Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Camping ist nicht gleich Camping.

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von efkaka » Mo 24. Mai 2021, 10:45

Mitte der 90 iger Jahre hatte ich mit einem Freund und seiner Frau eine Radtour von einer Woche in Tschechien. Die Zugfahrt nur mit dem Gepäck war schon sehr schön. Fahrräder waren schon vor Ort und wir sind dann auch ein paar Kilometer gefahren bis gegen Abend in eine Gastronomie und immer die Räder im Blick. Wir hatten kein Zelt dabei , nur den Schlafsack. Das kannte ich und die Tschechen hatten es immer so gemacht , also warum nicht . ?
Es war Anfang August und es wurde so 21 Uhr dunkel , also Schlafplatz im Wald suchen . Ab zu den Fahrrädern und Stopp. " Wo ist mein Schlafsack ? " Der war weg und in der Tasche nur Laub ! Und immer hatten wir die Räder im Blick.
Mein Freund gab mir seinen und er teilte sich den Schlafsack seiner Frau . Es war Samstag und Montag wollten wir einen neuen kaufen .
Die Nacht zu Montag war echt schlecht ,denn es gab Unwetter , also drei Gewitter die sich über uns abregneten. Alles war nass und wir sahen aus wie... ? Alles in der Sonne trocknen , da hat die Frau aufgepasst und ich bin mit meinem Freund noch in das Schloss Cervena Lhota gefahren , danach haben wir einen neuen Schlafsack gekauft .
Das sind Momente die hat man immer im Kopf . Und es gab noch viele andere unvergessliche Momente , Kanu oder das 12 Meter lange Floß mit 15 verrückten Leuten . Es gab noch so viel mehr .

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 4. Feb 2022, 20:34

Liebe FKK-Freunde,

dieser Meinung bin ich auch. Allerdings anders. Das wahre Camping ist für mich im Zelt. Die gleiche Luft und die gleiche Temperatur
wie draussen. Die Kinder gehen nackt raus, wann sie wollen, spielen mit anderen Kindern, gehen schwimmen ins Meer.
WoWa und WoMo sind geschlossene Kästen, mit Möbeln wie zuhause und womöglich noch Klimaanlage.
Nein, das ist kein Camping. Der Hit sind Wohnmobile von Volkner und Konsorten. Das hat mit Camping nichts zu tun!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Kosan » Fr 4. Feb 2022, 21:28

Es gibt halt viele Formen von Camping, egal ob Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil.
Nur weil das Zelt der Ursprung vom Camping ist, heißt es nicht das der Wohnwagen nicht mit Camping zu tun hat. Wir sind auch mit Zelt und dem Fahrrad angefangen, später mit Wohnwagen, dann Wohnmobil und aktuell wieder zum Wohnwagen. Neben bei haben wir auch ein Mobilheim Seit 1995, ok das hat mit Camping nicht mehr viel zu tun. Auch heute nutze ich mal das Zelt wenn ich alleine auf Tour bin mit dem Motorrad.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Feb 2022, 21:36

Kosan hat geschrieben:Es gibt halt viele Formen von Camping, egal ob Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil.
Nur weil das Zelt der Ursprung vom Camping ist, heißt es nicht das der Wohnwagen nicht mit Camping zu tun hat. Wir sind auch mit Zelt und dem Fahrrad angefangen, später mit Wohnwagen, dann Wohnmobil und aktuell wieder zum Wohnwagen. Neben bei haben wir auch ein Mobilheim Seit 1995, ok das hat mit Camping nicht mehr viel zu tun. Auch heute nutze ich mal das Zelt wenn ich alleine auf Tour bin mit dem Motorrad.


Sicherlich hat ein Wohnwagen auch was mit Camping zu tun. Meistens ist da ja auch noch ein Vorzelt dabei. Wohnmobile sind für meinen Geschmack einfach zu luxeriös. Das Herumfahren von einem Ort zum nächsten und die Unabhängigkeit kann man sicher noch zum Prinzip des Campens zählen. Aber ich würde mir dafür lieber einen alten VW-Bus wünschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 4. Feb 2022, 22:00

nacktwolf62 hat geschrieben:. Das wahre Camping ist für mich im Zelt.
es hindert Dich niemand daran. Wir mögen es inzwischen komfortabel.
Kosan hat geschrieben:Es gibt halt viele Formen von Camping, egal ob Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil.
genau so ist es. Es ist alles Camping. Wir wohnen ja inzwischen in einem Mobilheim auf dem Campingplatz...also Camping.
Urlaub machen wir mit dem Wohnwagen...auch Camping....
Campingliesel hat geschrieben:Wohnmobile sind für meinen Geschmack einfach zu luxeriös.
musst Du ja nicht besteigen.
Campingliesel hat geschrieben:Das Herumfahren von einem Ort zum nächsten und die Unabhängigkeit kann man sicher noch zum Prinzip des Campens zählen
auch das ganz- oder mehrjährige Stehen an EINEM Ort ist Camping.
Campingliesel hat geschrieben:Aber ich würde mir dafür lieber einen alten VW-Bus wünschen.
das ist nix für den Winter. Da schwöre ich doch auf unseren absolut autarken und winterfesten Frankia, der jahrelang unser treuer Begleiter war.

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Kosan » Fr 4. Feb 2022, 22:03

Campingliesel hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:Es gibt halt viele Formen von Camping, egal ob Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil.
Nur weil das Zelt der Ursprung vom Camping ist, heißt es nicht das der Wohnwagen nicht mit Camping zu tun hat. Wir sind auch mit Zelt und dem Fahrrad angefangen, später mit Wohnwagen, dann Wohnmobil und aktuell wieder zum Wohnwagen. Neben bei haben wir auch ein Mobilheim Seit 1995, ok das hat mit Camping nicht mehr viel zu tun. Auch heute nutze ich mal das Zelt wenn ich alleine auf Tour bin mit dem Motorrad.


Sicherlich hat ein Wohnwagen auch was mit Camping zu tun. Meistens ist da ja auch noch ein Vorzelt dabei. Wohnmobile sind für meinen Geschmack einfach zu luxeriös. Das Herumfahren von einem Ort zum nächsten und die Unabhängigkeit kann man sicher noch zum Prinzip des Campens zählen. Aber ich würde mir dafür lieber einen alten VW-Bus wünschen.


Ob ein Wohnmobil jetzt luxuriöser ist als ein Wohnwagen würde ich jetzt nicht zu sagen, beide können die gleiche Wohnausstatung haben. Ja ein VW Bulli hat Kult, wollte ich aber nie haben. Beim Bulli T1 bis T3 hat mich immer der Heckmotor gestört, da war mir der Transit lieber.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Konrad R. » Fr 4. Feb 2022, 22:12

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Camping die Art des Wohnens unterwegs unabhänging von der Ausstattung.

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Kosan » Fr 4. Feb 2022, 22:18

@Konrad
Da gehen die Meinungen halt auseinander.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Feb 2022, 22:21

Konrad R. hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Camping die Art des Wohnens unterwegs unabhänging von der Ausstattung.


Fast richtig. Ursprünglich hatte man ein Zelt, das Nötigste, was man an Ausstattung braucht und dabei geht es einfach um die Unabhängigkeit von Zeit und Ort. Man fährt einfach los, bleibt, wo es einem gefällt. Die ersten Campingplätze waren daher auch sehr einfach ausgestattet. Hauptsache, es gab WC und Waschgelegenheiten. Aber man mußte nichts buchen, konnte kommen, wann man wollte und abreisen, wann man wollte. Das geht heute auch noch teilweise.

Heute ist die Ausstattung sicher nicht mehr so primitiv. Man kann sich aber trotzdem auf das Notwendige beschränken.
Die Ansprüche sind sicherlich sehr unterschiedlich.

 

Re: Camping ist nicht gleich Camping.

Beitrag von MathiasF » Fr 4. Feb 2022, 22:35

nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde,

Das wahre Camping ist für mich im Zelt. Die gleiche Luft und die gleiche Temperatur
wie draussen.


Ist im Womo oder Wowa nicht anders.

Und was machst du dann im Winter? Möchtest du bei -10 Grad im Zelt schlafen, frühstücken oder Karten spielen? Jede Art des Camping hat Vor- und Nachteile. Kannst du also nicht so pauschal raushauen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste