Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 29. Nov 2020, 20:45

Ich bin gerade etwas verwirrt. Warum bekomme ich eine Antwort von Campingliesel, wenn ich ein anderes Mitglied um Auskunft gebeten habe?

Ich hab Hans so direkt gefragt, weil ich gerne wissen möchte, ob er beruflich in der Richtung aktiv ist. Waren doch ganz normale Fragen ohne Hintergedanken. Woher nimmst Du Campingliesel dir das Recht für Hans zu antworten? Mit so einer Aktion brauchst Du dich auch nicht zu wundern, dass es negative Reaktionen auf Deine Beiträge gibt.

An Hans. Das mit den Symptomen kann ich so auch bestätigen. Meine direkte Nachbarin ist infiziert und sie hat nicht gedacht, dass es Corona sein könnte. Keine typischen Grippe Symptome wie Husten, Schüttelfrost oder Schnupfen. Mehr Muskelkrämpfe und Kurzatmigkeit.
Erst der positive Test hat es ans Tageslicht gebracht. Jetzt heißt es Bettruhe und nur ein Mittel gegen die Schmerzen. Falls Verschlechterung des Zustandes muss sie in die Klinik.
Also einfach Corona als Grippe zu bezeichnen ist nonsens.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » So 29. Nov 2020, 21:25

Campingliesel hat geschrieben:
Hans H. ist doch in allem allwissend. Ob das das Barfußlaufen ist, ob es um Neoprenanzüge geht, ob es die FKK ist (da natürlich sowieso) oder Videos, Computer, Kopierer usw kannte er schon lange, bevor es die Bevölkerung je zu Gesicht bekam und was auch immer. Da kannst Du anbringen, was Du willst und worüber hier schon alles geschrieben wurde. Womöglich war er schon heimlich auf dem Mond und keiner hats mitbekommen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Er sollte sich mal bei dem schwersten Quiz Deutschlands mit Johannes B. Kerner bewerben. Da müßte er doch locker gewinnen.


Im Zusammenhang mit dem Thema Corona ist das einfach nur ein saudämlicher Kommentar.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 29. Nov 2020, 22:03

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Hans H. ist doch in allem allwissend. Ob das das Barfußlaufen ist, ob es um Neoprenanzüge geht, ob es die FKK ist (da natürlich sowieso) oder Videos, Computer, Kopierer usw kannte er schon lange, bevor es die Bevölkerung je zu Gesicht bekam und was auch immer. Da kannst Du anbringen, was Du willst und worüber hier schon alles geschrieben wurde. Womöglich war er schon heimlich auf dem Mond und keiner hats mitbekommen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Er sollte sich mal bei dem schwersten Quiz Deutschlands mit Johannes B. Kerner bewerben. Da müßte er doch locker gewinnen.


Im Zusammenhang mit dem Thema Corona ist das einfach nur ein saudämlicher Kommentar.


Nein, ist es nicht. Ich habe ihm erklärt, wie ich das gemeint habe und warum. Hans H. wird schon wissen, worauf ich da angespielt habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 29. Nov 2020, 22:16

@MathiasF:
Mit meinem Schulungs- und Beratungsgewerbe betreue ich 27 medizinische Einrichtungen. Da habe ich ständig mit Ärzten, deren Mitarbeitern und einigen Betriebswirten in der Verwaltung zu tun. Die waren in diesem Jahr nicht nur überdurchschnittlich belastet, sondern haben auch eine Menge gesehen und noch viel mehr durch Erfahrungsaustausche mitbekommen. Was ich nun direkt davon auch mitbekomme, dürfte zwar weit weniger als 1% davon sein, aber dennoch ist es sehr viel mehr, als was Außenstehende aus erster Hand erfahren (ich denke, das ist auch verständlich bei dieser Zusammenarbeit).

@Campingliesel:
Auch wenn Du damit erklärt hast, wie Du das gemeint hast, war es tatsächlich ein saudummer Kommentar. Es gibt mindestens 10 mal so viele Kommentare in diesem Forum, wo Du diejenige bist, die alles besser zu wissen glaubt, als alle andere. Also so ein Quatsch, gerade von Dir, das war wirklich nicht klug.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 29. Nov 2020, 23:00

Hans H. hat geschrieben:@MathiasF:
Mit meinem Schulungs- und Beratungsgewerbe betreue ich 27 medizinische Einrichtungen. Da habe ich ständig mit Ärzten, deren Mitarbeitern und einigen Betriebswirten in der Verwaltung zu tun. Die waren in diesem Jahr nicht nur überdurchschnittlich belastet, sondern haben auch eine Menge gesehen und noch viel mehr durch Erfahrungsaustausche mitbekommen. Was ich nun direkt davon auch mitbekomme, dürfte zwar weit weniger als 1% davon sein, aber dennoch ist es sehr viel mehr, als was Außenstehende aus erster Hand erfahren (ich denke, das ist auch verständlich bei dieser Zusammenarbeit).

@Campingliesel:
Auch wenn Du damit erklärt hast, wie Du das gemeint hast, war es tatsächlich ein saudummer Kommentar. Es gibt mindestens 10 mal so viele Kommentare in diesem Forum, wo Du diejenige bist, die alles besser zu wissen glaubt, als alle andere. Also so ein Quatsch, gerade von Dir, das war wirklich nicht klug.


Ich habe noch nie behauptet, "alles" besser zu wissen. Wenn ich hier was schreibe, geht es in der Hauptsache nur um die FKK und um meine Erfahrungen und Erlebnisse. Und die sind nun mal so, wie sie waren und sind. Vieles habe ich auch durch Wikipedia-Artikel belegt, wo ich auch oft genug nachschaue, wenn ich eben etwas nicht genau weiß. Im wesentlichen geht es ja auch meist nur darum, daß Eule nicht eingestehen kann, daß seine Erfahrungen in Sachen FKK nun mal sehr gering sind. Aber darüber streite ich mich nicht mehr herum.

Aber worauf ich in dem jetzigen Beitrag angespielt habe, weißt du ganz genau. Und es ist eben unglaubwürdig, was DU alles so perfekt und besser wissen willst, wo Du ja auch schon mit anderen darüber gestritten hast.

Das mit den Symptomen, die bei Corona sehr oft sehr ähnlich wie bei einer Grippe sein können, und auch leicht verwechselt werden, ist auch eine Tatsache, die von Anfang an immer wieder gesagt wurde. Auch einer meiner Brüder hatte solche Symptome und er dachte sich zunächst nichts dabei, weil das bei ihm nicht so selten vorkommt. 1x im Jahr erwischt es ihn meistens. Im Nachhinein ließ er sich dann testen, als die Tests noch nicht so reihenweise durchgeführt wurden wie jetzt und dann wurde er als positiv getestet, aber eben als bereits überstanden. Das war bereits im Frühsommer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 29. Nov 2020, 23:52

In dem Servus-TV-Video wurde geagt, dass die WHO bei Covid-19 die Mortalitätsrate bei nur 0,23 % sieht – ich habe aber diese Zahl auf der WHO-Webseite nicht gefunden. Wahrscheinlich gibt es sie in dieser Form gar nicht, denn die Mortalitätsrate ist bei Covid-19 – wie auch bei Grippe – sehr vom Alter der Patienten und von der medizinischen Versorgung abhängig: In Ländern mit guter Intensivbettenausstattung ist sie geringer als dort, wo es an solchen Betten mangelt.

Es gibt aber Zahlen zur Mortalitätsrate bei der Grippe:
Bild

Wie man zu diesen Zahlen kommt, wird zum Teil hiererklärt.

Wichtig ist diesem Zusammenhang nicht die durchschnittliche Mortalitätsrate, sondern die konkrete, die bei uns pro Landkreis ermittelt wird. So liegt diese Rate im von mir erwähnten Landkreis Hildburghausen mit der höchsten Inzidenz im ganz Deutschland bei 0,98 %, im Landkreis Rosenheim aber bei 3,62 %. Das heißt für mich, in Hildburghausen wird in ca. 3 Wochen die Mortalitätsrate auch in der Nähe von 3 % liegen, weil Menschen, die jetzt auf den Intensivstationen liegen, nicht sofort sterben, sondern im Laufe der nächsten 3 Wochen – die später eingelieferten entsprechend später.

Noch ein paar Angaben von der WHO-Webseite zu Covid-19 - Zitat:

Von denjenigen, die Symptome entwickeln, erholen sich die meisten (etwa 80%) von der Krankheit, ohne dass sie eine Krankenhausbehandlung benötigen. Etwa 15% werden ernsthaft krank und benötigen Sauerstoff, und 5% werden kritisch krank und benötigen Intensivpflege.

Zu den Komplikationen, die zum Tod führen können, gehören Atemversagen, akutes Atemnotsyndrom (ARDS), Sepsis und septischer Schock, Thromboembolien und/oder Multiorganversagen, einschließlich Verletzungen von Herz, Leber oder Nieren.


Von denen, die intensiv gepflegt also künstlich beatmet werden, sterben ca. 50 %. Und sie sterben an den o.g. Komplikationen, nicht an dem Virus selbst. Das ist bei den an der Grippe erkrankten genauso, nur ist der Coronavirus SARS-CoV-2 derzeit noch tödlicher als die alljährlichen Grippepandemien, weil es dagegen noch keine Herdenimmunität gibt. Mit dem Impfen wird sich die Lage im neuen Jahr so verbessern, dass die Mortalität von Covid-19 dann auf das Niveau von Grippe absinken wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 30. Nov 2020, 00:01

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe noch nie behauptet, "alles" besser zu wissen.
Du korrigierst nur andere ständig und nennst es andauernd Unsinn, Quatsch oder noch mit anderen Bezeichnungen, was andere schreiben.
Deine Erfahrungen hat Dir niemals jemand abgestritten und auch niemals behauptet, das sei nicht so gewesen. Nur die Verallgemeinerung, dass alle nur genau dasselbe erlebt haben können wie Du, wird vehement abgestritten, weil es eben auch andere Erfahrungen gibt. Und die absolute Härte ist ja wohl, dass Du einigen hier abtreitest, sie hätten überhaupt FKK-Erfahrungen, nur weil deren Erfahrungen ganz anders sind, als Deine.
Campingliesel hat geschrieben:Aber worauf ich in dem jetzigen Beitrag angespielt habe, weißt du ganz genau. Und es ist eben unglaubwürdig, was DU alles so perfekt und besser wissen willst, wo Du ja auch schon mit anderen darüber gestritten hast.
Es ist mir schon klar, dass Du ein großes Problem damit hast, dass ich auf einigen Gebieten Fachwissen habe, die Du nicht hast. Aber diese Gebiete, bei denen ich hier meine Erfahrungen und mein Fachwissen verteidige sind so wenige, dass man die an den Fingern einer Hand abzählen kann. Es ist also hirnverbrannter Blödsinn, was Du hier wieder daraus machst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 30. Nov 2020, 00:15

In dem Servus-TV Beitrag wird auch behauptet, mit den neuen Impfstoffen würde man sich Genmaterial einspritzen lassen und so wie das gesagt wird, wird damit suggeriert, damit könnten die eigenen Gene verändert werden.

Doch das basiert auf Unwissen in Bezug auf den Unterschied des Erbgutes dieser Viren und dem der Menschen (und Tiere und Pflanzen).
Menschliches Genmaterial ist aus DNA während das Virenerbgut aus RNA ist. Der Mensch hat keine Enzyme, mit denen er RNA ablesen und in DNA, also unseren Erb-Code umwandeln könnte. Das geht in den Zellen nur umgekehrt von der DNA (also unseren Genen) zur RNA, die den Code für die Eiweißstoffe enthält, die dann damit in kleinen Gebilden in den Zellen (Ribosomen genannt) gebildet werden.

Nur einige wenige Viren haben das Enzym zur umgekehrten Ablesung, um aus RNA entsprechende DNA zu bilden. Das sind einige Herpesviren und HIV, die sich damit in die Gene der Menschen einpflanzen können. Deshalb wird man die nie richtig los. Die können deshalb nach Ruhephasen immer wieder ausbrechen. Die Corona-Viren können das nicht. Also können es auch nicht die Bruchstücke aus deren RNA.

Bei Menschen mit Herpes- oder HIV-Viren besteht auch kein Risiko, denn es ist längst bekannt (und gut untersucht), dass diese Viren so geschickt agieren, dass sie fremde Gene blockieren, wenn sie die eigenen in die menschlichen Gene einnisten. Daher sehe ich auch für mich kein Risiko, obwohl ich einen dieser unangenehmen Vertreter aus der Herpes-Gruppe in mir trage.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Mo 30. Nov 2020, 01:26

Campingliesel hat geschrieben:Hans H. ist doch in allem allwissend. Ob das das Barfußlaufen ist, ob es um Neoprenanzüge geht, ob es die FKK ist (da natürlich sowieso) oder Videos, Computer, Kopierer usw kannte er schon lange, bevor es die Bevölkerung je zu Gesicht bekam und was auch immer. Da kannst Du anbringen, was Du willst und worüber hier schon alles geschrieben wurde.

Hört sich ganz nach dem Neid einer Unfähigen an. :? Wenn du irgend ein Argument von Hans H. wiederlegen kannst, dann mache es, aber bitte schlüssig. Wenn nicht, halt lieber deine Klappe.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 30. Nov 2020, 05:22

Ich weiß noch, wie ich schon in Kindergarten und Grundschule oft an der Dummheit meiner Altersgenossen verzweifelt bin. Seit Corona habe ich den Eindruck, daß das dieselben Leute sind, die auch auf dem Entwicklungsstand von damals stehengeblieben sind.

Neben solchen Totalausfällen, die einfach niemals faktenorientiert oder gar logisch zu denken gelernt haben, sind mir aber auch regelmäßig Leute begegnet, die eine ausreichende formale Intelligenz hätten, aber bei Erkenntnisprozessen trotzdem scheitern.

Einer leitet sich, weil er sich gewisse Grundzüge der Virologie angelesen hat, aus Ähnlichkeit der Spikes und Rezeptoren mit dem Gripperreger her, daß dann ja auch sonst alles wie bei der Grippe ist und deshalb muß der Staat auch bei Corona untätig bleiben. Ich glaube, ich backe uns mal zwei Honigkuchenpferde, damit wir ausreiten können. :)

Bei dem habe ich gemerkt, daß er mit logischen Herleitungen, die aber relativ dünn belegt oder schon erkennbar zweifelhaft sind, sich in die Nähe des gewünschten Ergebnisses manövriert und dann kommt plötzlich ein Sprung über die fehlenden 20% der Kette bis zum Ende. Für Verhandlungen ist solche Rhetorik ideal, da kann man auch vor einer Gruppe jeden an die Wand schwätzen, weil der Großteil der Zuhörer inhaltlich gar nicht folgen kann und deshalb auf Gefühlsebene auf die Form des Vortrags reagiert. Aber so redet man halt immer Unfug.

Bei manchen der öffentlich bekanntgewordenen Corona-Leugner glaube ich an Schwachsinn im medizinischen Sinn, also IQ unter 70. Das sieht dann aus wie menschliches Verhalten, sind aber nur Versatzstücke, die instinktiv irgendwie aneinandergehängt werden.

Meiner Meise im Nistkasten mußte ich mal das Nistmaterial wegnehmen und einen kleinen Mooskranz reinlegen, weil sie zur zweiten Brut das alte milbenverseuchte Nest genommen hat und ich das nicht rechtzeitig bemerkte. Was macht das Tier? Nimmt nicht etwa von dem Stapel bereitgestellten Gras und Moos und baut das Nest wieder fertig, sondern legt die Eier aufs blanke Holz. Weils halt nur so aussieht, als ob sie über den Nestbau nachdenkt und logische Schlüsse zieht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste