Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 27. Jul 2020, 18:32

Hans H. hat geschrieben:Wenn wir etwas kritisieren und diskutieren wollen, dann sollten es die überflüssig hohen bzw. irrsinnig hohen Kosten für diese App sein, ...
Stimmt.

24 Cent pro Bundesbürger.

Ich muss tatsächlich so langsam nachdenken, ob es die täglichen Stromkosten (auch bzgl der Nutzung des Rechners gegenwärtig) sind, die mein frei verfügbares Einkommen schmälern oder diese einmaligen 0,24 €.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Mo 27. Jul 2020, 23:09

HaJo hat geschrieben:
24 Cent pro Bundesbürger.

Ich muss tatsächlich so langsam nachdenken, ob es die täglichen Stromkosten (auch bzgl der Nutzung des Rechners gegenwärtig) sind, die mein frei verfügbares Einkommen schmälern oder diese einmaligen 0,24 €.


Milchmädchenrechnung.
Scheinst es immer noch nicht geschnallt zu haben, um was es hier geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 28. Jul 2020, 00:23

Noch einmal zurück zu dieser Anmerkung:
Funkoldman hat geschrieben:Wie ich schon bemerkte, funktioniert alles nur wenn man ehrlich ist - Wer gibt denn schon zu, dass er "die Pest" hat.
Was hat die App mit ehrlich sein zu tun und mit zugeben, dass man etwas hat? Vielleicht hast Du noch nicht mitbekommen, dass man sich nicht selbst auf Covid-19 testet und das Ergebnis dann zugibt oder auch nicht, sondern dass dies spezialisierte Labors tun und der Abstrich von medizinischem Personal vorgenommen wird.

Da kann niemand für sich allein behalten, wenn der Test positiv ist. Man kann allerdings die Einwilligung verweigern, dass die Testdaten für die App an die Telekom weitergeleitet werden, obwohl diese Weiterleitung anonym erfolgt. Da allerdings jedes positive Ergebnis aufgrund der Vorschrift im IfSG an die Behörde gemeldet werden muss, kennt man die Gesamtzahl der Ergebnisse und damit auch die Quote derer, die für die App weitergeleitet wurden. Wenn das jetzt nur ein kleiner Anteil wäre, weil zu viele die Einwilligung verweigert hätten, dann würde das natürlich zu einem Problem führen, aber das würde längst öffentlich thematisiert, weil dann die App tatsächlich keinen Sinn machen würde. Tatsächlich ist der Anteil derer, die diese Einwilligung nicht unterschreiben, sehr gering.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Di 28. Jul 2020, 05:22

Falko hat geschrieben:Milchmädchenrechnung.
Scheinst es immer noch nicht geschnallt zu haben, um was es hier geht.
Nämlich?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Di 28. Jul 2020, 12:50

Du bist doch der superschlaue hier. Dann streng mal Dein Köpfchen an.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Di 28. Jul 2020, 14:48

Falko hat geschrieben:Du bist doch der superschlaue hier. Dann streng mal Dein Köpfchen an.
Momentan "outest" doch du dich als der wirklich Wissende.
Also: Warum soll ich mein Resthirn bemühen, wenn du mir die Antwort liefern könntest?

Feige oder dumm?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 29. Jul 2020, 11:32

Eine Empfehlung von mir:

Matthias Horx, Die Zukunft nach Corona.

Das Buch ist genial. Allerdings fürchte ich, das es nicht so kommen wird, wie es kommen könnte, also Entwicklungen die sich schon vor Corona angedeutet haben und die eigentlich notwendig wären, sich nach Corona dauerhaft und weitreichend etablieren.
Das ist nun mal so beim Krisen-Management, alle reden drüber was notwendig wäre, aber tun was anderes.

Ein Satz von Ferdi (einem Freund vom Autor) gefällt mir als Skeptiker sowieso:
Es wird noch ganz übel,
und das ist gut so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 29. Jul 2020, 11:59

Man kann von Horx halten, was man will – wir haben schon über ihn und seine Prognosen in diesem Forum gesprochen. Eines wird aber mit Sicherheit eintreten: Die Menschheit bzw. diese Gesellschaft wird diese Covid-19 Pandemie genauso überleben, wie sie die Spanische Grippe in den Jahren 1918 bis 1920 überlebt hatte. Und sie wird natürlich eine andere sein als vorher.

Aber wie sich die Gesellschaft verändern wird, vermag niemand zu sagen – am wenigsten dieser Horx, der sich zwar Zukunftsforscher nennet, aber die Zukunft des Internet und des Facebook falsch vorhergesagt hat. Nur Dumme werden ihm auch ein drittes Mal auf den Leim gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 29. Jul 2020, 13:57

Aria hat geschrieben:Nur Dumme werden ihm auch ein drittes Mal auf den Leim gehen.


Das würde ich so nicht formulieren, weil die Art zu Denken und die Schlussfolgerungen, die man ziehen kann, die eben auch nicht nur eindimensional sind, das hat schon was. Und auch das Zukunftsinstitut macht durchaus einen seriösen Eindruck. https://www.zukunftsinstitut.de/

Und sie wird natürlich eine andere sein als vorher.


Genau das aber scheinen viele noch nicht zu ahnen, weil sie denken das es bald wieder so läuft wie vor Corona.

Aber wie sich die Gesellschaft verändern wird, vermag niemand zu sagen –


Allerdings tun DAS viele, nicht nur Horx. Eins ist aber schon mal klar, alle die "Angst" machen, dass dann alles zusammenbrechen würde etc., liegen garantiert falsch. Obwohl einige Teile unserer Industrie praktisch still stehen, steht unser Leben eben nicht auch still, sondern ist teilweise sogar lebenswerter geworden.

Und das ist schon interessant, wenn jemand darauf hinweist.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Do 30. Jul 2020, 08:32

Gerade jetzt beim Frühstück die Meldung vernommen, dass die Corona Warn App noch immer nicht richtig funtioniert.

Beruhigt ungemein. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste