Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 14. Sep 2020, 10:14

Hans H. hat geschrieben:Im einen Fall hat ein einziger Infizierter bei einer Hochzeitsfeier mit ungefähr 150 Gästen so fast 40% angesteckt. Alle mussten in Quarantäne. So blieb es dann bei denen und die weitere Verbreitung wurde gestoppt.


riedfritz hat geschrieben:
Ein Freund, der in einer Baufirma arbeitet, war jetzt zu Hause, weil er nach einem Covid-Fall in seiner Firma getestet wurde.


Genau diese Strategie scheint mir auch sinnvoll.

In Brandenburg ist jetzt die afrikanische Schweinepest ausgebrochen. Innerhalb von ein paar Tagen wurde das betroffene Gebiet eingezäunt, alle landwirtschaftlichen Arbeiten verboten und die Jäger sind aufgefordert den Bestand an Wildschweinen in dem Gebiet auf Null zu drücken.
Ganz klar ist, dass die Betroffenen nun betroffen sind. Und der Rest in der Nachbarschaft zittert und hofft.
Aber anders kann es doch nicht gehen. Da wo die Fälle auftreten muss die Behörde Maßnahmen ergreifen und da wo keine Fälle auftreten, geht es erstmal weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 14. Sep 2020, 13:12

Bummler hat geschrieben:In Brandenburg ist jetzt die afrikanische Schweinepest ausgebrochen. Innerhalb von ein paar Tagen wurde das betroffene Gebiet eingezäunt, alle landwirtschaftlichen Arbeiten verboten und die Jäger sind aufgefordert den Bestand an Wildschweinen in dem Gebiet auf Null zu drücken.
Ganz klar ist, dass die Betroffenen nun betroffen sind. Und der Rest in der Nachbarschaft zittert und hofft.
Aber anders kann es doch nicht gehen.
Genau.

Das ist übrigens ein schöne Parallele: (Afrikanische) Schweinepest – (chinesische) Covid-19. Mit dem Unterschied, dass auf möglicherweise Covid-19-Kranke nicht geschossen wird.

Mir ist unverständlich, warum die Rechten diese Steilvorlage – alles Schlechte kommt aus Ausland – nicht mit einem neuerlichen Sturm auf den Reichstag publik gemacht haben. Denkbar wäre auch eine Forderung, eine Mauer entlang der Oder/Neiße zu bauen, um die Migration zu unterbinden. Wir könnten zudem Trump, der eine Mauer versprochen, aber nicht gebaut hat, abermals demonstrieren, dass wir in Sachen Mauerbau Weltmeister sind. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 14. Sep 2020, 13:27

Aria hat geschrieben:Mir ist unverständlich, warum die Rechten diese Steilvorlage...


Warum ist es Dir unverständlich?
Weil Du mit Vorurteilen behaftet bist?

Wer oder was sind denn für Dich "die Rechten"?
Alle, die nicht mit dem Mainstream schwimmen, die die derzeitige Flüchtlings- oder Coronapolitik etc. anzweifeln?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 14. Sep 2020, 16:18

@Ostfriesenpaar: Vergebene Mühe. Bei Aria sind alle rechts, die nicht ihrer Meinung sind. Wenn sie sich die Berichte über den Reichsstag mal genau durchgelesen hätte, hätte sie festgestellt, dass nur ein Teil der Leute Rechte oder Reichsbürger waren. Aber statt sich mal genauer zu informieren, wird lieber wieder mit Bild-Zeitungs Niveau geschrieben.

Es wäre echt mal ein Novum, wenn sie sich genauso echauffieren würde, über diese linken Idioten in Leipzig Connewitz. Aber da wird nichts kommen, weil sie sicher auch zu dieser linksgrünen Front zählt.
Sie sollte vielleicht mal die Mauer in ihrem Kopf einreißen.

Oh ... :o .... jetzt zähle ich sicher auch zur rechten Ecke. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 14. Sep 2020, 17:23

Trixi hat geschrieben:Wenn sie sich die Berichte über den Reichsstag mal genau durchgelesen hätte, hätte sie festgestellt, dass nur ein Teil der Leute Rechte oder Reichsbürger waren.
Stimmt, es war auch ein Haufen Verschwörungstheoretiker dabei – Zitat aus dem gewöhnlich gut unterrichteten Tagesspiegel:

Zu dem Sturm hatte eine Aktivistin aus dem Milieu der Verschwörungstheoretiker, die Heilpraktikerin Tamara K., auf einer Bühne vor dem Reichstag aufgerufen. Gegen die Frau werde „wegen aufwieglerischen Landfriedensbruchs“ ermittelt, sagte der Polizeisprecher.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 14. Sep 2020, 17:35

Jetzt hört mal auf, Euch über einen ironisch gemeinten Absatz (mit Smiley markiert!) aufzuregen (ich meine den Absatz ab "Mir ist unverständlich" im 2. Beitrag dieser Thread-Seite).
Ich war schon sehr oft anderer Meinung als Aria und wir hatten so manche Streitthemen. Mir hat sie nie einen Vorwurf einer bestimmten politischen Richtung gemacht und im Gegensatz zu einigen anderen Usern (diese sind in der letzten Zeit zunehmend mehr geworden) in diesem Forum hat sie immer mit verständlichen sachlichen Argumenten geantwortet, so dass eine Diskussion selbst bei extrem verschiedenen Ansichten vernünftig weiter geführt werden konnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 14. Sep 2020, 18:07

Genau, Hans H., der ganze Beitrag war ironisch gemeint. Aber ich kann nicht hinter jedem Satz ein Smiley setzen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 14. Sep 2020, 18:13

"nette" Ausrede!

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 14. Sep 2020, 18:35

Hans H. hat geschrieben: (...) Ich war schon sehr oft anderer Meinung als Aria und wir hatten so manche Streitthemen.


Es ist kein Geheimnis: wir auch.
Wir haben uns oft gefetzt und werden dies hoffentlich auch künftig tun. Verbal.
Trotzdem nehmen wir uns auch oft wechselseitig auf den Arm. Und so muss es auch sein.

Diese unversöhnlichen Grabenkämpfe, die in diesem Forum oft zu beobachten sind, sind mit ihr unvorstellbar. Das ist das, was ich unter Diskussionskultur verstehe und an ihr auch schätze. (Und wenn ich mal wieder nach München komme, werde ich sie zu einem Glas Abwaschwasser (die Bayern nennen das allen Ernstes "Bier") einladen, bevor ich sie zur Kircheneintrittsstelle begleite).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 14. Sep 2020, 18:50

Zitat aus dem gewöhnlich gut unterrichteten Tagesspiegel:


Du meinst Tageslügen? Braucht kein normal denkender Mensch mehr.
Sowas gehört verschlüsselt. Wer den Müll anschauen will, soll zahlen.

Beispiel Moria: es werden nur Kleinkinder und Babys bei den Berichten gezeigt.
Bei Interviews ist im Hintergrund Grundsätzlich eine Familie mit Kleinkind.
Wer kommt dann nach Deutschland? Junge Erwachsene Männer.
Es wird auch nur von Brand gesprochen, keine Silbe von vorsätzlicher Brandstiftung.
Bei Interviews mit Passanten werden grundsätzlich nur Meinungen gezeigt, die mit deren linksgrünen Meinung übereinstimmt.

Beispiel Reichstagssturm: vor einiger Zeit stürmten diese Linksextremisten von Extinction Rebellion die Reichstagstreppe.
Ein anderes Mal kletterten Grünpiiiis auf dem Reichstag und hängten ihre Banner auf.
Kein künstlicher Aufschrei, keine Sondersendungen, nix.
Ach so, das waren ja die GUTEN!

Auf so eine offensichtlich tendenziöse Berichterstattung kann ich verzichten. :!:

BTT zur Corona Grippe. :twisted:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste