Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 02:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Sa 27. Feb 2021, 19:42

Du meinst die geklauten und nachgeplapperten fachlich fundierten Beiträge der Oberlehrer? Um solche Informationen zu erhalten, brauche ich nicht dieses Forum und die Besserwisser, welche du hier "verteidigst". Wenn du selbst nicht in der Lage bist dir die nötigen Infos zu besorgen, dann muss du natürlich auf Leute wie Hans oder Aria zurück greifen. Eigeninitiative scheint ein Fremdwort zu sein.
Alles zu glauben was dir hier vorgesetzt wird, macht dich auch nicht schlauer.

Schöne Grüße von Mathias und lerne fleißig weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Sa 27. Feb 2021, 19:58

Die Informationen die ich von Hans.H erhalte sind eben nicht bei YouTube oder Telegram zu erhalten, Hans nochmal vielen Dank dafür. Sicher ist einiges auch auch den u.a. vom RKI in der veröffentlichten Literaturliste
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Publikationen.html Forschungsberichten zu entnehmen, aber Hans bringt es als Fachmann auf den Punkt.
Ok, die Trolle haben natürlich das Recht, von der Komplexität der gegenwärtigen Situation intellektuell völlig überfordert zu sein. Aber dann hilft YouTube, Telegram usw. auch nicht weiter, auch wenn die Behauptungen/Lügen den Trollen dort „angenehmer“ erscheinen. Sie merken gar nicht, wie sie über den Tisch gezogen werden...
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Süderland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Jockel » Sa 27. Feb 2021, 20:05

Gerne schließe ich mich dem Seelöwen an. Ich denke das Hans.H das Thema viel weiter durchblickt und auch sicher nicht unter dem gewünschten Erfolgsmangel leidet! Die Beiträge von Hans sind auf jeden Fall spannender als das Gezank, wer am 27.02.1733 um 13uhr der bessere Fkkler war und warum nicht!
Grüße
Jockel

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Sa 27. Feb 2021, 20:16

Seeloewe, ich nutze weder YT, TG, WA, IG, TW oder FB. Wenn das deine Infoquellen sind, dann wundert mich nichts mehr.
Und glaube mir. Ich bin von der gegenwärtigen Situation sicher nicht überfordert. Wie es bei dir aussieht, kann ich nicht sagen. Dein absolutes Vertrauen in die Beiträge der Oberlehrer ist schon enorm. Wenn man selber nicht die Intelligenz besitzt um sich mit sicheren und wahrheitsgetreuen Informationen zu versorgen, dem bleiben eben nur Quellen wie YT, IG oder das nachgeplapper der Oberlehrer.
Du bezeichnest Hans als Fachmann? Olala, hast du aber eine devote Einstellung.

Es gibt 2 Arten von dummen Menschen. Über die einen kann man nur lachen und die anderen machen einen aggressiv. Bin gerade am überlegen, wo ich dich einordnen soll. :lol:

Schöne Grüße von Mathias und vergiss das lernen nicht. Sonst bist du weiter mit der jetzigen Situation hoffnungslos überfordert. :lol:

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Sa 27. Feb 2021, 20:19

Na dann folgt mal brav weiter eurem Guru Hans. :roll:

Ich habe fertig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 27. Feb 2021, 20:39

Dieser Hass und dieses Unverständnis in Deutschland macht mir Angst.
In was für einer Welt leben wir! Reicht nicht Corona schon aus? Müssen wir alle uns untereinander bekriegen?
Ich kann es schon lange nicht mehr verstehen. So kann es doch nicht mehr weiter gehen.

Es macht keinen Spaß mehr in so einer verfeindeten und aggressiven Gesellschaft.

Manchmal habe ich das Gefühl, das dies so gewollt ist, jeder gegen jeden, viele verschiedene Gruppen und Meinungen, die sich gegenseitig nicht respektieren aber beständig anfeinden.
Somit kann man den einen gegen den anderen ausspielen und die Herrschaften an der Spitze können weiter machen wie sie wollen.

Der Staat hat das Volk voll unter Kontrolle. Die Deutschen bekriegen sich untereinander.

Das ist in anderen Ländern lange nicht so.

 
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Süderland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Jockel » Sa 27. Feb 2021, 20:40

Das ist gut so. Dann ist das Thema ja durch

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Sa 27. Feb 2021, 21:26

@ Hans H, Seelöwe, riedfritz und wer sonst noch mitmachen will: Macht doch einen Thread auf für : Streiter, Besserwisserei, Fachsimpeleien und Möchte-Gern-Wissenschaftler. Mal sehen, wer dann da noch mitmacht. Ich bestimmt nicht.

Und ihr haltet damit alle anderen Threads sauber.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Sa 27. Feb 2021, 21:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dieser Hass und dieses Unverständnis in Deutschland macht mir Angst.
In was für einer Welt leben wir! Reicht nicht Corona schon aus? Müssen wir alle uns untereinander bekriegen?
Ich kann es schon lange nicht mehr verstehen. So kann es doch nicht mehr weiter gehen.
Damit hast Du 100% Recht!
Wir haben zwar auch oft konträre Meinungen, aber so wie ich das sehe, ist der Respekt auf beiden Seiten geblieben. Falls Du das anders siehst, darfst Du natürlich widersprechen. So kann man auch mit recht unterschiedlichen Meinungen vernünftig miteinander diskutieren. Aber mit den Unterstellungen und Beleidigungen einiger User hier macht es auch in diesem Forum oft keinen Spaß mehr.

Ich danke Seelöwe und Jockel für die Unterstützung in der Diskussion, und auch Aria (das betrifft die Antwort von Gestern).

Zu meinen Informationsquellen möchte ich hier für die Nörgler nochmals klarstellen: Es ist einerseits die regelmäßige Lektüre der neuen Erscheinungen wissenschaftlicher Literatur, die hier frei zugänglich sind (als frei angekündigt für die Dauer der Corona-Krise):
https://novel-coronavirus.onlinelibrary.wiley.com/

Es sind weiterhin regelmäßige Informationen vom Biologenverband und Mitteilungen in speziellen Fachgruppen in Xing und LinkedIn (bei Links zu allgemein zugänglichen Zeitschriften, auch als ich mal die SZ oder NZZ zitiert hatte, kam der Hinweis aus einer dieser Gruppen),
Dann sind es hin und wieder Veröffentlichungen vom RKI oder auch eigene Recherchen nach Literatur auf deren Webseiten,
und es sind Informationen von Fachkollegen, unter denen es auch einige Jahre nach Rentenbeginn hin und wieder noch einen Informationsaustausch gibt.

Zu den hier angegebenen Abkürzungen: "YT, TG, WA, IG, TW oder FB" weiß ich nur was die letzte bedeutet, die anderen kenne ich nicht (weil ich für diese Dinge wohl doch zu altmodisch bin :roll: ), jedenfalls scheinen das alles Internetmedien zu sein, in denen irgendwelche Leute ihre Meinungen verbreiten. Auch wenn mancher diese Medien nutzt: Das sind natürlich keine Quellen, um sich fachlich zu informieren, sondern allerhöchstens zum Informationsaustausch, aber auch zum Austausch alternativer Fakten.

Die Erwähnung, dass ich zurzeit viel zu meinem Neben-Renten-Gewerbe zu tun und deshalb wenig Zeit habe, hatte ich eigentlich nur geschrieben, damit niemand denken muss, ich sei "abgetaucht" oder etwa krank, wenn ich mal eine Weile nichts hier schreibe. Ich vermisse aber einige andere seit einiger Zeit, und kann nur hoffen, dass die nicht krank sind!

Es ist wirklich bei mir gerade eng mit der Zeit, obwohl ich eigentlich nur zu 25% einer Normalarbeitszeit noch tätig bleiben wollte. Um mich dem mal annähern zu können, habe ich 4 Kunden in den letzten 2 Jahren gekündigt. Einerseits will man ja in der Rente nicht einrosten. So geht es jedenfalls vielen. Und in der Corona-Zeit war ich auch froh darum, nicht herumsitzen zu müssen, sondern damit noch eine vernünftige Beschäftigung zu haben. Aber wenn es zu viel wird, ist es auch nicht gut! Witzig, wenn dann einer so darauf antwortet (wahrscheinlich ist er neidisch):
MathiasF hat geschrieben:Dann mach, du arroganter Schnösel. Scheint aber nicht viel dabei rauszuspringen, gelle? ;) Die Welt wartet auch ausgerechnet auf deine Schreiberei.
Nun ja, seit ich das tue, habe ich drei mal so viele Aufträge abgelehnt, wie angenommen (ist nicht "die Welt", war ja auch nicht meine Behauptung), vor Allem für´s EU-Ausland, denn das wollte ich mir wirklich nicht mehr antun bei meinem mäßigen Englisch. Und was dabei rausspringt werde ich einem Troll nicht verraten! Aber Du kannst Dich jederzeit schlau machen über die Sätze, die in der Unternehmensberatung so im Schnitt gezahlt werden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Sa 27. Feb 2021, 21:49

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dieser Hass und dieses Unverständnis in Deutschland macht mir Angst.
In was für einer Welt leben wir! Reicht nicht Corona schon aus? Müssen wir alle uns untereinander bekriegen?
Ich kann es schon lange nicht mehr verstehen. So kann es doch nicht mehr weiter gehen.

Es macht keinen Spaß mehr in so einer verfeindeten und aggressiven Gesellschaft.

Manchmal habe ich das Gefühl, das dies so gewollt ist, jeder gegen jeden, viele verschiedene Gruppen und Meinungen, die sich gegenseitig nicht respektieren aber beständig anfeinden.
Somit kann man den einen gegen den anderen ausspielen und die Herrschaften an der Spitze können weiter machen wie sie wollen.

Der Staat hat das Volk voll unter Kontrolle. Die Deutschen bekriegen sich untereinander.

Das ist in anderen Ländern lange nicht so.


Da muß ich Dir voll Recht geben. Allerdings kommen die vielen Streiterein auch daher, daß "der Staat", also die Leute der Regierung und alle, die damit zu tun haben bis hinunter zum Bürgermeister, sich selber so uneins sind. Und dann wird auch noch gemeckert und gestritten, weil ein Bürgermeister sich impfen läßt und ob das nun richtig ist oder nicht. Er hat seine Gründe schon mehrmals offen dargelegt und das ist auch nachvollziehbar. Aber die Gegner geben trotzdem keine Ruhe. NIemand kann es allen recht machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste