Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Sa 25. Jul 2020, 09:05

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Ich habe gegoogelt und nur darüber gelesen, dass es einen Fehler bei bestimmten Smartphones und bestimmten Einstellungen gegeben hat und dieser behoben wurde.
Und das die App funktioniert.
Natürlich funktioniert die Corona-Warn-App. Und zwar besser als alle anderen solchen Apps in andere europäischen Staaten. Das Problem liegt bei bestimmten Android-Systemen, wovon es viele unterschiedliche Versionen gibt, weil praktisch jeder Smartphone-Hersteller spezielle Einbauten im Betriebssystem hat, die sich zudem von Modell zu Modell unterscheiden: Sie alle im Vorfeld auf alle Eventualitäten zu testen, die bei den Endanwendern auftreten können, ist praktisch unmöglich.


Nicht verzagen, Aria fragen. :idea:
(Sie nimmt uns zumindest das "googeln" ab.)

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Sa 25. Jul 2020, 09:22

Was nützt Dir das, wenn sie die Sache falsch erklärt? Sie tut immer so allwissend. Sie ist der Meinung, dass diese App besser funktioniert als andere. Und wie erklärt sie dann diese massiven Probleme, die auch das Gesundheitsministerium bestätigt hat? Schon schlimm genug, dass sowas erst nach Wochen bemerkt wird.
Aria sollte mal die Bälle flach halten und nicht dauernd mit ihren überschwänglichen und von Fachbegriffen vollgestopften Romanen protzen.
Das ist kein Wissenschaftsforum. Gibt auch Leute, die mit so einer hochtragenden Schreiberei nichts anfangen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 25. Jul 2020, 21:33

Falko hat geschrieben:Aria sollte mal die Bälle flach halten und nicht dauernd mit ihren überschwänglichen und von Fachbegriffen vollgestopften Romanen protzen.
Das ist kein Wissenschaftsforum. Gibt auch Leute, die mit so einer hochtragenden Schreiberei nichts anfangen können.
Dafür, dass du offenbar meine Beiträge nicht verstehst, schriebst du aber ganz schon viel dazu. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 26. Jul 2020, 00:45

Falko hat geschrieben:Hätten die "Experten" eigentlich wissen müssen. Ist nicht erst seit Corona so.

Mit dem Original-Android gab es keine Fehler und es gibt Stromspar-Funktionen, die Hersteller nutzen könnten, ohne das Android umzuprogrammieren. Aber sehr viele Hersteller ändern das Android für ihre Modelle, aber nicht einmal für jede Modellreihe gleich. Eine wirkliche Verbesserung von Funktionen ist das selten. Da gibt es inzwischen eine jeweils recht große Zahl an verschiedenen Versionen jeweils eines Herstellers für seine verschiedenen Geräte. Das dann multipliziert mit der Anzahl der Hersteller (außer den zwei oder drei, die das Original-Android verwenden) ergibt das eine Anzahl an Varianten, die vollkommen unübersichtlich ist.

Und Du meinst jetzt, die feinsten Details der unterschiedlichen Programmierung jeder dieser zahlreichen verschiedenen Versionen hätten die Experten bei der Programmierung kennen müssen? Und das, wo die herstellereigenen Android-Varianten nicht einmal dokumentiert sind (im Geheimen wohl schon, aber nicht veröffentlicht). Ich glaube, Du siehst die Realität durch eine rosarote Brille!

Jedenfalls ist die fehlende Information über und Dokumentation zu den Änderungen in wesentlichen Android-Funktionen der Grund, warum die Programmierer inzwischen gesagt haben, die Schuld an der Misere liege bei den Herstellern, die diese Umprogrammierungen vorgenommen haben. Und diese Aussage ist gut nachvollziehbar!

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » So 26. Jul 2020, 15:37

Das ist doch geau die Standardantwort, die ich schon X mal gelesen habe, da schreibt einer vom andern ab.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » So 26. Jul 2020, 16:12

Hans H. hat geschrieben:
Und Du meinst jetzt, die feinsten Details der unterschiedlichen Programmierung jeder dieser zahlreichen verschiedenen Versionen hätten die Experten bei der Programmierung kennen müssen? Und das, wo die herstellereigenen Android-Varianten nicht einmal dokumentiert sind (im Geheimen wohl schon, aber nicht veröffentlicht). Ich glaube, Du siehst die Realität durch eine rosarote Brille!



Ich steh nicht so auf Rosa. Wenn, dann ne hellblaue Brille. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 26. Jul 2020, 22:13

Funkoldman hat geschrieben:Das ist doch geau die Standardantwort, die ich schon X mal gelesen habe, da schreibt einer vom andern ab.
Wo hast Du diese Antwort schon einmal gelesen? Ich habe sie noch nicht woanders gesehen und daher auch nichts abgeschrieben.

@Falko: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5454
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 26. Jul 2020, 22:19

Hans H. hat geschrieben:Mit dem Original-Android gab es keine Fehler
:D :D :D .... mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 26. Jul 2020, 22:22

ist diese vermeintliche schadenfreude hier wirklich angebracht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5454
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 26. Jul 2020, 22:31

Ja, da gibt es einige Dinge...wie zum Beispiel die Maut....oder noch besser, der Flughafen... Viele Dinge in Deutschland sind doch wirklich eine Lachnummer. Ich weiß nicht, wie man das immer wieder schönreden kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste