Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Legende von Paul und Paula / Das alte/ neue Berlin

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Die Legende von Paul und Paula / Das alte/ neue Berlin

Beitrag von efkaka » Sa 9. Mai 2020, 12:51

www hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Ach, habe ganz vergessen das Video von www ( wie wirds wetter) zu sehen . Macht man an der Stelle einen Doppelpunkt mit Schrägstrich oder Fragezeichen . Was sieht besser aus ?
Du www bist doch der Künstler , also so hast dich genannt . Deine Kunst kenne ich nicht . Stelle die doch aus ! Was ist deine Kunst ? Stelle dich dar/aus zeige dich ! Mehr nicht , ansonsten geh wieder schlafen . ;)

Aha, Du hast das Video also nicht gesehen. Oder Du sträubst Dich vehement dagegen nichts im Leben dazu zu lernen.


Du hast mir deine große Kunst noch nicht verraten ? Was und Wer Du bist ? Das interessiert mich als Kunstliebhaber .
Mich wegen Satzzeichen zu beschimpfen , ist ein doofer Stil. Komm öffne Dich und schreibe es hier rein ! Ich will deine KUNST wissen . Wirklich !

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Die Legende von Paul und Paula / Das alte/ neue Berlin

Beitrag von efkaka » Sa 9. Mai 2020, 16:09

Etrigan hat geschrieben:Der Film ist ein ziemlicher Kultstreifen geworden. Ich finde ihn nicht schlecht, aber den Hype darum verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Da gibt es meiner Meinung nach einige Filme, die die Zeit besser wieder geben. Gerade am Ende hat er eine Symbolik, die für mich schwer nachzuvollziehen ist. Hat die Freizügigkeit des Films einen Teil dazu beigetragen, dass er so beliebt ist?

"Der Mann, der nach der Oma" kam oder "Der Baulöwe" zum Beispiel waren ja auch sehr nah am Alltagsleben und hatten bei allem Humor auch einen sehr kritischen Ansatz.


Ich dachte mir nach 75 Jahre Ende des zweiten Weltkrieges auch diesen Film zum Erinnern zu zeigen . Er zeigt doch das Leben nach dem Krieg im Osten und auch gesellschaftliche Klassen und das ist der Hype . Welche Filme zeigt der andere Teil Deutschland ? Hm, eigentlich nichts , außer die Schulreport Filmelei auf höchter Kunst gebaut . Da kann man nur entsetzt wegsehen . Soviel zu Kunst . Man wollte die Vergangenheit ganz schnell Vergessen .

Welche Symbolik meinst Du ? Das er mit seinem höheren Wissen die ungebildete Verkäuferin liebt und die wirklich doofe Schausteller-Tochter , die Fremd geht, aber Geld hat , dann fallen läßt ? Der Paul war im System und wollte mitmachen , aber die Paula hat durch ihre Natürlichkeit in ihm was verändert .
So verstehe ich den Film . Darüber kann man streiten .

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Die Legende von Paul und Paula / Das alte/ neue Berlin

Beitrag von efkaka » Sa 9. Mai 2020, 16:38

Blood Moors hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:Entweder Bosheit oder Blödheit.

Wahrscheinlich beides. :? Ist mir auch egal, ich lese seine Beiträge eh nicht. Steht bei mir auf Ignore. Ist besser so.

Ach hat er gar nicht gelesen , dieser Blööd Moors . Ich habe niemanden auf der "Ignore" und warum auch ? Hat sich dieser Hans Moors das einmal gefragt was das bringen soll ? Was mir nicht passt ,blende ich aus oder vernichte es . Das war in Deutschland vor 90 Jahren auch so . Was nicht soll wird ausradiert . Da sind wir wieder an diesem Punkt .

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste