Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 1. Apr 2020, 21:57

@'norbert'
Vielen Dank.
Dem schließen wir uns an.
Den Usern hier im Forum (inclusive meiner Frau und mir) wünschen wir auch, dass sie gesund bleiben und denjenigen, die finanziell und existentiell betroffen sind, dass sie die Krise auch wirtschaftlich überleben werden

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Mi 1. Apr 2020, 21:59

Danke Ostfiesenpaar, den Wünschen kann man sich nur anschließen. Munter bleiben - und vorsichtig

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 1. Apr 2020, 22:07

Funkoldman hat geschrieben:Danke Ostfiesenpaar
wir sind nicht fies :o :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Mi 1. Apr 2020, 22:47

sorry, meine natürlich Ostfliesenpaar.
(Auch im Osten gab es Fliesen) :mrgreen:

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Mi 1. Apr 2020, 23:34

Wichtig sind die Leute die Systemrelevant sind , also Polizei, Feuerwehr, Ärzte, Ordnungsamt, Pfleger, ÖPNV und Verkäufer im Supermarkt Plus Logistik . Alles andere soll zu Hause bleiben ! Wirklich . Ich muß jeden Tag raus und sehe in Berlin nur unvernünftige Menschen rumlaufen . Viele machen mit , aber ein Teil eben nicht und der Teil, der da nichts kapiert, sollte einfach ........aber wer soll die da bestrafen ? Wo ist denn das Personal ?
Irgendwie geht alles den " Bach" runter .
Dafür gibt es bald wärmere Temperaturen .

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 1. Apr 2020, 23:42

Mein Job ist nicht "systemrelevant", aber ernährt fünf Leute. Ich fahre mit dem Fahrrad, ohne Kontakt zu anderen Leuten (ich fahre bewusst nicht mehr mit Bus und Bahn), ins Büro, rackere dort und fahre wieder zurück.

Ich finde die Idee, Abstand zu wahren, gut. Sie ist auch ausreichend, meine ich.
Ich finde auch gut, dass man etwa joggen darf. Sonst würden viele durchdrehen.

Trotzdem ist es richtig und wichtig, vorsichtig zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 2. Apr 2020, 07:03

Das Wort "systemrelevant" finde ich etwas gewagt.
Ich kann und will mich und andere da nicht einordnen.

Wir leben auf dem Land.
Unser Arbeitsplatz ist in unserem Haus.
Wir setzen uns jeden Tag ins Auto, fahren an entlegene Stellen um einen Strand- oder Waldspaziergang zu machen oder fahren mit dem Rad ein paar Kilometer.
Das ist zum Glück erlaubt und wir würden durchdrehen, wenn wir das nicht mehr könnten.
Kurz davor sind wir sowieso.

Unterwegs haben wir keinerlei Kontakte.
Erstaunlicherweise sind nur wenige Menschen unterwegs, obwohl sie es dürfen.
Allerdings sah man vor Corona auch selten Einheimische in den Wäldern und an den Stränden.
Warum sollten es jetzt mehr sein?

Die einzigen Kontakte überhaupt haben wir während der Arbeit und beim Einkauf, was wir gestern zum ersten Mal nach mehreren Wochen wieder in Deutschland gemacht haben.
Es wurden übrigens keine Desinfektionstücher am Ein- und Ausgang ausgegeben, so wie wir das in NL erlebt haben.
Auch liefen Mütter mit ihren Kindern durch den Laden, was in NL nicht mehr erlaubt war.

Ich finde es zur Zeit auch richtig Abstand zu wahren, da die Folgen und die weitere Entwicklung der Pandemie noch nicht absehbar sind.
Wie weit irgendwelche "Maßnahmen" sinnvoll, übertrieben oder kontraproduktiv waren, wird sich noch zeigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 2. Apr 2020, 10:55

Zur Gefährdung unserer Freiheitsrechte hat sich niemand geäußert. Nun denn, offensichtlich ist das Virus der Diktatur auch aktiv.

Das es anders geht, kann man übrigens auch sehen, z.B. in Schweden.

Keine Ausgangsbeschränkungen, Bars und Restaurants geöffnet, Kindertagesstätten und Grundschulen in Betrieb: In allen anderen Ländern Europas und vielen Staaten der Welt wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus durch Gesetze und Verordnungen massiv in den Alltag der Bürger eingegriffen. Freiheitsrechte sind zum Teil deutlich eingeschränkt. Das sonst so sicherheitsbewusste Schweden scheint in der Pandemie vieles anders zu machen.
Die Regierung hat zwar inzwischen ein paar Restriktionen erlassen, aber die sind vergleichsweise moderat. Damit geht das Land auch einen anderen Weg als die Nachbarländer Norwegen oder Dänemark. In Stockholm belässt man es weitgehend bei Appellen an das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen.
...
Doch Tegnell sagt auch: „Wir sind auf dem richtigen Weg.“ Sogar als die Zahlen in Schweden in der vergangenen Woche erstmals deutlich nach oben gingen, sagte der 63-Jährige weiter: „Wir haben in Schweden eine stabile Situation.“ Die Situation im Land werde genau beobachtet, die Maßnahmen dementsprechend angepasst.
„Pandemie lässt sich nur durch Impfung und Herdenimmunität stoppen“
Tegnell geht davon aus, dass durch die ergriffenen Maßnahmen und das wärmere Wetter die Viruserkrankungen im Frühjahr und Sommer zurückgehen. Nach dem Rückgang werde der Erreger im Herbst wiederkehren, sagte er im schwedischen Fernsehen. „Wichtig wird dann sein, wie stark die Bevölkerung bis dahin infiziert wurde.“ Die Pandemie könne „nur durch Herdenimmunität oder einer Kombination von Immunität und Impfung“ gestoppt werden.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/kamp ... 04790.html

Geht doch. Also tut nicht so, als wenn unser Weg alternativlos wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Shiva205 » Do 2. Apr 2020, 11:10

Zur Info hier der aktuelle Wochenbericht über schwere Atemwegserkrankungen in Deutschland, der für die Kalenderwoche 13 schon einen signifikanten Rückgang zeigt.
https://influenza.rki.de/MapArchive.aspx
https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-13.pdf

Die Stilllegung des gesamten Soziallebens scheint mir eine maßlose Überreaktion. Der riesige Schaden, der durch Panikmache, Gleichschaltung und Einschränkung von Personenrechten entsteht, ist in keiner Weise gerechtfertigt. Gut, dass es noch Länder wie Schweden gibt - damit man in zwei Jahren ein Vergleichsszenario hat.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Do 2. Apr 2020, 11:19

"In Stockholm belässt man es weitgehend bei Appellen an das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen."
und das funktioniert? in einem gestrigen fernsehbeitrag aus stockholm sah das nicht so aus. die leute sassen dicht an dicht wie sonst in den cafes und restaurants. es wurde auch angemerkt, dass in schweden durch die sehr dünne besiedelung die situation anders ist. i.ü. gibt es ja auch namhafte wissenschafftler die den regierungskurs kritisieren.
wie auch immer: am ende sind wir schlauer

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste