Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Sa 3. Okt 2020, 22:24

Genau da tun sie doch! Das Volk sind eben nicht die maximal knapp 15% rechtsextremen, die nur denken (oder vergeblich versuchen zu denken wäre besser ausgedrückt), sie wären „das Volk“...
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 3. Okt 2020, 23:49

Wer also nicht dem Mainstream folgt ist deiner Meinung nach rechtsextrem?....also, dann bin ich gerne so was von rechtsextrem.
Ansonsten müsste ich mich auskotzen, wenn ich morgens in den Spiegel blicke.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Sa 3. Okt 2020, 23:52

Seelöwe hat geschrieben:Genau da tun sie doch! Das Volk sind eben nicht die maximal knapp 15% rechtsextremen, die nur denken (oder vergeblich versuchen zu denken wäre besser ausgedrückt), sie wären „das Volk“...
Grüße vom Seelöwen


Wieder nur dümmliches linkes Gutmenschengesülze.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 4. Okt 2020, 01:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Wenn Empfehlungen absichtlich nicht befolgt werden, bleiben Bußgelder die einzige Möglichkeit. Anscheinend hören manche in diesem Land nicht auf das, was unsere gewählten Volksvertreter und Regierungen für sinnvoll halten, sondern nur auf das, was ihr Geldbeutel ihnen sagt. :D
ja, gewählt wurden die alle irgendwie auf die eine oder andere Art...aber Volksvertreter?? Müssten die dann nicht das Volk vertreten...also das eigene?
Sie vertreten ja das eigene Wahlvolk, welches denn sonst? Anscheinend weißt du nicht, wie die repräsentative Demokratie, in der wir seit mehr als 70 Jahre leben, funktioniert.

Doch davon abgesehen: Was hättest du als Regierungschef bei steigender Anzahl der Infektionen und der Toten getan?

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 4. Okt 2020, 08:03

Doch davon abgesehen: Was hättest du als Regierungschef bei steigender Anzahl der Infektionen und der Toten getan?
Wahrscheinlich hätte er genauso die Augen verschlossen wie Johnson, Bolsonaro und Trump!

Viele Grüße,
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 4. Okt 2020, 10:56

Die vielen Toten in den USA hätte es auch bei den heiligen Obama gegeben!!!

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » So 4. Okt 2020, 11:39

Seelöwe hat geschrieben:Genau da tun sie doch! Das Volk sind eben nicht die maximal knapp 15% rechtsextremen, die nur denken (oder vergeblich versuchen zu denken wäre besser ausgedrückt), sie wären „das Volk“...
Grüße vom Seelöwen

Genau ! Das ist das Wort in aller Munde , ein Füllwort , besser als hm und äh.
Erkläre doch was ist für dich Rechtsextrem ist , im alltäglichen Leben ?
Ich zum Bsp. habe Probleme mit der rechten Schulter und es schmerzt in einer bestimmten Stellung . Kommt das vom Kaffeetassen heben oder den vollen Bierkrügen oder doch vom üben des Hitlergrußes ? Das Volk , sind die, die vergeblich versuchen zu denken und sind dann das Volk . Die nicht denken sind dann doof und kein Volk mehr
Möchte ich einfach mehr wissen .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 5. Okt 2020, 10:31

Am Wochenende habe ich auch das Volk erlebt, also den Teil, der die Regierung missachtet.
Bei uns war Rummel, mit Riesenrad, Losbuden usw.
Hätte mich ganz kalt gelassen, aber die Terrorzwerge waren da (also die Enkel) und im Verbund mit meiner Tochter und meiner Frau musste ich mich beugen und mich nicht nur dem illegalen Treiben hingeben, sondern das auch noch finanzieren.

Ja, entsetzt musste ich feststellen, dass bei den Besuchern dieser äußerst zweifelhaften Veranstaltung, die Reden und Mahnungen unserer Volksvertreter und den beteiligten Wissenschaftlern am Arsch vorbeigehen. Lediglich zwei von geschätzt ca. 2500 Anwesenden hatten eine Mundnasenmaske auf, obwohl der Abstand von 1,50 m gar nicht eingehalten werden konnte. Wie verwerflich.

Nun blicke ich gespannt auf die Infiziertenzahlen, die wohl in Lübben bald in die Höhe schnellen werden. Lediglich den Veranstaltern gönne ich den wirtschaftlichen Reibach, insbesondere der Stand mit den Entenangeln wird wohl über den Winter kommen, wie ich kurz überschlagen habe, nach dem Blick in meine Geldbörse und der Schlangen vor der Bude.

Nun hoffe ich, dass mich das Schicksal nicht in Form des Virus trifft, aber man kann nur abwarten.
Aber so ist das wenn Recht und Gesetz nicht ernst genommen werden, wobei das offensichtlich nicht nur eine Eigenschaft des Volkes ist, sondern deren Führer auch anfällig sind, wie Heribert Prantls Blick vom 4.Oktober 2020 belegt:

...dieser Newsletter am heutigen Sonntag ist mein Sonett für den Sonntag. Dieser Newsletter ist die Aufforderung, den Sonntag vor der CDU/FDP-Regierung in Nordrhein-Westfalen und vor zwei bekennenden Katholiken an ihrer Spitze zu retten. Dieser Newsletter ist also eine Klage gegen Armin Laschet, den CDU-Ministerpräsidenten, und seinen CDU-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Die haben die Sonntage vor und nach Weihnachten zu verkaufsoffenen Sonntagen erklärt; sie begründen das mit Corona und erklären die Ladenöffnung zu einer seuchenpolizeilichen Maßnahme. Das ist sehr unehrlich und ziemlich perfide.


Ja, das ist wohl witzig, dass NRW den verkaufsoffenen Sonntag rein rechtlich nicht machen dürfte, aber nun mit Corona
geht derzeit fast alles.

Die Ladenöffnung, so die regierungsamtliche Begründung, stelle eine Maßnahme im Rahmen des Infektionsschutzes dar – weil die Ladenöffnung am Sonntag dazu führe, dass dann die Innenstädte an Werktagen nicht so voll seien und dadurch die Abstandsgebote besser eingehalten werden könnten.


Nur sind da mal wieder die Gerichte im Weg, die schon 2009 per Bundesverfassungsgericht die Sonntagsruhe verteidigt haben. Gar Artikel 140 des Grundgesetzes haben sie ausgebuddelt. Nun aber
Die Politik scheint in der letzten Zeit mit den Gerichten "Herr und Hund" spielen zu wollen.


Übrigens, der Artikel 140 ist ein etwas eigenartiger Artikel, weil da nur drin steht, dass die Artikel von der Deutschen Verfassung vom 11.August 1919 übernommen werden. Da steht dann nicht nur das drin:
Art.139
Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschützt.


Sondern auch Art.138(1)
Art. 138
(1) Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst.

, aber das ist eine ganz andere Baustelle. Wobei, man kann natürlich auch an diesem Artikel sehen, wie es mit der Verfassungstreue unserer Politik steht. Wenn ein Artikel 100 Jahre nicht wichtig ist, dann wird ein anderer Artikel wohl auch nicht so wichtig sein.

Immerhin, es ist etwas neu, nämlich das die in NRW etwas dank Corona dürfen
und nicht wie der Rest etwas nicht,
nämlich Sonntags einkaufen.

Jedenfalls vorläufig, ob's dann wirklich wird, weiß man noch nicht.

Aber ein Nachsatz fällt mir auf die Schnelle noch ein: Wie der Herr so's Gescherr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 5. Okt 2020, 16:41

Bummler hat geschrieben:Ja, entsetzt musste ich feststellen, dass bei den Besuchern dieser äußerst zweifelhaften Veranstaltung, die Reden und Mahnungen unserer Volksvertreter und den beteiligten Wissenschaftlern am Arsch vorbeigehen. Lediglich zwei von geschätzt ca. 2500 Anwesenden hatten eine Mundnasenmaske auf, obwohl der Abstand von 1,50 m gar nicht eingehalten werden konnte.
Und ich war gestern Abend in einem Theater, in dem normalerweise mehr als 350 Zuschauer Platz finden, jetzt, unter Corona-Bedingungen weit weniger als die Hälfte, weil nur jede 2 Reihe besetzt werden durfte, und auch in den Reihen selbst Plätze unbesetzt gelassen werden mussten zwischen Menschen, die sich nicht kannten oder sonst getrennt lebten. Das Programm dauerte auch nicht wie sonst 2 ½ mit einer Pause dazwischen, sondern nur 1 Stunde. Und alle, alle trugen gestern Masken, bis sie den Platz eingenommen haben.

Das alles ist in geschlossenen Räumen Pflicht, draußen, wo meistens ein wenig Wind weht, ist das natürlich anders. Insofern dürfte sich bei "deiner" Darußenveranstaltung in Lübben die Infektionssituation trotz fehlenden Masken und Abstands nicht wesentlich ändern. Hoffentlich. :D

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 5. Okt 2020, 18:13

@Bummler: Deine übertriebene Angst und Dein Pessimismus sind einfach nur nervig.
Wenn Du so auf die Gesundheit Deiner Familie Wert legst, warum hast Du dann nichts unternommen? Warum gehst Du dann auf so eine Veranstaltung?

Und im Freien besteht keine Maskenpflicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste