Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » So 2. Aug 2020, 13:27

Campingliesel hat geschrieben:
Was würdest Du denn außer baden und sonnen noch gerne machen?



Ich nutze diesen Urlaub, um einiges im Haus zu renovieren. Baden ist natürlich auch angesagt. Aber nicht nur. Abgesehen von Zoobesuchen oder Belantis, besuchen wir Freunde oder Verwandte. Mein Zwerg hat dieses Jahr einen Bildhauerkurs besucht. Den hat ein Künstlerehepaar in der Nähe angeboten. Da lernen die Kids auch etwas und sind den ganzen Tag beschäftigt. Es gibt viele Dinge, die man unternehmen kann. Dafür muss ich nicht 1000km fahren oder fliegen.

Wir haben uns dieses Jahr entschlossen, nicht irgendwo hinzufahren. Muss doch auch nicht sein. Gibt so viele Ecken hier in der Nähe, die wir noch nie gesehen haben. Warum so viele unbedingt ins Ausland fahren müssen, nur um Urlaub zu machen, ist mir schleierhaft. Gerade in der jetzigen Situation sollte man auch mal auf etwas verzichten können. Aber nein. Da denken zu viele zu egoistisch.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 2. Aug 2020, 14:49

Trixi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Was würdest Du denn außer baden und sonnen noch gerne machen?



Ich nutze diesen Urlaub, um einiges im Haus zu renovieren. Baden ist natürlich auch angesagt. Aber nicht nur. Abgesehen von Zoobesuchen oder Belantis, besuchen wir Freunde oder Verwandte. Mein Zwerg hat dieses Jahr einen Bildhauerkurs besucht. Den hat ein Künstlerehepaar in der Nähe angeboten. Da lernen die Kids auch etwas und sind den ganzen Tag beschäftigt. Es gibt viele Dinge, die man unternehmen kann. Dafür muss ich nicht 1000km fahren oder fliegen.

Wir haben uns dieses Jahr entschlossen, nicht irgendwo hinzufahren. Muss doch auch nicht sein. Gibt so viele Ecken hier in der Nähe, die wir noch nie gesehen haben. Warum so viele unbedingt ins Ausland fahren müssen, nur um Urlaub zu machen, ist mir schleierhaft. Gerade in der jetzigen Situation sollte man auch mal auf etwas verzichten können. Aber nein. Da denken zu viele zu egoistisch.


Da hast Du sicher Recht. Geht uns ja auch so. Jedenfalls dieses Jahr.
Allerdings ist es auch mal interessant, im Ausland was völlig anderes zu sehen und kennenzulernen. So lernt man auch, daß Deutschland nicht der Nabel der Welt ist.
Aber wer natürlich nur ins Ausland fliegt, um in einem Hotelkomplex an einem Swimming-Pool zu schmoren und von vorn bis hinten bedient zu werden, lernt sicher nicht viel von diesem Ausland.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 2. Aug 2020, 15:41

ich bin von den weisheiten, die hier verbreitet werden immer wieder sehr beeindruckt. :D

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » So 2. Aug 2020, 17:02

Und wo bleibt Dein Beitrag?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 2. Aug 2020, 18:44

Falko hat geschrieben:Und wo bleibt Dein Beitrag?


Das frage ich mich bei einigen Leuten, die außer Senf nichts Konkretes beizutragen haben. Die können ihren Senf gleich pur aus dem Glas löffeln.
Denkt dran: Senf ist nur das i-Tüpfelchen der Hauptsache. Aber was ist ein Tüpfelchen ohne dem Strich darunter? Nur ein nichtssagendes Pünktchen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 2. Aug 2020, 20:50

was soll ich noch beitragen, wenn die von dir verkündeten weisheiten nicht zu toppen sind?
Campingliesel hat geschrieben:Allerdings ist es auch mal interessant, im Ausland was völlig anderes zu sehen und kennenzulernen. So lernt man auch, daß Deutschland nicht der Nabel der Welt ist.
Aber wer natürlich nur ins Ausland fliegt, um in einem Hotelkomplex an einem Swimming-Pool zu schmoren und von vorn bis hinten bedient zu werden, lernt sicher nicht viel von diesem Ausland.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 2. Aug 2020, 20:57

guenni hat geschrieben:was soll ich noch beitragen, wenn die von dir verkündeten weisheiten nicht zu toppen sind?
Campingliesel hat geschrieben:Allerdings ist es auch mal interessant, im Ausland was völlig anderes zu sehen und kennenzulernen. So lernt man auch, daß Deutschland nicht der Nabel der Welt ist.
Aber wer natürlich nur ins Ausland fliegt, um in einem Hotelkomplex an einem Swimming-Pool zu schmoren und von vorn bis hinten bedient zu werden, lernt sicher nicht viel von diesem Ausland.


Wieso müssen meine "Weisheiten" denn getoppt werden? Es ist halt einfach meine Meinung. Wenn Du keine eigene Meinung oder Erfahrung hast, ist das nicht meine Schuld. Und bedauerlich.
Ich halte niemand davon ab, auch eigene Erfahrungen oder Erlebnisse beizutragen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 2. Aug 2020, 21:13

wenn du "weisheiten" durch "binsenweisheiten" ersetzt, erkennst du vielleicht, worauf ich hinaus wollte. 8-)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 2. Aug 2020, 21:23

guenni hat geschrieben:wenn du "weisheiten" durch "binsenweisheiten" ersetzt, erkennst du vielleicht, worauf ich hinaus wollte. 8-)

Gedanken lesen kann ich leider nicht. Dann hättest gleich geschrieben, was Du meinst.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 2. Aug 2020, 22:37

ich kann nichts dafür, wenn du deine ausführungen hier nicht selbst als binsenweisheiten erkennst.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste