Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 19:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Di 7. Apr 2020, 15:17

Wer geht mit einer Erkältung in die Sauna? :?:

 
Beiträge: 3313
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 7. Apr 2020, 15:26

Trixi hat geschrieben:Wertstoffhöfe
Für die Wertstoffhöfe sind in Bayern die Landkreise zuständig und geöffnet.

Ist die Desinfektion von Mundschutz auch in der Mikrowelle möglich?

Viele Grüsse,

Fritz

 
Beiträge: 3313
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 7. Apr 2020, 15:42

Wieso sind dann alle Saunen dicht?
Die meisten Saunen hängen ja mit Bädern / Thermen zusammen. Dort ist Hygiene aber auch ohne Epidemien immer ein grosses Problem. Man muß sich ja vorher auch seiner Kleider entledigen, duschen usw. Dort kann unter Garantie eine Temperatur von 60° und ein garantierter Mindestabstand nicht erreicht werden.

Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4372
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Di 7. Apr 2020, 16:29

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wie man bei 20 ° von Eisjoggen reden kann, ist mir allerdings schleierhaft. Oder wohnst Du am Nordkap?

1. Hat diese Frage mit Corona nichts zu tun.
Eisjoggen hat viel mit Corona zu tun, weil Nacktjoggen neben Nacktwandern dieses Jahr wohl die einzige erlaubte FKK-Nacktivität bleiben wird. Nacktbaden ist wohl nichts.
riedfritz hat geschrieben:2. Hat der seit Jahren diese Frage nicht beantwortet, vielleicht tut er es ja jetzt für dich.
Die Frage habe ich bestimmt schon hundert Mal beantwortet. Aber in Anbetracht Deines Zustandes und Alters gern auch zum hundertundeinsten Mal:

Entstanden ist der Name in Anlehnung an das Eisbaden, weil auch Eisjoggen das Gegenteil von schwitzendem Joggen (Schweißjoggen) ist, so wie Eisbaden das Gegenteil von Baden in wärmeren Wasser (wie es die Mehrheit betreibt) ist. Außerdem besitzt Eisjoggen einen ähnlichen Abhärtungs-Effekt wie Eisbaden.
Darüber hinaus ist Eisjoggen so angenehm wie das Schleckern eines Eises.
Eisjoggen ist in sich so dynamisch ausgeglichen, dass man damit über Glatteis rennen kann.
Eisjoggen ist bei jedem Wetter möglich, auch bei Eiseskälte
und letztendlich ist Eisjoggen voll cool.

Aber wie ich immer sage: Wer intellektuell mit dem Begriff Eisjoggen überfordert ist, darf es auch Kaltjoggen nennen, oder schweißfreies Joggen, oder Gugaln (Genuss- und Gesundheits-Ausdauerlaufen) oder einen der vielen anderen Begriffe wählen.

riedfritz hat geschrieben:3. Schön dass du diese Frage jetzt endlich auch stellst!
??
riedfritz hat geschrieben:4. Jetzt heißt es ja "Zauberlaufen",
(weil es in abgeschnittenen Gummistiefeln "bezaubernd" aussieht)
Auch extra nochmals für Dich, mit Rücksicht auf Deinen Zustand und Dein Alter:
Zauberlaufen ist eine Zusatzbezeichnung. Es heißt also: Eisjoggen - das Zauberlaufen, oder auch FKK-Eisjoggen - das Zauberlaufen.

Warum »Zauberlaufen«? Weil es sich für viele (scheinbar besonders viele in diesem Forum) unvorstellbar positiv und wirkungsvoll vom normalen Joggen unterscheidet.
Ganz kurz zusammengefasst: Eisjoggen verzaubert sofort: durch das anstrengungsfreie, schweißfreie (und ohne zu frieren), erschütterungsfreie, leicht zu erlernende, von nahezu jedem ausführbare Ausdauerlaufen in freier Natur, das an geeignet Stelle sogar ganzjährig als Freikörperlaufen (FKK) durchgeführt werden kann.
Es wirkt auf Dauer Wunder für Mensch, Gesellschaft und Umwelt. (Gesellschaft lässt sich nur positiv verändern, wenn die Massen gesünder werden; Umwelt lässt sich nur retten, wenn eine bessere Gesellschaft vorhanden ist).

Nachzulesen auf: http://www.zauberlaufen.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4372
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Di 7. Apr 2020, 16:52

@Fritz
Hier gab es noch bösen Spott von Dir (viewtopic.php?f=24&t=14590&start=220#p130060). Bald sitzt Du auch da und tackerst!
riedfritz hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:• 1 Packung Küchentücher (200 Blatt für 200 Masken) = 1,55 €: 0,775 Ct/Maske (gekauft bei Lidl)

Jetzt weiss ich endlich, warum angeblich überall das vierlagige Klopapier ausgegangen sein soll: Die Leute sitzen zuhause und tackern Gesichtsmasken! :twisted:

Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 7. Apr 2020, 16:55

Über die Übertragungswege des Virus und seine Bekämpfung: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4869925

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Di 7. Apr 2020, 17:21

Lieber Zett, Du vergisst aber leider einen wichtigen Punkt. So schön und toll Dein "Zauberlaufen" auch sein mag. Es ist nur was für Erwachsene. Kann mir nicht vorstellen, dass es von Familien praktiziert wird.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Di 7. Apr 2020, 17:41

wer außer zett praktiziert das überhaupt?

 
Beiträge: 3313
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 7. Apr 2020, 17:44

Du vergisst aber leider einen wichtigen Punkt. So schön und toll Dein "Zauberlaufen" auch sein mag. Es ist nur was für Erwachsene. Kann mir nicht vorstellen, dass es von Familien praktiziert wird.
Hallo Trixi: Er hat eine grosse Familie und hat noch nie erwähnt, dass ein einziges Familienmitglied auch als Zauberläufer tätig ist!

Da der ganze Exkurs zum Eisjoggen total offtopic ist, werde ich kein weiteres Wort hierzu verlieren.

Viele Grüsse,

Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Di 7. Apr 2020, 17:55

Ist doch eigentlich egal, was man hier schreibt. Es wird doch eh quer durch den Gemüsegarten geschrieben.

Aber ich werde Deine Beschwerde akzeptieren und diese Frage in den Thread "Gesundheitsorientierte Nacktivitäten" verschieben.
Horst, bitte lösche den Eintrag hier.
Danke.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste