Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MUSIK-THREAD

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Hannes » Sa 8. Jul 2023, 00:27

Am vergangenen Sonntag war ich im Hamburger Stadtpark auf einem OpenAir Konzert von Xavier Rudd.
Der Mann hat eine Wahnsinns Energie einen Spirit, der uns alle berührt und gestärkt hat. Und das alles nur durch seine Ausstrahlung
und seiner Musik: https://www.youtube.com/watch?v=9SLmbY343Fo

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von efkaka » Do 13. Jul 2023, 22:27

@Hannes Der Xavier ist gut.

Die Steuergelder und die Leute mit Politik Geschwätz verbunden , erinnert mich an Hannes Wader und mit den beiden anderen Reinhard May, sowie Konstantin Wecker hatten die ein Konzert gemeinsam. https://youtu.be/SJnmZmy8IEU

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von kristofnrw » Mo 22. Jan 2024, 11:44

Stephen Sanchez, Revival der 1950-er und 1960-er Jahre: https://www.youtube.com/watch?v=GxldQ9eX2wo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von kristofnrw » Sa 16. Mär 2024, 15:05

Paula Hartmann, neulich bei Jan Böhmermann. Für die Jüngeren unter uns und alle anderen, die wissen, was mit 808s gemeint ist. https://www.youtube.com/watch?v=4caREmeoYok

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Trixi » Sa 16. Mär 2024, 16:23

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Mir persönlich gefällt solch elektronisches Gehacke nicht.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von efkaka » Sa 16. Mär 2024, 17:53

Welche Geschmäcker Trixi? Hörst Du nicht auf den Text ? Das ist kein elektronisches Gehacke, sondern der Ruf nach Liebe und um Verstanden zu werden, was in unserer Gesellschaft weg ist.
Das Gefühl nicht dabei zu sein, drückt die junge Generation damit aus .
Ende der Denkpause!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von NaWa » So 17. Mär 2024, 00:09

Leider gibt es viel zu viele Menschen, die die Musik nach ihren Texten beurteilen und nicht die Musik nach Musik !!!
Der letzte Link ist allenfalls Kinderkram (musikalisch) und KEINE Kunst!

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von Trixi » So 17. Mär 2024, 00:26

Genau meine Meinung. :)

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von efkaka » So 17. Mär 2024, 12:56

@ NaWa
NaWa's ist denn das für eine Aussage. Die Musik ist ja stimmlich entstanden. Ob da ein Text vor zig Tausend Jahren war (ich vermute Ja) ist doch der Ursprung unserer Musik. Musik mit Text also.
Du bist mehr für ohne Text, gut, so ist das halt.
Na Wa;s sagt dir da so zu? Beethovens Neunte ohne den Schlußchor ? Blöder :lol: Text halt. Alle Menschen werden Brüder :|

Vielleicht und nur vielleicht gibt Musik mit Texten einen Sinn. Töne zu erzeugen und damit zu kommunizieren ist in der Tierwelt gang und gebe und ob das für die Musik ist?? Jedenfalls habe ich noch keinen Elefanten Gitarre spielen gesehen oder einen Stepptanz ausgeführt zu haben.
@Trixi
Welche Meinung hast Du? Ich erkenne da nichts an Meinung. Vielleicht war es nur eine Aussage von dir. Macht nichts .

Da gibt es ein Lied mit Text und Schrei nach etwas und weil es nicht in die gewohnten Ohren passt, wird es abgelehnt. Der Text ist ja doof, der passt nicht, das wollen wir nicht hören...........Das ist unsere Gesellschaft mit Toleranz und allem drum herum.
UND wie war das mit dem Nackt sein ?

Ende der Denkpause.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: MUSIK-THREAD

Beitrag von ynda » So 17. Mär 2024, 15:27

Es gibt Musik ohne Text, die einem gefällt oder auch nicht.
Es gibt Musik mit Text, die einem gefällt oder auch nicht.
Es gibt Musik mit Text, die einem gefällt aber der Text halt nicht, oder umgekehrt.
Und ob einem diese oder andere Musik gefällt, ist halt Geschmackssache und über Geschmack, persönlichen
Geschmack, sollte und kann man nicht streiten, es ist halt persönlicher Geschmack und nicht unbedingt eine Wertung.
Bei Wertung ist es wieder anders. Es gibt Musik die fachlich gut ist, aber einem trotzdem nicht gefällt, oder halt
umgekehrt. Die eher nicht so gut ist (im Sinne von können) einem aber trotzdem gefällt. Soll vorkommen ;)

Ach ja, wie schrieb Lucilla in dem anderen Musik Thread!?
"MUSIK FÜR ALLE - und wer sich hier streitet... ist ein narzistischer Selbstdarsteller- bzw. Selbstdarstellerin. ;)"
Ach die Welt der Worte kann so schön sein ;) :)

PS. mir gefällt das fragliche "Musikstück nicht, auch nicht der Text, soweit man ihn überhaupt akustisch versteht.
Der Inhalt des Textes aber durchaus. Tja, so differenziert kann es sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste