Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 16:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitate-Weisheiten-Sprüche

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.04.2024

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 19. Apr 2024, 01:24

„Alles, was du dir vorstellen kannst, ist real.“
(Pablo Picasso)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4843
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Hans H. » So 21. Apr 2024, 00:53

Einstein sagte: "Dummköpfe. Dummköpfe. Überall gibt es Dummköpfe."

Es gibt zwei Probleme:

- Je intelligenter man ist, desto mehr Dummköpfe muss man ertragen. Am schlimmsten sind diejenigen, die sich einbilden, intelligenter zu sein, obwohl sie es offensichtlich nicht sind - oder diejenigen, die Bildung und Intellekt als unwichtig abtun, weil ihnen eines oder beides fehlt.

- Als arrogant verschrieen zu sein. Man muss ständig versuchen, diplomatisch zu sein - aber selbst mit den besten Absichten verliert man diesen Kampf doch recht oft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 218
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Jochen » So 21. Apr 2024, 09:24

Hans H. hat geschrieben:Einstein sagte: "Dummköpfe. Dummköpfe. Überall gibt es Dummköpfe."


Und er sagte:
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)

Und genau aus diesem Grund hat Einstein nicht den Nobelpreis für seine Relativitätstheorie bekommen. Die Dummköpfe haben sie einfach nicht verstanden. Ein Mitglied des Nobel-Komitees war Apotheker. Der hat überhaupt nicht verstanden, um was es geht. Da wird mir schlecht.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von riedfritz » So 21. Apr 2024, 10:32

Ein Mitglied des Nobel-Komitees war Apotheker. Der hat überhaupt nicht verstanden, ........
Wie hätte Einstein wohl beim Medizinnobelpreis abgestimmt? Man kann das Komitee eben nicht nach einem gewünschten Ergebnis zusammensetzen.
Hättest du mit dem damaligen Wissenstand Einsteins Gedanken nachvollziehen können?
Zum Thema Dummheit:
Wie lange ist die Erde keine Scheibe mehr :lol: und wieviele glauben es trotzdem?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von ynda » So 21. Apr 2024, 10:44

Wie lang wissen wir, dass die Sache mit Adam und Eva, so wie es in der Bibel steht, nicht haltbar ist?
Es gibt heute "Wissenschaftler", welche glauben den Tag der Erschaffung des Menschen errechnet zu
haben! Blos wissen wir, dass es zu der Zeit schon Menschen gab.
Anderseits, eine Argument spricht dafür. Wenn sich die ganze Menschheit aus Adam und Eva entwickelt
hat, haben deren Kinder miteinander gevögelt und sich vermehrt. :o
Und was aus Kindern wird/werden kann, die aus Geschwisterliebe entstehen, wissen wir. :shock:
Wieso denke ich gerade auch an Trump :? :roll:

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von riedfritz » So 21. Apr 2024, 10:50

Hättest du mit dem damaligen Wissenstand Einsteins Gedanken nachvollziehen können?
Ich muß der Ehrlichkeit halber noch ergänzen: Ich kann es mit meinem heutigen Wissen auch nur glauben und nicht "nachvollziehen"!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4843
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Hans H. » So 21. Apr 2024, 12:06

riedfritz hat geschrieben:Einstein wohl beim Medizinnobelpreis abgestimmt? Man kann das Komitee eben nicht nach einem gewünschten Ergebnis zusammensetzen.
Das sehe ich ganz anders. Ein intelligenter und weitblickender Wissenschaftler ist durchaus in der Lage, fachübergreifend herausragende Leistungen und Weiterentwicklungen des Wissens zu erkennen. Das gilt auch für dir Relativitätstheorie. Von Mitgliedern in so einem Komitee hätte ich schon erwartet, dass sie sich einige Zeit nehmen, um sich damit auseinanderzusetzen. Wer gelernt hat, wissenschaftlich zu denken, schafft es auch, ohne unbedingt alles im Detail nachvollziehen zu können, die wesentlichen Punkte der Weiterentwicklung gegenüber dem vorherigen Stand zu erkennen. Wenn ein Apotheker in seiner Ausbildung aber nur gelernt hat, Wirkstoffe und Wirkungen auswendig zu lernen, wie es leider bei vielen ist, der ist damit nicht automatisch auch schon zu den Gedankenkombinationen des wissenschaftlichen Denkens in der Lage.

Wenn Einstein eine medizinische Leistung hätte bewerten sollen, wäre er ganz bestimmt mit sehr viel mehr Sachverstand herangegangen und hätte sich umfassend eingelesen.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von riedfritz » So 21. Apr 2024, 12:27

Die Frage ist natürlich, welche Alternativen für den Nobelpreis angeboten wurden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.04.2024

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Hannes 2.0 » So 21. Apr 2024, 23:09

Schöner Spruch, der mir immer wieder mal im Leben begegnet:

"Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden. Sie loslassen bedeutet, das man sie sein lässt."

 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2024
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von flicx » Mi 24. Apr 2024, 14:28

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 64 Gäste