Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 10:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Cananga » Mi 2. Dez 2020, 15:33

https://2020news.de/dr-wodarg-und-dr-ye ... ition-auf/


ganz interessant. Auch wenn es gleich wieder Proteste gibt.

Dieser Artikel bestärkt unseren Entschluß, uns nicht impfen zu lassen.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von riedfritz » Mi 2. Dez 2020, 15:46

Über den zweifelhaften Dr. Wodarg und seine speziellen Ansichten gibt es genügend Literatur. Da ist heftige Skepsis angebracht!

Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Bummler » Mi 2. Dez 2020, 16:05

zweiausowl hat geschrieben:..., vermuten wir mal ganz stark das man nur noch mit einer Impfung ins Ausland reisen darf.


Wieso nur ins Ausland?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von PundV » Mi 2. Dez 2020, 16:19

fkkmark hat geschrieben:Trotzdem scheint es nach Auskunft einer Virologin und Mitglied der Stiko letzten Montag in "Hart aber fair" derzeit noch völlig unklar, ob ich auch andere vor einer Infektion schütze, wenn ich mich selbst impfen lassen - oder ob ich mich ausschließlich primär nur selbst vor einer Infektion schütze.


Richtig, aber die Zahl der Impfgegner, die sagen, sie würden sich impfen lassen, wenn dadurch andere geschützt werden, ist sehr gering.

Aber selbst wenn es nur den geimpften schützt, ist das solidarisch, weil dadurch die Krankenhäuser nicht überlastet werden.

Wenn es keine Impfpflicht gibt, dann sollte jeder hingehen müssen und, wenn er nicht geimpft werden will, unterschreiben, dass er auf alle medizinischen Maßnahmen verzichtet, falls er an Corona erkrankt. (Aus ähnlichen Gründen sollte es Spenderorgane nur für Empfänger geben, die vor der entsprechenden Erkrankung selber als Spender registriert waren.)

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von PundV » Mi 2. Dez 2020, 17:30

ostfriesenpaar hat geschrieben:Sorry, aber so weit geht meine Nächstenliebe nicht, dass ich mich impfen lasse, obwohl ich gesundheitliche Bedenken wegen zu erwartender Nebenwirkungen habe.
Du erwartest also, dass ich mir potentiell Schaden zufügen lasse, um eventuell andere Menschen, was ja nicht erwiesen ist, zu schützen?


Aber davon profitieren, dass sich andere impfen lassen? Um glaubwürdig zu bleiben, immer einen Zettel mitführen, worauf steht, dass du dich freiwillig nicht hast impfen lassen und konsequenterweise auf jede medizinische Hilfe im Falle einer Corona-Erkrankung verzichtest.

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Oscar » Mi 2. Dez 2020, 18:18

Alter, was hier manche vom Stapel lassen erinnert an die dunkelsten Zeiten der Geschichte.
Wenn du das nicht tust, wenn du nicht willst, wenn du nicht widerrufst....

Schon zu DDR Schulzeiten haben die uns durchs Klassenzimmer gejagdt um uns die Grippeimpfung zu geben.
Ich habe nichts gegen Impfungen, aber welche, wann und weshalb entscheide ICH!
Und ich unterschreibe auch keinen dämlichen Wisch werter PundV.
Ich lade auch keine Lidl App um meinen Alkohol oder Zuckerkonsum irgendwem mitzuteilen.
Und wenn du geimpft bist brauchst du doch keine Angst vor Ungeimpften haben.
Und als FKKler unterschreibst auch bitte, das du keine Behandlung wegen irgendwelchen Hautkrebskrankheiten in Anspruch nimmst.
Eigentlich wäre ja so ne richtige Seuche gut um den Überbestand an Menschen abzubauen, hat Corona leider nicht das Potenzial zu, vielleicht ist es aber mal wieder der Hass.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Aria » Mi 2. Dez 2020, 18:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Ich halte die Angst vor Nebenwirkungen keineswegs für übertrieben. Die Impfstoffe wurden in windeseile entwickelt, so dass vor allem Langzeiterfahrungen fehlen
so ist es. Vor allem, wenn man überlegt, dass es für die Pharmaindustrie um Milliarden geht.
Es wurde schon gesagt: Pharmaindustrie verdient vor allem an Medikamenten. Impfstoffe sind für sie weniger interessant, werden aber entwickelt, weil Regierungen auf der ganzen Welt es wollen. Und warum wollen die Regierungen das? Weil sie geschworen haben, Unheil von ihrer Bevölkerung fernzuhalten. Und in diesem Fall haben sie auch mächtig investiert, damit die Firmen den Impfstoff schneller entwickeln und erproben. Dank der Gentechnik ging das auch.

Und was die Langzeiterfahrung betrifft: Diese Impfstoffe verschwinden in sehr kurzer Zeit wieder aus dem Körper, denn ihre Funktion ist lediglich, das Immunsystem zu veranlassen, Antikörper gegen ein bestimmtes Virus herzustellen, indem sie nur so tun, als wären sie Teil dieses Virus. Diese Impfstoffe sind deshalb nicht zu vergleichen mit solchen, die mit toten oder abgeschwächten Viren arbeiteten, und die tatsächlich eine milde Version der Krankheit verursachen konnten, gegen die sie gemacht worden sind.

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Auch demjenigen, der sich gegen die Impfung entscheidet, wirst du die Verantwortlichkeit über den Umgang mit seiner Gesundheit nicht absprechen können. Er/sie wird seine/ihre Gründe haben.
Stimmt, aber leider versuchen zur Zeit viele Menschen diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen als verantwortungslos ihren Mitmenschen gegenüber darzustellen.
Man muss hier unterscheiden zwischen denjenigen, die sich aufgrund der relativen kurzen Probezeit nur diesmal nicht impfen lassen wollen, und jenen, die grundsätzlich gegen das Impfen sind.
Die ersteren kann ich verstehen, wenn sie zweifeln. Doch diese letzten benutzen als Argument entweder seltene Fälle aus der Vergangenheit, wo eine Impfung tatsächlich Schäden verursachte, oder sie zweifeln den Nutzen der Impfung generell an. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Zu der Frage am Anfang des Threads: Man sollte Qantas-Entscheidung* nicht überbewerten, schließlich ist ihr bisher keine weitere Luftfahrtgesellschaft gefolgt. Jetzt schon darüber zu sprechen, was wäre wenn, ist wie über die ungelegten Eier zu sprechen.

* Das ist lediglich ein Versuch, die daniederliegende Luftfahrtgesellschaft schnell wieder aus den roten Zahlen zu bekommen. Konkret: Die Regierungen fremder Länder hätten dann keine Handhabe mehr, Landegenehmigungen zu verweigern.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von PundV » Mi 2. Dez 2020, 18:24

Oscar hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Impfungen, aber welche, wann und weshalb entscheide ICH!


Die eigene Freiheit hört auf, wo die Freiheit anderer beschnitten wird.

Oscar hat geschrieben:Und wenn du geimpft bist brauchst du doch keine Angst vor Ungeimpften haben.


Keine Impfung ist 100% wirksam. Außerdem gibt es Leute, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Wer sich auf die Geschichte bezieht, kann sich fragen, wer, und wie früher in deutscher Geschichte mit den schwächsten der Gesellschaft umgegangen ist.

Oscar hat geschrieben:Und als FKKler unterschreibst auch bitte, das du keine Behandlung wegen irgendwelchen Hautkrebskrankheiten in Anspruch nimmst.


Hautkrebs kommt nicht von FKK. Die meisten Menschen mit Hautkrebs sind keine FKKler.

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von Oscar » Mi 2. Dez 2020, 18:42

PundV hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Impfungen, aber welche, wann und weshalb entscheide ICH!


Die eigene Freiheit hört auf, wo die Freiheit anderer beschnitten wird.

Oscar hat geschrieben:Und wenn du geimpft bist brauchst du doch keine Angst vor Ungeimpften haben.


.

Keine Impfung ist 100% wirksam. Außerdem gibt es Leute, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Wer sich auf die Geschichte bezieht, kann sich fragen, wer, und wie früher in deutscher Geschichte mit den schwächsten der Gesellschaft umgegangen ist.

Oscar hat geschrieben:Und als FKKler unterschreibst auch bitte, das du keine Behandlung wegen irgendwelchen Hautkrebskrankheiten in Anspruch nimmst.


Hautkrebs kommt nicht von FKK. Die meisten Menschen mit Hautkrebs sind keine FKKler.



Dann fahr auch kein Auto! Nicht jeder der dir begegnet ist ein guter Fahrer

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Sommerurlaub 2021 nur für Corona geimpfte ???

Beitrag von fkkmark » Mi 2. Dez 2020, 18:53

PundV hat geschrieben:
fkkmark hat geschrieben:Trotzdem scheint es nach Auskunft einer Virologin und Mitglied der Stiko letzten Montag in "Hart aber fair" derzeit noch völlig unklar, ob ich auch andere vor einer Infektion schütze, wenn ich mich selbst impfen lassen - oder ob ich mich ausschließlich primär nur selbst vor einer Infektion schütze.


Richtig, aber die Zahl der Impfgegner, die sagen, sie würden sich impfen lassen, wenn dadurch andere geschützt werden, ist sehr gering.

Aber selbst wenn es nur den geimpften schützt, ist das solidarisch, weil dadurch die Krankenhäuser nicht überlastet werden.


Ja, inhaltlich sind wir nicht auseinander, ich wollte nur auf die Trennung von Sachverhalten hinweisen, die oft zusammengemengt werden. Ich selbst hatte diese unterschiedlichen Aspekte jedenfalls bis zu der Sendung nicht auf dem Schirm.
In meinen Augen lasse ich bei der Impfung auch meinem Selbsterhaltungstrieb freien Lauf, da ist die angesprochene Solidarität nur ein Nebenaspekt.

Entscheidend ist, dass man den Unentschlossenen gute und leicht verständlich formulierte Argumente und damit ein gutes Gefühl für die Impfung an die Hand gibt.

Vielleicht genügt es für Einige ja auch schon, sonst ohne Impfung nicht an seinen Urlaubshotspot fahren zu können (der Bogen zum Threatthema ;) ) Es gibt eben unterschiedliche Prioritäten...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste