aus der Konserve Musik spielen, Zeit dies zu übernehmen? Wenn ja, senden sie mir bitte ein Angebot. Gerne auch als Alleinunterhalter oder zu zweit?! Am liebsten mobil ohne große Technik, aber kein Muss.. Budget maximal 600 EUR"

Ich habe schon in Autohäusern, auf Messen und sonstwo gespielt. Vor einem Supermarkt jedoch noch NIE und schon gar nicht einem Supermarkt mit Warte-Schlange!

Wenn sich das rumspricht, können sich Musiker und andere Künstler vor Aufträgen nicht mehr retten!

"Manne"

PS: Das Angebot kam aus der Stadt Halle - Sachsen-Anhalt

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von John Do » Fr 3. Apr 2020, 18:30

Supermax - World Of Today [1977]

https://www.youtube.com/watch?v=2cjGOhnvaqI

Der Text passt zum Teil zu der aktuellen Situation.
Z.B.
"I'm still wondering, if the world is all ready dead,
tell me what's gone happen to the world today"

 

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Frank79 » Mo 6. Apr 2020, 20:42

NaWa hat geschrieben:Das ich seit einigen Jahrzehnten Berufsmusiker bin wissen vielleicht einige hier. Meine Aufträge bekomme ich von verschiedenen Agenturen. Aber solch ein Angebot habe ich in all den Jahren noch NIE erhalten:

"Wir brauchen am Gründonnerstag (9.04.) ein Duo oder einen Alleinmusiker für einen Kundeneingang da es am Gründonnerstag vor diesem Supermarkt zu einem erhöhten Kunden aufkommen kommt, möchten wir die Kunden mit Musik und etwas guter Laune auf andere Gedanken bringen beim warten. Hättet ihr von 9:00 bis 18:00 Uhr, mit Pausen wo wir aus der Konserve Musik spielen, Zeit dies zu übernehmen? Wenn ja, senden sie mir bitte ein Angebot. Gerne auch als Alleinunterhalter oder zu zweit?! Am liebsten mobil ohne große Technik, aber kein Muss.. Budget maximal 600 EUR"

Ich habe schon in Autohäusern, auf Messen und sonstwo gespielt. Vor einem Supermarkt jedoch noch NIE und schon gar nicht einem Supermarkt mit Warte-Schlange!

Wenn sich das rumspricht, können sich Musiker und andere Künstler vor Aufträgen nicht mehr retten!

"Manne"

PS: Das Angebot kam aus der Stadt Halle - Sachsen-Anhalt


Viel Erfolg! Ich hoffe, die Leute wissen es zu schätzen!

 

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Frank79 » Mo 6. Apr 2020, 20:46

War ein Zufallskauf von mir und hat mich umgehauen! Melodische Songs mit lauter Gitarre - mein Ding!

Squares - https://m.youtube.com/watch?v=G6TQWDs5Gxs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Aria » Fr 25. Dez 2020, 13:04

Hier etwas, das besser zu Weihnachten passt als viele Klingeling-Lieder: https://www.youtube.com/watch?v=qv-jpdN_LL4

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Blood Moors » Fr 25. Dez 2020, 13:46

Oder das hier:
Leise rieselt der Schnee/Die alten Schweden
https://www.youtube.com/watch?v=xYaJlQBYJUQ

 

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von MathiasF » Fr 25. Dez 2020, 14:17

Aria: Passt mal absolut nicht zu Weihnachten. Aber es wundert mich nicht, dass bei Dir Zusammenhänge etwas sonderbar ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Campingliesel » Fr 25. Dez 2020, 14:55

MathiasF hat geschrieben:Aria: Passt mal absolut nicht zu Weihnachten. Aber es wundert mich nicht, dass bei Dir Zusammenhänge etwas sonderbar ist.


Ob man das nun altmodisch oder sonstwie nennt, aber die alten Weihnachtslieder sind nun mal immer noch die schönsten, weil sie am besten zu diesem Fest passen und auch den Sinn des Festes zeigen. Weihnachten ist schließlich kein Schlager- und Partyfest, wie es das das ganze Jahr gibt. Und wenn sich ein Weihnachtslied genauso wie irgendein x-beliebiges Schlagergedudel anhört, dann ist es eben fehl am Platz.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von riedfritz » Fr 25. Dez 2020, 15:25

Aria: Passt mal absolut nicht zu Weihnachten.
Wer bestimmt das?
Nachdenken nicht erlaubt?

Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Aria » Fr 25. Dez 2020, 15:49

Blood Moors hat geschrieben:Leise rieselt der Schnee/Die alten Schweden
https://www.youtube.com/watch?v=xYaJlQBYJUQ
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste