Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 27. Nov 2020, 09:19

Oh ja, wie sehr Du damit Recht hast Aria! Vor allem mit dem Absatz über die DDR.

Ich habe 49 Jahre meines Lebens in der DDR gelebt. Meine Frau, unsere beiden Söhne und ich sind als gebürtige Leipziger ab 16.09.1989 jeden Montag mit über den Innenstadtring gezogen. Wir haben jede Woche aus alten Bettlaken ein neues Transparent mit einem aktuellen Spruch zu der Freiheit gebastelt, die wir uns mit unseren Demos erkämpft haben.
Wir haben im vereinten Deutschland gelernt, was Demokratie ist und wir leben sie seitdem. Ich kann in diesem Land jederzeit meine Meinung äußern, ich könnte Politiker Idioten nennen, ohne für zehn Jahre in Bautzen zu landen. Ich kann reisen, wohin ich will. Meine Söhne konnten ihre Zukunft in der Schweiz bzw. in den USA aufbauen und beruflich höchst erfolgreich werden. All dies war in der DDR nicht möglich, denn dort war freie Entfaltung nicht möglich.
Jetzt könnte ich nur noch verzweifeln, wenn ich lese, wie ach so brutal sich manche Menschen in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen. Die lernen es nicht mal, wenn überlastete Ärzte und Pflegekräfte auf der Intensivstation um deren Leben kämpfen müssten. Ich habe gestern die Rede von Alice Weidel (AfD) im Bundestag gehört. Spätestens nach zwei Minuten habe ich innerlich nur noch gebeten: "Wann hört die endlich auf". Es ist ganz einfach nur noch unerträglich und zum Kotzen, mit welcher Ignoranz manche Leute auftreten. Da herrscht in Hildburghausen der Ausnahmezustand und 400 Leute ziehen durch die Stadt und singen, als wenn sie besoffen wären "So ein Tag, so wunderschön wie heute" während in den Krankenhäusern viele Menschen um ihr Leben ringen.
Ich habe schon vor ein paar Tagen mal einige Länder einschließlich der "rückschrittlichen" Entwicklungsländer in Afrika genannt, die über die bekloppten Deutschen nur noch den Kopf schütteln. Nächstes Beispiel: Vietnam, seit vielen Wochen keine einzige Neuinfektion. Warum wohl??? Dort grölt niemand "Oh wie ist das schööön". Dort hält man sich an die Regeln, und dies zum Wohle aller.

Wolfgang von Naturpaar6568

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 27. Nov 2020, 10:49

Nachtrag: Es war der 16.10.1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 27. Nov 2020, 11:02

Du kannst nicht reisen, wohin du willst, sonst Quarantäne!!!
Wenn es dir in Vietnam so gut gefällt, zieh hin.
Habe letztens Merkel in TV gesehen. Spätestens nach zwei Sekunden habe ich innerlich nur noch gebeten: "Wann hört die endlich auf". Es ist ganz einfach nur noch unerträglich und zum Kotzen, mit welcher Ignoranz manche Leute auftreten.
Habe dann schnell umgeschalten.
Und für Ossis: Demokratie ist auch, andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren. Man muss ja nicht zustimmen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 27. Nov 2020, 13:46

Satz 1: Was hat das mit Reisefreiheit in einer Demokratie zu tun?
Satz 2: War davon die Rede?
Satz 3+4: Damit magst Du nach Deinem Empfinden Recht haben. Zum Glück darf jeder seine eigene (freie) Meinung haben in diesem demokratischen Land.
Satz 5: Da isser mal wieder, der Wessi-Ossi, bis zu dem es sich selbst nach dreißig Jahren noch nicht herumgesprochen hat, dass wir alle Deutsche sind. Und dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere habe ich nicht im Geringsten gesagt. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich sie nicht gut heiße.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 27. Nov 2020, 15:04

Naturpaar6568 hat geschrieben:Ich kann in diesem Land jederzeit meine Meinung äußern, ich könnte Politiker Idioten nennen, ohne für zehn Jahre in Bautzen zu landen. Ich kann reisen, wohin ich will. ...

Wolfgang von Naturpaar6568


Danke für den Kommentar.
Treffend!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Fr 27. Nov 2020, 15:32

Dem möchte ich mich anschließen!
Und danke für euer Engagement vor 31 Jahren in Leipzig!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 27. Nov 2020, 18:44

Danke Tim und Norbert,
ja es war eine bewegte Zeit und ein äußerst wichtiger Teil unseres Lebens. Sie hat uns geprägt. Seitdem wissen wir, was Freiheit bedeutet und dass sie uns in diesem heutigen Land gegeben ist.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 27. Nov 2020, 20:40

@Naturpaar6568:
Damit sichtbar wird, dass Dir noch mehr Leute voll und ganz zustimmen, möchte ich mich hier ebenfalls den Antworten von Tim007 und norbert anschließen.

Ha-Be hat geschrieben:Demokratie ist auch, andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren.
Das ist an Deinen Beiträgen kaum bis gar nicht zu erkennen.
Ha-Be hat geschrieben:Es ist ganz einfach nur noch unerträglich und zum Kotzen, mit welcher Ignoranz manche Leute auftreten.
Das allerdings gilt für viele Deiner Beiträge!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 27. Nov 2020, 21:58

Vielen Dank auch Dir, Hans H.
Ich kann viele Westdeutsche verstehen, die sich jetzt eingeengt und bevormundet fühlen. Freiheit kann zur Selbstverständlichkeit werden, wenn man sie schon sein ganzes bisheriges Leben lang genießen durfte. Es muss aber eben in einem maßvollen und logischen Verhältnis bleiben.
Bei Ostdeutschen, die die DDR-Zeit erlebt haben, kann ich es aber nicht nachvollziehen. Sie müssten es eigentlich aus der Vergangenheit besser wissen, oder sie haben schon lange vergessen, was gewesen ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Fr 27. Nov 2020, 22:11

Naturpaar6568 hat geschrieben:Vielen Dank auch Dir, Hans H.
Ich kann viele Westdeutsche verstehen, die sich jetzt eingeengt und bevormundet fühlen. Freiheit kann zur Selbstverständlichkeit werden, wenn man sie schon sein ganzes bisheriges Leben lang genießen durfte. Es muss aber eben in einem maßvollen und logischen Verhältnis bleiben.
Bei Ostdeutschen, die die DDR-Zeit erlebt haben, kann ich es aber nicht nachvollziehen. Sie müssten es eigentlich aus der Vergangenheit besser wissen, oder sie haben schon lange vergessen, was gewesen ist.


Den Eindruck hatte ich allerdings auch schon oft, daß sie es schnell vergessen haben. Das habe ich sogar schon in den 90ern festgestellt.
Da haben sich viele erstaunlich schnell daran gewöhnt, daß sie nun überall hin reisen können und auch alles kaufen können, was der Geldbeutel hergibt. Da war bald nichts mehr mit Improvisieren, aus was Altem was Neues machen, erfinderisch sein. usw.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste