Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 01:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gibt es hier Selbstversorger?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von Trixi » So 29. Mär 2020, 17:27

Seelöwe hat geschrieben:Trixi, die habe ich doch geäußert, also noch mal:
Ich meine, dass Freikörperkultur und eine bescheidene, naturnahe Lebensweise, zu der eben auch zumindest teilweise Selbstversorgung gehört, sehr gut zusammenpassen.
Der Untergang der Freikörperkultur ist es meiner Meinung nach, zeitweise nackt in oder vor einem gekauften luxuriösem Wohnwagen auf einem „FKK-Platz“ zu sitzen oder liegen und dabei Billigwürstchen
vom Luxusgrill mit Fertig-Kartoffelsalat aus dem Eimer und Dosenbier zu genießen. Aber das gehört wohl mehr zu dem Thema „Gründe für das Aussterben der FKK“.
Grüße vom Seelöwen


Dich habe ich doch auch nicht gemeint. :)
Angesprochen fühlen sollten sich die Wiki-Süchtigen.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von Kartunger » So 29. Mär 2020, 17:34

Für mich passt nackt sein und Selbstversorgung auch ganz praktisch gut zusammen. Habe gestern nackt den Garten für die neue Saison vorbereitet, da hat die Arbeit doppelt so viel Spaß gemacht.
Komplette Selbstversorger sind wir keine, aber wir bauen Gemüse an, haben viel Obst, eigenen Apfelsaft usw., einen sehr naturnahen großen Garten.

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von Aria » So 29. Mär 2020, 18:13

Trixi hat geschrieben:Och Leute, hört doch bitte mal auf mit den ständigen Wikipedia Zitaten.
Erstens habe ich Wikipedia nicht zitiert, sondern nur darauf verwiesen, weil du 3 Mal einen Zusammenhang zwischen Selbstversorger und FKK nicht sehen wolltest – sprich die Meinungen der anderen haben dich nicht überzeugt.

Das ist bei reinen Meinungsäußerungen auch nicht zu beanstanden, doch wenn ich meine, jemand ist mit seiner Meinung auf dem Holzweg, dann reicht es nicht, ihm das zu sagen, denn dann steht nur Meinung gegen Meinung. Die Konsequenz daraus: Es müssen Belege her. Das habe ich getan – und deine Antwort ist jetzt in etwa: Interessiert mich nicht oder ich will das nicht lesen. :roll:

 

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von Trixi » So 29. Mär 2020, 19:34

@Aria:

Tut mir Leid, aber ich sehe in Deinem Beitrag immer noch keinen Zusammenhang zwischen der Fragestellung und FKK.
Ich kann ja Selbstversorger sein, aber dazu muss ich nicht nackt sein.
Also nochmal!! WO ist der Zusammenhang??

Mal was für Dich. KEIN Wiki!! ;)
FKK oder Nacktheit ist da kein Thema.
https://wirelesslife.de/selbstversorger

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 20:15

Aria:

Das ist bei reinen Meinungsäußerungen auch nicht zu beanstanden, doch wenn ich meine, jemand ist mit seiner Meinung auf dem Holzweg, dann reicht es nicht, ihm das zu sagen, denn dann steht nur Meinung gegen Meinung. Die Konsequenz daraus: Es müssen Belege her. Das habe ich getan – und deine Antwort ist jetzt in etwa: Interessiert mich nicht oder ich will das nicht lesen.


Ach, das ist ja mal eine ganz neue Sichtweise von Dir! Sehr interessant!
Nur nützen die Artikel aus Wikipedia nur dann was, wenn man sie vollständig liest und nicht nur die Rosinen herauspickt, die einem gerade brauchbar erscheinen und aus dem Zusammenhang herausreißt.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mär 2020, 20:24

Ich bin sicher auch eiin Selbstversorger, deshalb mache ich auch Camping. Und Camping und FKK ergänzen sich sehr gut, weil beides naturnah ist. Aber auch sonst verzichte ich auf viele Fertigprodukte. Garten habe ich leider keinen mehr, aber meine Mutter hat noch einen, wo ich einiges haben kann.

 

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von guenni » So 29. Mär 2020, 20:38

du bist ohne eigene obst- und gemüsezüchtung ein selbstversorger? erkläre mir das mal. was ist am camping selbstversorgung?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5518
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 29. Mär 2020, 22:03

@'guenni'
Beim Camping
versorgt man seinen Caravan selbst mit Wasser
entsorgt das verbrauchte Wasser später selbst
füllt sein Klo selbst mit Spülwasser
entsorgt seine Kokrememte selbst in diesem Klo
um dann den Inhalt des Klos selbst zu entsorgen
Das Essen kauft man selbst
Kocht es selbst
Isst es selbst
........
und irgendwann kommt dann die Symbiose zum Klo.
Schönen Abend noch.

 

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von ERundER » So 29. Mär 2020, 22:08

guenni hat geschrieben:du bist ohne eigene obst- und gemüsezüchtung ein selbstversorger? erkläre mir das mal. was ist am camping selbstversorgung?


Tja Günni, das kommt davon, wenn man sich überall einmischen muss aber null Ahnung hat. CL und Selbstversorger? Das ich nicht lache :lol: :lol:
Nur weil sie camping macht hält sie sich für einen autark lebenden Menschen. Zeigt mal wieder, wie "schlau" sie ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1522
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von Seelöwe » So 29. Mär 2020, 22:09

@Ostfriesenpaar: Alles aber eher „Selbstentsorger“, weniger Selbstversorger, oder?
Wäre ja mal ein interessanter Ansatz.
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste