Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 22:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von zweiausowl » Mi 2. Dez 2020, 01:17

Beim Thema bleiben wäre mal schön, aber da glauben wir nicht dran. Falls einer glaubt er ist der Experte für Impfungen kann ich nur sagen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Uns geht es doch nur darum wie sieht unser nackter Sommer 2021 aus? Hat man als geimpfter freie Bahn durch Österreich und Slowenien wenn man nach Kroatien will, oder muss man an jeder Grenze einen Corona Schnelltest machen. Das gleiche Spielchen natürlich auch auf dem Rückweg nach Deutschland. So bald die Reisewelle rollt, reist auch der Coronavirus durch ganz Europa.
Was werden die Betreiber von den FKK Campingplätzen und Hotels im Ausland von ihren Gästen verlange? Einen selbst bezahlten negativen Test oder reicht ein Blick in den Impfausweis?
Noch mal so eine schwache Saison wo man in der Hauptsaison kaum Gäste hat werden die Betreiber wohl kaum dulden, falls bis dahin schon gut durchgeimpft wurde.
Eine bessere Werbung wie frei von Corona kann es im nächsten Jahr nicht geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 2. Dez 2020, 07:20

Volker100 hat geschrieben:Deine Wortwahl ist einfach nur daneben. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Sobald jemand deiner Meinung widerspricht wirst du unverschämt.
naja, wenn mich jemand als "menschenverachtend" bezeichnet, weil ich Bedenken gegen die Impfung geäußert habe, dann ist das in Ordnung?

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Oscar » Mi 2. Dez 2020, 09:08


 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Kartunger » Mi 2. Dez 2020, 10:11

Sich impfen zu lassen ist eine Risikoabwägung - nicht nur die, die sich impfen lassen setzen sich einem Risiko aus (Nebenwirkungen) sondern auch die, die sich nicht Impfen lassen (Erkrankung an Covid-19).

Im Endeffekt profitieren die nicht geimpften vom Mut derer die sich Impfen lassen, wenn irgendwann eine Impfrate von rund 60% erreicht wird.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Cananga » Mi 2. Dez 2020, 10:33

Hallo Oscar, danke für die links,

gerade mal angehört, zum Schluß wird Herr Lauterbach sehr interessant. Da fragt mich sich doch, was soll dann die Impfung.


https://www.facebook.com/strubii/videos ... sn=scwspwa

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von PundV » Mi 2. Dez 2020, 11:52

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Volker100 hat geschrieben:Deine Wortwahl ist einfach nur daneben. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Sobald jemand deiner Meinung widerspricht wirst du unverschämt.
naja, wenn mich jemand als "menschenverachtend" bezeichnet, weil ich Bedenken gegen die Impfung geäußert habe, dann ist das in Ordnung?


Es geht nicht nur um Bedenken. Es geht darum, dass manche Leute glauben, weil sie anderer Auffassung sind, gelten die Regeln nicht für sie, was erstens nicht geht, weil sonst Anarchie drohnt (man braucht gar keine Regeln wenn sich jeder nur an diejenigen hält, die er selber gutfindet), geht es um Masken, um andere zu schützen, oder um Impfungen, um andere zu schützen. Der Hinweis "mein Immunsystem ist stark, ich brauche keine Impfung" ist darum menschenverachtung, weil es darum gar nicht geht. Jeder, auch du, hat das Recht, sich umzubringen. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, andere zu schützen, sowohl bei der Impfung als auch bei Masken.

Warum musst du dich schützen, wenn es eine Impfung gibt und andere Masken tragen? Weil in beiden Fällen weder Masken noch Impfungen einen 100prozenzigen Schutz bieten. Außerdem gibt es Leute, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und/oder keine Maske tragen können. Gerade diejenigen, die sonst gesund sind, sollten Masken und Impfungen auf sich nehmen, um andere zu schützen.

Gerade wenn dein Immunsystem gut ist, ist es möglich, dass du dich infizierst, ohne es zu merken, und so die Krankheit an andere weitergibst.

Schau dir einfach die Todeszahlen an (und es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass die meisten an, nicht nur mit, Corona gestorben sind). Wer meint, dass sei alles nicht so schlimm und die Schutzmaßnahmen übertrieben sind, verkennt die Wirklichkeit.

In Deutschland geht es uns besser als es Leuten in vielen anderen Ländern geht, und bei uns sind die Regeln streng und die meisten achten darau. Das ist kein Zufall. Man bedenke auch, es gibt so viele Corona-Fälle, obwohl wir so viele Maßnahmen haben. Ohne solche Maßnahmen würde vieles schon zusammengebrochen sein.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von PundV » Mi 2. Dez 2020, 11:56

Cananga hat geschrieben:Hallo Oscar, danke für die links,

gerade mal angehört, zum Schluß wird Herr Lauterbach sehr interessant. Da fragt mich sich doch, was soll dann die Impfung.


https://www.facebook.com/strubii/videos ... sn=scwspwa


Wer nicht gelernt hat, dass es bessere Quellen als Facebook gibt, ist wirklich zu bedauern.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von fkkmark » Mi 2. Dez 2020, 11:59

Volker100 hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Sorry, die Angst vor den Nebenwirkungen halte ich für übertrieben.
...mag sein, wenn man bereits ein gewisses Alter erreicht hat.
Cananga hat geschrieben:wir werden uns nicht impfen lassen, weil es für diese Impfstoffe, die plötzlich alle auf den Markt kommen sollen, keine Langzeiterfahrungen gibt, die Testphase ist für mich viel zu kurz. Jeder will der erste sein und das große Geschäft machen
genau so sehen wir das.


Dann solltet ihr und alle anderen, die sich nicht impfen lassen, aber auch solange einen großen Abstand zu allen anderen Mitmenschen halten, bis sich das Virus in Luft aufgelöst hat - was wohl kaum passieren wird. Nicht EURE angeblich so gute Immunität ist interessant und entscheidend, sondern dass ihr ungeimpft andere ansteckt, die eine nicht so robuste Gesundheit haben. Aber wenn euch das egal ist...

Vorweggenommen: Ich bin ein Impfbefürworter und denke auch, dass es uns passieren kann, dass es nächstes Jahr teils verlangt wird, für den Urlaub eine Corona-Impfung vorzuweisen.
Trotzdem scheint es nach Auskunft einer Virologin und Mitglied der Stiko letzten Montag in "Hart aber fair" derzeit noch völlig unklar, ob ich auch andere vor einer Infektion schütze, wenn ich mich selbst impfen lassen - oder ob ich mich ausschließlich primär nur selbst vor einer Infektion schütze.
Aber für eine Ferienanlage ist auch der zweitgenannte Fall wichtig, weil der Betreiber dann sein persönliches "Schließungsrisiko" minimiert, wenn er sicher sein kann, dass nur Geimpfte Menschen seine Anlage besuchen dürfen. Es wird dort atypische Corona-Ausbrüche geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 2. Dez 2020, 13:18

PundV hat geschrieben:oder um Impfungen, um andere zu schützen. Der Hinweis "mein Immunsystem ist stark, ich brauche keine Impfung" ist darum menschenverachtung, weil es darum gar nicht geht. Jeder, auch du, hat das Recht, sich umzubringen. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, andere zu schützen,
Sorry, aber so weit geht meine Nächstenliebe nicht, dass ich mich impfen lasse, obwohl ich gesundheitliche Bedenken wegen zu erwartender Nebenwirkungen habe.
Du erwartest also, dass ich mir potentiell Schaden zufügen lasse, um eventuell andere Menschen, was ja nicht erwiesen ist, zu schützen?
Der Begriff "menschenverachtend" ist wohl wirklich nicht passend.
Denn:
fkkmark hat geschrieben:Trotzdem scheint es nach Auskunft einer Virologin und Mitglied der Stiko letzten Montag in "Hart aber fair" derzeit noch völlig unklar, ob ich auch andere vor einer Infektion schütze, wenn ich mich selbst impfen lassen - oder ob ich mich ausschließlich primär nur selbst vor einer Infektion schütze.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von c+d » Mi 2. Dez 2020, 15:13

Hallo,

bevor so ein Impfstoff zugelassen wird, müssen entsprechende Tests durchgeführt werden. Das sind derzeit mindestens 40.000 Personen (in Worten: vierzigtausend), die auf Impfstoffwirksamkeit, Nebenwirkungen und Verträglichkeit geprüft werden.

Da zumindest bei den beiden derzeit angemeldeten Impfstoffen bislang keinerlei (!!) schwere Nebenwirkungen bekannt sind, kann man den Impfstoff vermutlich zulassen und auch unbedenklich verabreicht bekommen.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen - aber 1 : 40.000 ist schon eine Hausnummer. Da müßtest Du schon irgendwelche sehr seltsame Allergien o.ä. haben, daß eine Unverträglichkeit ausgerechnet bei Dir festzustellen ist. Die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu erkranken, liegt derzeit ungefähr bei 1 : 80 ..................................(und nicht bei 1: 40.0000). Davon sind ungefähr 20 Prozent schwer krank - macht nach Adam Riese eine Wahrscheinlichkeit 1:400 (im Gegensatz zu 1 : 40.000). Für Nichtmathematiker: Die Wahrscheinlichkeit, an Corona schwer zu erkranken oder zu sterben (!) ist um den Faktor 100 höher als irgendeine Nebenwirkung des Impfstoffes zu erleiden.

Noch Fragen - Kienzle ?????????

Einfach mal die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen und den gesunden Menschenverstand einschalten - ist in Deutschland aber offensichtlich aus der Mode gekommen, sonst gäbe es ja nicht die ganzen Verschwörungstheoretiker und Corona - Leugner.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste