Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 09:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aryan » Di 8. Sep 2020, 17:34

Die App funktioniert nicht auf allen Android-Geräten. Teilweise kann man auch gar nicht auf die aktuelle Version des Betriebssystems updaten - schlicht, weil der Speicher des Geräts zu knapp bemessen ist :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 8. Sep 2020, 18:39

Das, aryan, hat nichts oder nur sehr wenig damit zu tun. Zitat: Die App läuft auf iOS-Smartphones ab dem iPhone 6s unter iOS 13.5, bei Android-basierten Smartphones ab Android 6.

iPhone 6s gab es in Deutschland ab 25. September 2015 und Android 6 ab 5. Oktober 2015, das sind 10 Tage Unterschied.

Die Hersteller stehen im Wettbewerb, da kann sich keiner leisten, technischen Fortschritt links liegen zu lassen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aryan » Di 8. Sep 2020, 21:11

Naja, ich bin jetzt keine statistische Agentur, kann also nicht mit konkreten Zahlen kommen.

Allerdings ist Apple genau ein einzelner Konzern, der seine Geräte mit iOS vollspezifiziert ausliefert. Da kann man davon ausgehen, dass die App ab iPhone 6s tatsächlich überall läuft.

Bei Android sieht das aber anders aus. Android ist ja nicht mit einem ganz bestimmten Hersteller verknüpft, sondern ist ein (mehr oder weniger freies) Betriebssystem, das von zahlreichen Herstellern verwendet wird. Darunter sind große Player wie Samsung, die tatsächlich mit Apple konkurrieren, aber auch viele kleinere Firmen, insbesondere von chinesischen Herstellern. Die können mit Apple gar nicht konkurrieren und haben auch eine ganz andere Zielgruppe. Von dort kommen eher preisgünstige, billige Handys, häufig mit vorinstallierten Trojanern und Schadsoftware drauf. Selten laufen diese Handys wirklich reibungslos und ich würde darauf wetten, dass einige Hersteller Technologien wie Bluetooth LE - das ebenfalls Voraussetzung für die Corona-App ist - aus Kostengründen aussparen. Bis zu diesem Sommer hat sich für BT LE schließlich kein Mensch interessiert.

Schlussendlich verliert man auch noch ein paar Prozente in der Statistik durch die Leute, die ein Google-freies Android-System benutzen. Das ist eine sehr bewusste Entscheidung, wenn man auf Datenschutz Wert legt. In dem Fall fehlen die Google Play Services, die unter Android eine dritte Voraussetzung für die App sind. Ich habe selber auch schon eines dieser China-Handys gesehen, bei denen die Google Play Services zwar vorhanden waren, aber nicht richtig funktionierten - wahrscheinlich wegen der mitgelieferten Malware.

Ich will auch gar nicht behaupten, dass deine Schlussfolgerungen zwingend falsch sein müssen. Aber ich halte die zugrundeliegenden Zahlen für nicht unbedingt belastbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NaWa » Di 8. Sep 2020, 21:33

ostfriesenpaar hat geschrieben:Oha, jetzt werden Eigenschaften und Charakter von Menschen sogar schon über die Marke des Smartphones definiert.

Na klar, früher war es die Automarke! :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 10. Sep 2020, 10:11

Wer sich dafür interessiert, was andere so denken, dem seien Qualitätsmedien empfohlen.
Aus der "Welt am Sonntag" Nr.35 vom 30.August 2020:

Peter Thiel hat geschrieben:Das letzte Jahrzehnt war das Jahrzehnt, in dem nichts passierte. Dieser Zombie-Zustand konnte nicht andauern. Ich sehe Covid-19 als Waldbrand, aber es ist ein Waldbrand in einem Wald, der bereits sehr krank war.


Das Interview ist natürlich auch im Internet, aber hinter der Bezahlschranke. Peter Thiel ist ja weitgehend unbekannt, nichtsdestotrotz eine ziemlich interessante Persönlichkeit, als Investor von PayPal, Facebook usw..

Er sagt auch solche Sachen wie:
Nun haben die führenden europäischen Parteien keinerlei Vision für eine Zukunft, die sich von der Gegenwart unterscheiden würde. Es geistern trotzdem Zukunftsvisionen herum. Ich sehe drei. Die erste Vision ist das Scharia-Gesetz, nach dem Frauen eine Burka tragen sollen. Man kann sich streiten, ob das erstrebenswert ist, aber es ist eine Zukunft, die sich von der Gegenwart unterscheidet. Die zweite Vision ist, dass die künstliche Intelligenz des kommunistischen China alle durchleuchten wird. Ich nenne es das Auge Saurons in der Begrifflichkeit von der "Herr der Ringe". Es ist ein totalitärer Staat, der totalitärer ist als alles, was wir im 20.Jahrhundert gesehen haben. Hinter der dritten Tür stehen Greta und die grüne Revolution. In dieser Zukunft werden alle ihren Abfall wiederaufbereiten und mit elektrischen Autos herumfahren. Die grüne Utopie ist - innerhalb des Visionsvakuums der europäischen Politik - relativ gesehen die am wenigsten schlechte aller derzeit kursierenden Zukünfte. Darum hat diese Vision ein solches Charisma entfalten können. Aus Mangel an besseren Alternativen.


Der Mann hat immerhin Philosophie studiert, ist also kein Dummer.

Auf die Frage:
Was wollen Sie in der Zukunft noch erreichen?


antwortet er:
Ich möchte in den nächsten zehn Jahren etwas machen, was den Niedergang des Westens umkehrt.
...
"Was können wir tun in dieser hochgradig gestörten westlichen Zivilisation, in der wir uns befinden und die wir schützen wollen?"


Nun wenn Milliardäre auch darüber grübeln, können wir als kleine Leute doch noch hoffen. Oder?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Sep 2020, 10:59

@ Bummler:

"Was können wir tun in dieser hochgradig gestörten westlichen Zivilisation, in der wir uns befinden und die wir schützen wollen?"


Hatter er darauf auch eine Antwort? Wäre sicher interessant!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 10. Sep 2020, 11:15

Campingliesel hat geschrieben:Hatte er darauf auch eine Antwort?


In der Zeitung stand nichts. Vielleicht überlegt er noch.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Sep 2020, 11:38

Bummler hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Hatte er darauf auch eine Antwort?


In der Zeitung stand nichts. Vielleicht überlegt er noch.


vielleicht sollten wir "einfachen" Menschen, die weder Millionäre noch Milliardäre sind, ihm ein wenig auf die Sprünge helfen. Wer so reich ist, hat ja meistens den Bezug zum normalen Leben verloren.

Und wenn man dann noch die Philosophie der FKK hernimmt, und die mal richtig beherzigt, dann kann es nur noch besser werden.

Der Naturismus fördert viele Aktivitäten, die die Kreativität entwickeln. Völlige Nacktheit ist der geeignetste ‚Anzug‘, um eine Rückkehr zur Natur zu verwirklichen und ist mit Sicherheit der sichtbarste Aspekt des Naturismus, auch wenn sie nicht der einzige ist. Sie hat eine ausgleichende Wirkung auf Menschen, indem sie sie von Spannungen befreit, die durch Tabus und Provokationen der heutigen Gesellschaft verursacht sind, und den Weg zu einer einfacheren, gesünderen und menschlicheren Lebensweise zeigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 10. Sep 2020, 11:39

Aryan hat geschrieben:Bei Android sieht das aber anders aus. Android ist ja nicht mit einem ganz bestimmten Hersteller verknüpft, sondern ist ein (mehr oder weniger freies) Betriebssystem, das von zahlreichen Herstellern verwendet wird. Darunter sind große Player wie Samsung, die tatsächlich mit Apple konkurrieren, aber auch viele kleinere Firmen, insbesondere von chinesischen Herstellern. Die können mit Apple gar nicht konkurrieren und haben auch eine ganz andere Zielgruppe. Von dort kommen eher preisgünstige, billige Handys, häufig mit vorinstallierten Trojanern und Schadsoftware drauf.
Dazu passt ein Zitat: "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften." (John Ruskin)

Bummler hat geschrieben:Auf die Frage:
Was wollen Sie in der Zukunft noch erreichen?
antwortet er:
Peter Thiel hat geschrieben:Ich möchte in den nächsten zehn Jahren etwas machen, was den Niedergang des Westens umkehrt.
Peter Thiel ist nicht der erste, der vom Untergang spricht. Dazu empfehle ich Oswald Sprenglers Der Untergang des Abendlandes, erstveröffentlicht vor 100 Jahren.

Totgesagte leben eben länger. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 10. Sep 2020, 12:56

@Aria

Gut das du Oswald Spengler erwähnst, der ja den zweiten Weltkrieg voraussah, mit dem Untergang der Weimarer Republik und dem Aufstieg der Sowjetunion.
Und es mehren sich die Stimmen, das seine Analyse auch zur gegenwärtigen Zeit passt.
Der wiedermalige Niedergang der FKK sollte uns Warnung sein!

Apropos Warnung: Die Sirenen habe ich heute kaum gehört und NINA hat auch nichts gemeldet. Aber sicherheitshalber habe ich mir die App auch runter geladen, wie die Corona-App.

Man kann ja nie wissen. :|

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste