Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 6. Apr 2020, 07:16

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:Mittlerweile bekommt man einfach schon ein beklemmendes Gefühl, selbst wenn man das Haus zum Einkaufen verlässt (oder eben zum wandern)

Langsam frage ich mich was mit der Zeit schädlicher ist das Virus oder die soziale Isolation auf unbestimmte Dauer
Wir haben diesen Punkt der Beklemmung nahezu überwunden bzw. verdrängen ihn täglich.
Arbeiten dürfen wir ja (fast) nicht.
Deshalb machen wir Dinge, die wir vorher in der Form hier zu Hause nie gemacht haben, weil wir entweder gearbeitet haben oder auf dem Campingplatz gelebt haben.

Wir haben unsere seit 5 Jahren völlig verwahrloste Terrasse wieder nutzbar gemacht, sind in den Baumarkt und haben Tomaten und Gurken Pflanzen gekauft, sowie unsere Terrassenmöbel ergänzt.
Täglich fahren wir Rad oder machen lange Strand- und Waldspaziergänge und entdecken immer neues, obwohl wir seit 25 Jahren hier wohnen.

Abends wird lecker nackt gekocht und nackt vor dem Kamin gegessen, Darts gespielt oder ferngeschaut.
Gestern Abend haben wir gegrillt.

Heute wollen wir an einen kleinen Badesee und uns ein wenig in der Sonne braten, weil uns das auf dem eigenen Grundstück nicht möglich ist.
Alles könnte so schön sein, da wir auch den finanziellen Aspekt durch die Umsatzeinbußen ausgeblendet haben, weil wir sowieso nichts daran ändern können

Was uns im Moment aber Angst macht sind die Menschen, die, wie gestern bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 20 Grad am menschenleeren Deich geradelt sind.....dick verhüllt mit Schal um Mund und Nase oder selbstgenähter Gesichtsmaske.
Wie gesagt es waren kaum Menschen unterwegs und niemand kam sich zu nahe.
Auch wenn 70-80 % der Radler und Wanderer sich normal und unbeschwert verhalten haben, haben diese Vermummten wieder einen Kloß in unserem Magen erzeugt, zumal wir einen Teil dieser Leute beruflich bedingt erkannt haben und die auf ein freundliches "Moin" unsererseits demonstrativ weggeschaut haben.
Menschen, die sonst freundlich waren.

Solche Situationen lassen erkennen, dass nach Corona nichts mehr sein wird, wie vorher.
Ich frage mich, wie und ob der Umstieg in eine gewisse Normalität je wieder gelingen kann.
Da bin ich sehr pessimistisch.
Deshalb leben wir weiterhin jeden Tag so intensiv wie möglich, als würde es der Letzte sein.

Sorry, dass ich Euch so vollgelabert habe.
Ich wünsche allen einen sonnigen und wenn möglich nackten Tag.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 6. Apr 2020, 07:22

.....dick verhüllt mit Schal um Mund und Nase oder selbstgenähter Gesichtsmaske......
Es hat sich offensichtlich immer noch nicht herumgesprochen, dass diese Viren "nicht einfach so in der Gegend herumfliegen" so wie ich es gestern als Aussage eines Paares bei einem Internview gehört habe.(keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!)

<viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mo 6. Apr 2020, 10:35

guenni hat geschrieben:nö, aber hast du den unfug von zett richtig eingeordnet?
Wir sprechen uns in 3-4 Wochen nochmals zu dem "Unfug"! Du als Wirtschaftswissenschaftler kennst Dich wahrscheinlich nicht so gut mit Zahlen aus.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mo 6. Apr 2020, 10:41

was ist an denen falsch?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 6. Apr 2020, 10:54

guenni hat geschrieben:was ist an denen falsch?

Das weißt du nicht?!

Na ja - verständlich. Gegen echte Wissenschaftler - wie den eisjoggenden, ersten, einzigen und wahren FKKler hast du keine Chance.

Er wird es zügig wieder mal "beweisen".

Wetten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mo 6. Apr 2020, 11:01

Zett hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:nö, aber hast du den unfug von zett richtig eingeordnet?
Wir sprechen uns in 3-4 Wochen nochmals zu dem "Unfug"! Du als Wirtschaftswissenschaftler kennst Dich wahrscheinlich nicht so gut mit Zahlen aus.

Hast noch nicht mal darüber nachgedacht, was das bedeuten würde: in 90 Tagen 40 Mio Infizierte, oder?
Aber weiter als bis zum Nachplappern, was Dir die Medien vorsetzen, reicht es halt bei Dir nicht. Schau Dir mal die Verlaufskurve der letzten 14 Tage an!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 6. Apr 2020, 11:07

Siehste.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Apr 2020, 11:34

guenni hat geschrieben:gute idee!
inzwischen gibt es im netz ja einige videotipps von friseuren zum haare schneiden zu hause selbst oder von der/dem liebsten. soetwas wäre doch für dich eine geschäftsidee. diagnose per virtuellem blick auf den problemzahn. "arbeitsanweisung" per video/skype. bohrmaschine statt zahnarztbohrer,
zahnlochfüllung mit gips oder zement, zahnziehen mit wasserrohrzange. in covid 19 zeiten muss halt improvisiert werden.


Not macht eben erfinderisch.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mo 6. Apr 2020, 12:51

Zett hat geschrieben:Du als Wirtschaftswissenschaftler kennst Dich wahrscheinlich nicht so gut mit Zahlen aus.

Zett hat geschrieben:Aber weiter als bis zum Nachplappern, was Dir die Medien vorsetzen, reicht es halt bei Dir nicht.


nicht in dem ton!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 6. Apr 2020, 13:00

ostfriesenpaar hat geschrieben:Deshalb leben wir weiterhin jeden Tag so intensiv wie möglich, als würde es der Letzte sein.


Ja, machen wir auch so, jedenfalls im Prinzip, denn heute war ich mal wieder in der Firma und es gab eine Besprechung.
Nach Ostern ist Homeoffice vorbei, da wird wieder ordentlich gearbeitet. Mit einem Kollegen habe ich mich dann richtig in die Haare gekriegt. Der findet es zwar in Ordnung das wir alle wieder richtig arbeiten, aber die Kontaktsperre soll auf jeden Fall bleiben, also nach dem Motto "Arbeiten ja, aber nicht Feiern, das ist zu gefährlich".

Egal, man muss auch das Positive sehen. Und das ist...ich spare jetzt mehr. Also nicht bewusst, sondern wir sind ja früher relativ oft Essen gegangen und das fällt jetzt weg, also bleibt mehr Geld auf dem Konto. Auch Einkaufen, speziell für die Enkel fällt weg. Ostern wird ohnehin traurig, das spart auch. Durchs Homeoffice hatte ich auch weniger Tankkosten, so kommt ein Euro zum andern. Wenn das so weiter geht kann ich mir vielleicht doch noch mal ein richtiges Auto leisten, hat mir meine Frau in der Sauna schon angedroht. :shock:

Ansonsten ist hier im Spreewald alles tote Hose. Die Kähne bleiben im Hafen, die Jugendherberge verwaist, Campingplatz und Ferienwohnungen auch, Schlossinsel gesperrt und die Polizei patrouilliert an den Touristen-Parkplätzen, ob nicht jemand aus verbotener Gegend das Virus einschleppen will. Das ist wie die Totenstille vor einer Schlacht, bevor die Geschütze die Stellungen sturmreif schießen und die Angriffswelle das Gemetzel auf dem Felde einleitet. Tod und Verderben werden massenhaft die Folge sein, das sieht man ja im Fernsehen. :?

Aber vielleicht haben wir ja auch noch Glück, wie die Chinesen außerhalb von Hubei oder die Italiener abseits von Bergamo, dass die Todeswelle nicht über uns schwappt, wenn wir nur genug Demut und Disziplin aufbringen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste