Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Sa 28. Mär 2020, 12:40

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer sagt, dass diese Menschen sonst NICHT gestorben wären?
Sie hatten halt Covid 19 als sie verstorben sind. Aber NIEMAND kann wissen, ob es die Ursache war.
Niemand, wir alle müssen sterben! Die Frage ist aber, ob man rechtzeitig Hilfe anbietet, oder einfach sagt "der ist schon so alt und krank, dem brauchen wir nicht mehr helfen" wie in Italien, wo die Beatmungsmöglichkeiten und nicht einmal mehr Beerdigungsmöglichkeiten ausreichten.

Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 28. Mär 2020, 13:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer sagt, dass diese Menschen sonst NICHT gestorben wären?
Sie hatten halt Covid 19 als sie verstorben sind. Aber NIEMAND kann wissen, ob es die Ursache war.
Klar, Menschen sterben an Lungenentzündungen auch sonst: Wenn sie z.B. durch Pneumokokken verursacht sind. Allerdings kann man sich gegen Pneumokokken durch Impfung schützen, weil ein entsprechender Impfstoff vorhanden ist. Doch gegen SARS-CoV-2-Virus (Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus 2), das Covid-19-Krankheit verursacht, gibt es noch keinen Impfstoff, deswegen sterben oft Menschen mit geschwächtem Immunsystem daran.

Daraus folgt: Gäbe es SARS-CoV-2-Virus nicht, würden sie weiterleben – jedenfalls länger als jetzt: Die jetzige Zahl der Toten übersteigt in manchen Regionen die Kapazität der Leichenhäuser, der Krematorien und sogar der Friedhöfe, weil die alle für dortige normale Sterblichkeitsrate ausgelegt sind. In manchen Gemeinden Italiens haben sie aufgehört, für jeden Toten Kirchenglocken läuten zu lassen, weil das bedeutet hätte - Zitat: "dass der ganze Tag vom Klang der Totenglocke erfüllt gewesen wäre."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NaWa » Sa 28. Mär 2020, 17:58

Für mich hat ein Leben lang NIEMAND Kirchenglocken geläutet. Dann braucht es auch NIEMAND tun wenn ich sterbe.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Sa 28. Mär 2020, 18:47

Dann braucht es auch NIEMAND tun wenn ich sterbe.
Das kannst du in einer Patientenverfügung gerne so bestimmen.
Es soll doch tatsächlich Leute auf der Welt geben, denen es wichtig ist, dass am Grab ein Priester oder ein Imam steht, der Abschiedsworte oder einen Segen spricht. Ob es wichtig für die Angehörigen oder den Verstorbenen ist, ist völlig gleichgültig. Ich selbst bin nicht gottgläubig und wenn dir egal ist, wie du von der Welt verschwindest, ist das deine Sache , aber über den Glauben anderer Leute zu lästern, ist wirklich unwürdig!

Viele Grüsse,

Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Sa 28. Mär 2020, 19:46

NaWa hat geschrieben:Für mich hat ein Leben lang NIEMAND Kirchenglocken geläutet. Dann braucht es auch NIEMAND tun wenn ich sterbe.

bei deiner taufe, konfirmation oder hochzeit hätten für dich die glocken geläutet. wenn das für dich nicht zutrifft, beschwere dich nicht mit so einer dummen aussage.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Sa 28. Mär 2020, 20:04

NaWa hat geschrieben:Für mich hat ein Leben lang NIEMAND Kirchenglocken geläutet. Dann braucht es auch NIEMAND tun wenn ich sterbe.

Viel blöder geht's wohl nicht, vermute ich... :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 28. Mär 2020, 22:46

Man merkt, dass die Nerven blank liegen.
Der Beitrag von "NaWa" mag geschmacklos klingen.
Aber auch wir sehen das nicht anders.
Hätte man es vor ein paar Wochen gepostet, wäre niemand so aggressiv dagegen angegangen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Sa 28. Mär 2020, 22:52

ich hätte es auch vor ein paar wochen genauso formuliert, denn der beitrag ist auch ohne corona einfach dumm.
was ist daran aggressiv?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 28. Mär 2020, 23:04

Okay, agressiv ist übertrieben.
Aber auch uns liegen die Nerven blank.
Dennoch denken wir ähnlich.
Kirchenglocken wollten wir auch nicht bei unserem Abgang von dieser Welt.
.... Eventuell vielleicht dieses:
https://youtu.be/etAIpkdhU9Q

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Sa 28. Mär 2020, 23:12

wenn ihr keine kirchliche beisetzung wollt, gibt es auch kein glockengeläut. also was soll das?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste