Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 19. Nov 2020, 13:13

Bummler hat geschrieben:Der Kernsatz geht in etwa so:
Es ist der Karriere förderlich, wenn man sich politisch korrekt verhält.
Einem Kollegen mit sehr gutem Talent in Bezug auf Menschenführung, verbunden mit hervorragendem Fachwissen und auch der in den oberen Ebenen erforderlichen Fähigkeit, auf wesentliche Kernpunkte zu abstrahieren, sagte ich, als er sich beim Wechsel in eine andere Firma verabschiedete, falls er nicht die ganz große Karriere machen wird, läge das nur an seiner Offenheit, mit der er immer alle Fakten total ehrlich und knallhart ausspricht. Seine Antwort war, er möchte auch noch in den Spiegel sehen können, wenn er in Rente geht, und das wird nicht gehe, wenn er täglich morgens am Werkstor seine Persönlichkeit ablegen würde.

Drei Mal darfst Du raten, ob er eine große Karriere gemacht hat!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 19. Nov 2020, 14:31

Bummler hat geschrieben:Nun habe ich mir auch extra wegen Corona so ein Smartphone gekauft, wegen der Corona-App und siehe da, seit Monaten immer dieselbe Meldung "Bisher keine Risiko-Begegnungen".
Das ist doch klar das man da mürrisch wird. Ich sitze hier im Homeoffice, lese täglich die Katastrophenmeldungen und denke ich bin in einer Blase oder in einer anderen Welt oder sowas. Während medial praktisch der Corona-Untergang stattfindet, ist hier nichts, gar nichts.
Das ist ein Argument auf Campingliesels Niveau.

Bummler hat geschrieben:Das ist doch klar, das man da denkt, das etwas nicht stimmt, wenn die eigene Wahrnehmung soweit von der publizierten Welt abweicht. Aber anstatt dafür Verständnis aufzubringen, geht die Keulerei los. Fake-News, Lügen usw.
Auch das ist vom gleichen Kaliber. Hätte nie gedacht, dass es hier noch weitere User gibt, die die eigene Erfahrung höher bewerten als das, was die ganze Welt bewegt. Das ist nahe an dem Witz, den ich gerade im Witzethread gelesen habe.

Gegen Grippe sind die meisten bereits immun, nur eine weiteren Variation des Grippevirus kann noch ernsthafte Schäden verursachen, wobei die Immunität gegen frühere Variationen der Grippe auch bei der neuen ein wenig hilft.

Gegen Sars-Cov-2-Virus gab und gibt es aber so gut wie keine Immunität in der Bevölkerung, deshalb musste man handeln, sonst könnte man wieder so etwas erleben wie bei der Grippe-Pandemie in den Jahren 1918 bis 1920. Die endete bekanntlich, nachdem sich nach 20-50 Millionen Toten von selbst eine Herdenimmunität herausbildete. In bezug zu dieser Grippe hier ein Zitat aus der Wikipedia: In den USA starben etwa 675.000, im Deutschen Reich etwa 300.000 Menschen.

Sars-Cov-2-Virus hat natürlich Gemeinsamkeiten mit den Grippeviren. Eine, die ins Auge springt, ist: Saisonales Auftreten in den kälteren Monaten des Jahres. Auftreten von Sars-Cov-2-Virus im Laufe dieses Jahres – Demografische und zeitliche Verteilung siehe Abbildung 4 in der PDF-Datei des rki.de: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Wer hier von Ungefährlichkeit des Sars-Cov-2-Virus redet, der hat schon die Kolonnen der Armee-Lastwagen vergessen, die die Toten aus der Stadt Bergamo abtransportierten, weil die Stadt es nicht schaffte, sie alle zu begraben. Auch die Berichte und Bilder aus weiteren Städte Oberitaliens und aus New York, wo die Ärzte entscheiden mussten, wer von den vielen ernsthaft an Covid-19 Erkrankten nun an eine Beatmungsmaschine angeschlossen und damit eine 50-Prozentige Überlebenschance bekommen sollte, waren prägend für alle, die sich nicht nur für sich sorgen mussten. Ihnen jetzt im Nachhinein zu bescheinigen, sie hätten überreagiert und dadurch die Wirtschaft geschädigt, ist reiner Populismus, der nur ein Ziel kennt: Die Demokratie zu beschädigen.

PS: Aufgrund der miserablen Politik der populistischen US-Regierung nähert sich dort die Zahl der Toten durch Corona jener der Grippe in den Jahren 1918-1920.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 19. Nov 2020, 14:45

Aria hat geschrieben:Wer hier von Ungefährlichkeit des Sars-Cov-2-Virus redet, der hat schon die Kolonnen der Armee-Lastwagen vergessen, die die Toten aus der Stadt Bergamo abtransportierten, weil die Stadt es nicht schaffte, sie alle zu begraben. Auch die Berichte und Bilder aus weiteren Städte Oberitaliens und aus New York, wo die Ärzte entscheiden mussten, wer von den vielen ernsthaft an Covid-19 Erkrankten nun an eine Beatmungsmaschine angeschlossen und damit eine 50-Prozentige Überlebenschance bekommen sollte, waren prägend für alle,

Ohne Worte:
https://www.aerzteblatt.de/treffer?s=re ... fid=134491

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 19. Nov 2020, 15:14

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Wer hier von Ungefährlichkeit des Sars-Cov-2-Virus redet, der hat schon die Kolonnen der Armee-Lastwagen vergessen, die die Toten aus der Stadt Bergamo abtransportierten, weil die Stadt es nicht schaffte, sie alle zu begraben. Auch die Berichte und Bilder aus weiteren Städte Oberitaliens und aus New York, wo die Ärzte entscheiden mussten, wer von den vielen ernsthaft an Covid-19 Erkrankten nun an eine Beatmungsmaschine angeschlossen und damit eine 50-Prozentige Überlebenschance bekommen sollte, waren prägend für alle,
Ohne Worte:
https://www.aerzteblatt.de/treffer?s=re ... fid=134491
Das sind 2 Kommentare von Corona-Leugnern oder Verschwörungstheoretikern. Zitate aus der von dir verlinkten Seite:

1. Dann diese Bilder aus Bergamo/ Norditalien, wo eine Kolonne von Militär-Lastwagen die Massen von Särgen abtransportieren. Es wird ein Massensterben suggeriert (was es in Wirklichkeit nicht ist). Die Medien sind es wieder einmal, die die Richtung vorgeben...

2. Solche Grusel-Fotos - das von den Särgen - halten einer Recherche nicht stand, die Sarg-Bilder stammen nicht von Corona-Toten! Es zeigt die Opfer eines der größten Bootsunglücke vor der Mittelmeerinsel Lampedusa. Eindeutiger Beleg:
https://www.ansa.it/sicilia/notizie/201 ... 14afd.html
Datum des Artikels: 01 luglio 2014


Der erste Kommentar sagt, es hätte in Bergamo kein Massensterben gegeben – natürlich ohne Beleg. In Wirklichkeit gab es dieses – siehe Tagesspiegel vom 19.03.2020 – Zitat:

Die 24 Stunden zwischen Dienstag- und Mittwoch waren die bisher tödlichsten der Epidemie. 475 Tote in nur einem Tag, meldete am Mittwochabend die Zivilschutzbehörde, die dem Innenministerium untersteht.

Der zweite Kommentar will uns mit einem Bild, das am 1. Juli 2014 publiziert worden ist, weis machen, dass das gleich Bild 6 Jahre später zur Irreführung der Bevölkerung als eines aus Bergamo stammend bezeichnet worden war.

Und du, ostfriesenpaar, verbreitest bedenkenlos solchen Quatsch. Schäm dich!

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 19. Nov 2020, 16:53

Eine aktuelle Prognose zu Todeszahlen und weiteren Parametern des IHME (Institute for Health Metrics) der University of Washington (Stand bis 12.11.2020) für verschiedene Länder. Immer in der Annahme, dass die Maßnahmen gegen Covid 19 unverändert (Current projection) beibehalten werden, das die Maßnahmen gelockert werden (Mandates easing) oder das eine Maskenpflicht (Universal Maske) angewendet wird. Im grünen Balken kann man die Länder aussuchen.

Hier für Deutschland
https://covid19.healthdata.org/germany? ... &tab=trend

und die USA
https://covid19.healthdata.org/united-s ... &tab=trend

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Calcit » Do 19. Nov 2020, 19:36

@ostfriesenpaar: Damit die, die für Dich Nichtdenker sind, etwas dazulernen können, bitte ich um Quellenangaben für Deine Corona-Informationen, das "anderwärtig" ist zu dürftig und hilft denen nicht weiter auf dem mühsamen Pfad zum Denken.
ostfriesenpaar, 20201118 21:39 MEZ, hat geschrieben:
Calcit hat geschrieben: Nichtdenker
sind für mich diejenigen, die jeden Abend alle Informationen aus der Tagesschau aufsaugen und sich nicht anderwärtig informieren...
dieser Thread

Vielleicht finde ich bei Deinen anderwärtigen Quellen etwas das auch meiner steigerungsbedürftigen Denkfähigkeit auf die Sprünge hilft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 20. Nov 2020, 12:26

Aria hat geschrieben:... der nur ein Ziel kennt: Die Demokratie zu beschädigen.



Tut mir leid, aber nun sind wir tatsächlich am Ende, mit der Demokratie. Wenn diese andere Meinungen nicht mehr aushalten kann, seien sie auch noch so abstrus, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.
Früher war man mit einer abweichenden Meinung gegen den Frieden und wurde mundtot gemacht, jetzt ist man gegen die Demokratie.

Das ist so lächerlich, vor allem weil die Maßnahmen der Regierung nun mal gegen individuelle und verbürgte Freiheiten gerichtet sind und dieses zusammengeschusterte Gesetz Maßnahmen legitimieren sollen, weil sie juristisch problematisch waren.

Dass die Zahlen vorne und hinten nicht stimmen, nicht schlüssig sind und die Grenzen willkürlich gezogen wurden und jede Diskussion darüber mit dem Verweis auf die Horrorszenarien abgebügelt werden, ist einer Demokratie nicht würdig. Zumal sich die Bundesregierung massiv in Sachen einmischt, die nur die Länder etwas angeht.

Da kommt soviel zusammen, was die "Demokratie beschädigt" und du drehst den Spieß einfach um, und bezichtigst diejenigen, die sich wehren mit dem, was die Regierung tut?

Die Ereignisse von Bergamo zur Grundlage von jetzigem Handeln zu machen, das ist doch völlig unzulässig. Damals hatten wir doch weder die Informationen, die wir jetzt haben, noch die Möglichkeiten auf solche Ereignisse sachgerecht zu reagieren.

Und die Zahlen in den USA sind ebenfalls nicht geeignet, weil sich die Regierung dort weigert die Rechte der Bürger einzuschränken und die eigene Verantwortung betont. DAS ist Demokratie und der knappe Wahlausgang hat gezeigt, dass die Mehrheit für härtere Maßnahmen eben nicht so übermäßig groß ist, wie bei uns in Deutschland behauptet wird.

Nur damit das nicht in die falsche Kehle kommt betone ich nochmal, dass ich von der Gefährlichkeit des Virus überzeugt bin und mich auch allen Maßnahmen, die angeordnet werden füge und soweit wie möglich auch darüber hinaus Kontakte vermeide und so weiter.

Aber deswegen werde ich niemals anders Denkenden und anders Handelnden vorwerfen, sie würden die Demokratie beschädigen oder sie müssten sich wegen ihrer Einstellung schämen. Die Liberalen haben mich gelehrt, dass solche Meinungen auszuhalten sind.

Nun werden wir ja möglicherweise bald einen Impfstoff haben. Von Biontech. Komischerweise findet man in den Berichten immer nur die Kooperation von Biontech und Pfizer, während Fosun Pharma nicht erwähnt wird.
Auf der offiziellen Webseite von Biontech findet man aber solche Sätze:

Im Rahmen ihrer im März 2020 angekündigten strategischen Zusammenarbeit werden BioNTech und Fosun Pharma gemeinsam klinische Studien mit BNT162 in China durchführen und dabei die proprietäre mRNA-Impfstofftechnologie von BioNTech und die klinischen Entwicklungs- und Vermarktungskapazitäten von Fosun Pharma in China nutzen. Fosun Pharma wird den Impfstoff in China nach behördlicher Zulassung vermarkten.

https://biontech.de/covid-19

Was sich mich jetzt frage: Sind die Chinesen von Fosun Pharma jetzt schon beim Impfen oder testen die noch oder was?
Ich finde nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 20. Nov 2020, 13:21

Bummler hat geschrieben:Aber deswegen werde ich niemals anders Denkenden und anders Handelnden vorwerfen, sie würden die Demokratie beschädigen oder sie müssten sich wegen ihrer Einstellung schämen. Die Liberalen haben mich gelehrt, dass solche Meinungen auszuhalten sind.
Demokratie bedeutet, andere Meinungen zuzulassen und auszuhalten. Aber das heißt nicht, dass man zu diesen anderen Meinungen ja und amen sagt, sondern ihnen auch widersprechen darf und muss. Nichts anderes tue ich.

Es gibt keine alternativen Fakten, wie uns Lügner das gern glauben machen wollen, es gibt nur Fakten.

Und wer, wie jetzt wieder von AfD angezettelt, Angriffe auf den Bundestag, d.h. auf die Demokratie gefahren werden, dann müssen aufrechten Demoraten aufstehen und sagen: Nicht mit uns. Wir haben Erfahrungen damit, was passiert, wenn Abgeordnete vor Abstimmungen in ihrem eigenen Haus bedroht werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 20. Nov 2020, 13:24

Wir haben Erfahrungen damit, was passiert, wenn Abgeordnete vor Abstimmungen in ihrem eigenen Haus bedroht werden.


Wer ist wir? Du vielleicht... :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 20. Nov 2020, 14:16

Aria hat geschrieben:Aber das heißt nicht, dass man zu diesen anderen Meinungen ja und amen sagt, sondern ihnen auch widersprechen darf und muss. Nichts anderes tue ich.


Die anderen tun auch nichts anderes, aber du wirfst ihnen vor die Demokratie zu beschädigen.

Es gibt keine alternativen Fakten, wie uns Lügner das gern glauben machen wollen, es gibt nur Fakten.


Aha. Nun hat Frau Merkel ihren Amtseid ergänzt: "so wahr mir Gott helfe." und wir beide wissen, dass es keinen Gott gibt.
Wenn also schon unser höchstes Amt es mit den Fakten nicht so genau nimmt, wieso soll das dann der kleine Mann tun?

...dann müssen aufrechte Demokraten aufstehen und sagen: Nicht mit uns.


Den Imperativ kannst du stecken lassen. Man muss gar nichts. Und wenn nun schon zum zweiten Mal diese Demokratie in ihren wirksamsten Orten angegriffen werden kann, dann sagt das AUCH etwas über den Zustand dieser Demokratie aus, nämlich das er jämmerlich ist. Jämmerlich einmal deswegen, weil sie angegriffen werden kann und jämmerlich deswegen, weil sie sich nicht zu verteidigen weiß.

Na, ich mache erstmal "hoch die Hände, Wochenende"

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste