Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 2. Mär 2020, 16:36

youngfamily hat geschrieben:Ehrlich gesagt haben auch wir unser Lebensmittel und Hygieneartikel Lager aufgestockt,
Ist ja auch in Ordnung.
Als Survival-Aktion definitiv berechtigt!

Ich frage jedoch:
Wer hat sein Testament gemacht, wer seinen Nachlass geregelt?
Wer?
Nachlass hat etwas mit "Danach" zu tun.
Also, wenn das ICH nicht mehr ist.
Aufgestockte Lebensmittel heißt, man geht davon aus: So schlimm wird es schon nicht werden...

IMMER NOCH ist die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu sterben übrigens deutlich größer als an COVID-19.
Heißt: es ist nach wie vor wahrscheinlich von Einkauf nicht zurück zu kommen... :)
Aber Panik ist noch nie rational begründet gewesen.

Falls ich tatsächlich Unrecht habe und ich in Bälde diesem Virus erliege.
Ein angelegter Vorrat an Windeln, Cornflakes oder Knäckebrot würde dieses nicht verzögern.

Ihr werden es merken.
Ich nicht mehr.
;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von youngfamily » Mo 2. Mär 2020, 18:09

Ganz so tragisch sehen wir es auch nicht, also noch weit entfernt vom Testament machen :D
Panik haben wir auch nicht, aber ein Notlager sollte sowieso jeder Haushalt haben und vermutlich fühlt man sich dadurch einfach nur etwas sicherer.
Da ist tatsächlich auch sicher eine Gruppendynamik dahinter. Und ich glaube die Angst das man nichts mehr bekommt weil die anderen alles leer kaufen ist größer wie die Angst vor dem Corona Virus:D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 2. Mär 2020, 19:56

youngfamily hat geschrieben:Da ist tatsächlich auch sicher eine Gruppendynamik dahinter. Und ich glaube die Angst das man nichts mehr bekommt weil die anderen alles leer kaufen ist größer wie die Angst vor dem Corona Virus:D
wie=als (sorry).
Aber ich stimme dir zu. Uns ist es ähnlich ergangen. Wir haben auch unsere Vorräte aufgestockt, weil wir andere hamstern sehen haben und deshalb Angst hatten nächste Woche nichts mehr zu bekommen.
Berufsmäßig ist es momentan wirklich krass zu sehen, welche alltäglichen, aber wichtigen Materialien und Chemikalien nicht mehr erhältlich sind.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ERundER » Mo 2. Mär 2020, 20:03

dir=Dir (sorry) ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 2. Mär 2020, 20:08

Nö, heutzutage ist auch üblich die Höflichkeitsanrede "klein" zu schreiben.
Darfst du gerne googeln. :D

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ERundER » Mo 2. Mär 2020, 21:38

Ist mir total HUGO, was Google sagt. Anrede wird IMMER groß geschrieben.

Wenn ich eine Bewerbungsmappe auf den Tisch bekomme und sehe schon im Anschreiben, dass solche Fehler vorhanden sind, dann fliegt das Ding umgehend in die runde Ablage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 2. Mär 2020, 21:45

Auf solche Nichtigkeiten lege ich bei meinen Bewerberinnen keinen Wert.
Bewerbungsmappen und Zeugnisse interessieren mich nur sekundär.
Primär ist für mich der persönliche Eindruck.
Bis jetzt habe ich mich mit dieser Methode noch nie getäuscht und immer qualifizierte Mitarbeiterinnen gefunden.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ERundER » Mo 2. Mär 2020, 21:55

Frage ist doch, für welchen Bereich man Leute sucht.
Gehts um mediale oder redaktionelle Berufe, sollte das Thema Rechtschreibung nicht sekundär sein.

Wenn ich im Gartenbau tätig bin oder ne Pizzeria betreibe, dann ist es Wurst.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 2. Mär 2020, 21:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:Auf solche Nichtigkeiten lege ich bei meinen Bewerberinnen keinen Wert.
Bewerbungsmappen und Zeugnisse interessieren mich nur sekundär.
Primär ist für mich der persönliche Eindruck.
Bis jetzt habe ich mich mit dieser Methode noch nie getäuscht und immer qualifizierte Mitarbeiterinnen gefunden.


Geht mir genauso.
Deshalb ist es auch gut gemeint, aber dämlich, dass bei Bewerbungen für den öffentlichen Dienst Fotos unerwünscht sind.

NS:
"DU" und "du": beides ist "erlaubt". Ich bevorzuge trotzdem die Großschreibung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 2. Mär 2020, 22:28

Ich war heute zwischen 17 und 18 Uhr beim Lidl einkaufen. Es gab noch alles, was es auch sonst gibt, niemand war aufgeregt, alles verlief wie immer.

Ich verstehe die Aufregung sowieso nicht, von der manche hier sprechen, schließlich haben Lebensmittel oder Toilettenartikel samt den dazugehörigen Lieferketten nichts mit dem Virus zu tun.

SARS-CoV-2-Virus überlebt auf Flächen (Türklinken etc.) im Schnitt zwischen vier und fünf Tagen, bei Kälte und hoher Luftfeuchtigkeit etwas länger. Es reicht also, sich nach dem Berühren der möglicherweise kontaminierten Flächen die Hände gründlich zu waschen.

Wichtig: Das Virus muss in die Lunge kommen, um die Krankheit Covid-19 auszulösen, auf der Haut kann er keinen Schaden anrichten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste