Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 13:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » So 24. Mai 2020, 17:22

Hier hat niemand eine Maske im Freien auf. Wenn man ordentlich auf den Abstand achtet, ist das völlig ausreichend.
Und wir sind hier immer noch bei 0,0. So ist der Wert nun schon einige Wochen.
Wer Angst hat oder zur Hochrisiko-Gruppe gehört, kann gerne eine tragen. Ich mach das garantiert nicht.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 24. Mai 2020, 17:38

Wenn ich an so einen Eisstand ran gehe, dann kann ich doch wohl eine Maske aufsetzen, oder ist das zuviel verlangt?
Am Birkensee habe ich es eigentlich so erlebt, dass man beim Anstehen am Würstl-oder Eisstand Abstand hält.
Am Bootsverleih am Steinberger See gilt für Zu-und Abgang eine Einbahnstraßenregelung und im Biergarten muss man Name und Telefonnummer hinterlassen und Tischnummer wird registriert.

Anscheinend hilft Beten doch nicht gegen den Virus, mindestens bei Frankfurt!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » So 24. Mai 2020, 19:31

riedfritz hat geschrieben:
Anscheinend hilft Beten doch nicht gegen den Virus, mindestens bei Frankfurt!


Was soll sowas?

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » So 24. Mai 2020, 20:26

Fritz meint damit wahrscheinlich nur, dass es nicht nur die Chinesen und Juden sondern auch die Christen sind welche das Virus bewusst verbreiten.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » So 24. Mai 2020, 20:39

Funkoldman hat geschrieben:Fritz meint damit wahrscheinlich nur, dass es nicht nur die Chinesen und Juden sondern auch die Christen sind welche das Virus bewusst verbreiten.

Das verbreitet keiner bewußt, auch die Christen nicht, bei besagtem Gottesdienst. :roll:

Und jetzt rück deinen Aluhut wieder gerade. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 24. Mai 2020, 21:59

Blood Moors hat geschrieben:Dem Virus ist es egal, ob es sich den neuen Wirt im Freien oder drinnen sucht.

Aber Maske im Freien?
Würdest du das wirklich machen?
Auch auf dem Campingplatz?
Trixi hat geschrieben:Wer Angst hat oder zur Hochrisiko-Gruppe gehört, kann gerne eine tragen.
oder sich bis zum Lebensende in seinem Keller verkriechen, um ohne Corona dahinzusiechen
Trixi hat geschrieben:Ich mach das garantiert nicht.
Wir machen die Maskerade überhaupt nicht mit und erledigen deshalb alles in den Niederlanden. Vom Einkauf bis zum Friseurbesuch.
Einzig bei der Arbeit tragen wir Masken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 895
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NaWa » So 24. Mai 2020, 22:43

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir machen die Maskerade überhaupt nicht mit und erledigen deshalb alles in den Niederlanden. Vom Einkauf bis zum Friseurbesuch.
Einzig bei der Arbeit tragen wir Masken.

Jetzt könnten Findige meinen, Ihr seit es die den Virus in den Niederlanden verbreiten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » So 24. Mai 2020, 22:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber Maske im Freien?
Na klar, warum denn nicht? ;) Auf der Saar tragen manche auch im Motorboot hintereinandersitzend Maske - keinesfalls Schminken-, sondern Corona-Maske - so war es gestern im SR zu sehen. Kürzlich kam mir ein Rollerfahrer bei strömendem Regen mit Maske entgegen. Es ist einfach unglaublich, wie bescheuert manche Zeitgenossen sich fügen und auch präsentieren.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Mo 25. Mai 2020, 00:27

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber Maske im Freien?
Würdest du das wirklich machen?
Auch auf dem Campingplatz?

Grundsätzlich bin ich gegen diese Maskenpflicht. Diese 08/15-Masken bringen ja eh kaum etwas. Meine Frau hat jetzt selber welche genäht aus ziemlich duchlässigem Stoff. Kann man wunderbar drunter atmen, ohne dass die Brille beschlägt. Sind wahrscheinlich weitestgehend wirkungslos, aber sie erfüllen die Vorgabe.

Auf dem Campingplatz würde ich natürlich keine Maske tragen. Da ist genug Platz zum Abstand halten. Aber wo ist der Unterschied, ob ich an der Bäckertheke (drinnen) oder am Eis- oder Würstchenstand (draußen) stehe? Draußen besteht doch m. E. eher die Gefahr, dass eine Windboe mir die Atemluft eines weiter entfernt stehenden ins Gesicht bläst.

Ich setze das Teil nur dort auf, wo es erforderlich ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 895
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NaWa » Mo 25. Mai 2020, 00:52

Johnny hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber Maske im Freien?
Na klar, warum denn nicht? ;) Auf der Saar tragen manche auch im Motorboot hintereinandersitzend Maske - keinesfalls Schminken-, sondern Corona-Maske - so war es gestern im SR zu sehen. Kürzlich kam mir ein Rollerfahrer bei strömendem Regen mit Maske entgegen. Es ist einfach unglaublich, wie bescheuert manche Zeitgenossen sich fügen und auch präsentieren.

Ganz meine Meinung!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste