Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 29. Sep 2020, 16:30

Calcit hat geschrieben:
Bei mir jedenfalls erzeugt der Gedanke, jemanden ..., mit Covid-19 anzustecken, weder Wellness- noch Gelassenheitsgefühle.



Das geht mir ganz genauso. Und ganz ehrlich, ich hatte am morgen danach schon ein mulmiges Gefühl, weil wir tagsüber zwar sittsam Abstand hielten, jedoch im laufe des Abends nicht mehr.

Allerdings, du wirst es kennen, gibt es noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung. So haben wir im Bauwesen z.B. bei unseren Lastannahmen ein 100-jähriges Maximum zur Grundlage, was wir nach probabilistischen Methoden unter den verschiedenen Lasten kombinieren. Also es werden die maximalen Schneelasten und Windlasten sehr unwahrscheinlich gleichzeitig auftreten, also dürfen wir in der Kombination Lasten abmindern.
Das Verfahren ist relativ kompliziert und ich will das auch nicht näher erläutern, es geht nur darum das wir selbstverständlich bei der Standsicherheit von Gebäuden Wahrscheinlichkeiten mathematisch berücksichtigen.

Nun ist uns dieses Verfahren so geläufig, das wir nicht wüssten warum das in anderen Bereichen nicht so funktionieren sollte. Man nimmt also nicht den max. möglichen oder ungünstigsten Zustand an, sondern wägt ab, was vernünftiger weise möglich ist. Würden wir ersteres nämlich tun, dann müssten alle unsere Häuser auf einen Flugzeugabsturz bemessen sein. Was man bei Atommeilern ja durchaus macht.

Also in Abwägung des Risikos und unter Einhaltung von möglichen Randbedingungen scheint mir das gesellige weiterleben machbar. Wenn jemand zu einem anderen Schluss kommt, dann kann er sich ja separieren. Und falls es mich doch treffen sollte, die Inkubationszeit sollte zwar rum sein, aber so genau weiß das niemand, dann habe ich eben Pech gehabt. Das ist bei probabilistischen Problemen auch möglich, ähnlich dem Lottogewinn, der zwar äußerst selten ist, aber es passiert trotzdem.

Hans H. hat geschrieben:Der Vorteil, noch etwas länger zu leben ist:
- "Wer länger lebt, ist danach nicht so lange tot." (Ich weiß nicht mehr, von wem der Spruch kam)-


Was uns nicht drumrum kommen lässt, die Nachteile zu erwähnen, wenn wir alle länger leben.
Die gibt es nämlich auch, sind aber etwas unpopulär.
Was aber ganz sicher ist und absolut wahrscheinlich, dass wir alle sterben werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 29. Sep 2020, 16:54

Bummler hat geschrieben:Also in Abwägung des Risikos und unter Einhaltung von möglichen Randbedingungen scheint mir das gesellige weiterleben machbar.
zumal wir von einer auf positiven Testergebnissen eines umstrittenen Tests basierenden Pandemie sprechen und nicht auf Krankheitsverläufe.......weshalb wir beim Bürger "die Zügel anziehen müssen" (Söder/Merkel), "brachial durchgreifen müssen" (Merkel) neue Bußgelder erschaffen werden müssen, der Datenschutz mit Füßen getreten wird, die Grundrechte der Bürger immer weiter beschnitten werden....
wegen ein paar Zahlen??!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aryan » Di 29. Sep 2020, 18:15

Klappt dein "Die Trefferquote sinkt"-Argument etwa nicht mehr? Mussst du wieder die komplette Pandemie leugnen, damit dein verqueres Weltbild nicht zusammenbricht?

Warum postest du nicht mehr deine so liebevoll behütete Grafik zum aktuellen Infektionsgeschehen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 29. Sep 2020, 19:15

Die "Grafik" habe ich letzte Woche vergessen.
Meiner Erinnerung nach lag der Anteil knapp über 1%....also alles andere, als besorgniserregend.

Mein letzter Beitrag sollte übrigens folgendermaßen lauten (dank schlechten WiFis konnte ich die Korrektur nicht mehr absenden):

zumal wir von einer auf positiven Testergebnissen eines umstrittenen Tests basierenden Pandemie sprechen und nicht von einer durch Krankheitsverläufe basierenden Pandemie!

......Da viele das nicht mehr nachvollziehen wollen sind solche anmaßenden Aussprüche unserer Politiker zu verstehen, wie:
"müssen wir beim Bürger die Zügel anziehen" (Söder/Merkel),
" müssen wir brachial durchgreifen" (Merkel)

Gleichzeitig werden neue Bußgelder erschaffen, der Datenschutz mit Füßen getreten, die Grundrechte der Bürger immer weiter beschnitten.......

Alles wegen ein paar Zahlen??!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 29. Sep 2020, 19:48

ostfriesenpaar hat geschrieben:.......

Alles wegen ein paar Zahlen??![/i]

Gestern Abend hat die Zahl der Corona Toten eine Million Menschen überschritten.
Zahlen halt. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 29. Sep 2020, 20:07

Wie viele Menschen sind währenddessen an anderen Krankheiten gestorben....oder besser noch, an den durch Korona induzierten Kollateralschäden!
1 Millionen Menschen WELTWEIT ist ja wirklich nicht allzu viel im Vergleich zu den Todeszahlen durch andere Erkrankungen.
Außerdem, wer ist MIT Corona gestorben und wer ist wirklich AN Corona gestorben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 29. Sep 2020, 21:15

ostfriesenpaar hat geschrieben:... zumal wir von einer auf positiven Testergebnissen eines umstrittenen Tests basierenden Pandemie sprechen und nicht auf Krankheitsverläufe...
In mehreren Bundesländern ist die Belegung der Intensivstationen mit Covid-19 Patienten in den letzten zwei Wochen erheblich angestiegen. Sind das jetzt auch nur Testergebnisse?
ostfriesenpaar hat geschrieben:Außerdem, wer ist MIT Corona gestorben und wer ist wirklich AN Corona gestorben.
Da frag mal die behandelnden Ärzte in den Krankenhäusern. Nach deren Aussagen war es zum weit überwiegenden Anteil AN Corona, wobei in den Fällen, in denen auch andere Vorerkrankungen vorlagen, diese im Schnitt weitere zehn Jahre nicht zum Tode geführt hätten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 29. Sep 2020, 21:21

Hans H. hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:... zumal wir von einer auf positiven Testergebnissen eines umstrittenen Tests basierenden Pandemie sprechen und nicht auf Krankheitsverläufe...
In mehreren Bundesländern ist die Belegung der Intensivstationen mit Covid-19 Patienten in den letzten zwei Wochen erheblich angestiegen. Sind das jetzt auch nur Testergebnisse?
Für ostfriesenpaar sind das nur Zahlen - schon vergessen?

Übrigens der Spruch lautet: Wer früher stirbt, ist länger tot. So hieß vor 15 Jahren ein Film.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 29. Sep 2020, 22:11

Hans H.
Hast du auch verlässliche und nachvollziehbare Quellen für diese Informationen mit entsprechenden Fakten und Zahlen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 29. Sep 2020, 23:05

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hans H.
Hast du auch verlässliche und nachvollziehbare Quellen für diese Informationen mit entsprechenden Fakten und Zahlen?
Ja, habe ich aus erster Hand. Aber was ich von meinen dienstlichen Kontakten zu medizinischen Einrichtungen und Prüflabors weiß, kann ich hier nicht im Detail zitieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste