Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 15:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4372
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mo 25. Mai 2020, 15:27

Bummler hat geschrieben:"Kann man es als Demokrat mit der Demokratie übertreiben?"
Welch unsinnige Frage! Natürlich kann man das! Ist es etwa völlig egal, wie viele Menschen sterben, nur damit man für eine kurze Zeit weiterhin seinen gewohnten Standard an Demokratie hat?
Muss ein Demokrat ein Menschenverachter sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4372
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mo 25. Mai 2020, 15:32

Aria hat geschrieben:[
Lucilla hat geschrieben:Und heute? Egal ob SPIEGEL oder FAZ oder was auch immer, heute ist man plötzlich unisono Verschwörungstheoretiker, wenn man das Gegenteil behauptet. :geek:
Heute ist die Situation eine andere als Ende Januar, und wer heute angesichts der mehr als 300.000 Toten weltweit ernsthaft behauptet, Sars-Cov-2-Virus wäre nicht gefährlich bzw. es gebe keine Covid-19 Pandemie, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
Gerade weil sich die Situationen ständig ändern, kann man sich auch bei der nun neuen Situation nicht völlig sicher sein, ob sie nicht in kurzer Zeit wieder ganz anders gesehen werden muss. Deshalb sollten auch kontroverse Meinungen gehört und nicht niedergebrüllt werden, indem man sie mit Todschlagsargumenten zum Schweigen bringt, anstatt sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.
Hier kommen die Unterschiede zwischen Diktatur und Demokratie zum Vorschein: Diktatorisches duldet keine andere Meinung, Demokratie hört zu und lässt - auch unsinnige - Meinungen zu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4372
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mo 25. Mai 2020, 15:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hier mal ein, wie ich finde, interessanter Bericht von einem Arzt aus Ostfriesland:

"Bisher hat kein Politiker oder „Experte“ erklärt, warum sie [eine zweite Welle, Einfügung von mir] ausgerechnet diesmal kommen solle."


Ich versuch es mal, so wie ich es verstanden habe, zu erklären:

Eine zweite Well kann nur kommen, wenn nach der ersten Welle ausreichend Infektiöse (= Infizierte minus Genesene minus Gestorbene) übriggeblieben sind (zur Zeit nach erfassten Fällen rund 11.000).

Man geht davon aus, dass - im Gegensatz zur ersten Welle - mit der Zeit eine gewisse (nicht vollständige) gleichmäßige Verteilung der Infektiösen stattfindet (z.B. innerhalb des Gebietes Deuschlands).

Eine Durchseuchung ist bei weitem nicht gegeben (Wir dürften jetzt bei knapp 4% sein).

Werden nun aufgrund wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Drucks oder aufgrund von Fehleinschätzung der Pandemie epidemiologische Vorsichtsmaßnahmen zu weit heruntergefahren oder ganz weggelassen, kommt es zu einer sprunghaften Wiederverbreitung des Virus gleichzeitig an vielen Orten Deuschlands, da er nach wie vor hoch ansteckend ist, besser verteilt als zur ersten Welle und nach wie vor fast alle Menschen (Stand heute: rund 96%) ohne Immunität sind.
Das ist - auch aufgrund der bisherigen, berechtigten Maßnahmen- , eine in der Geschichte noch nicht dagewesene Situation - und keinesfalls mit bisherigen Grippewellen zu vergleichen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 16:18

Na endlich!

Drosten und Kekulé haben Ferien!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 25. Mai 2020, 18:04

Zett hat geschrieben:Diktatorisches duldet keine andere Meinung, Demokratie hört zu und lässt - auch unsinnige - Meinungen zu.
Man hört ja zu, sonst wüssten wir über diese "- auch unsinnige - Meinungen" nichts. Aber zu verlangen, dass man dazu ja und amen zu sagen hätte, das geht zu weit.

Mit anderen Worten: Wenn hier unwahre Behauptungen bzw. obskure Verschwörungstheorien (man wolle Bürgerrechte dauerhaft einschränken, Medien stünden unter einer Decke mit den Regierungen, die sich von der Pharmaindustrie haben kaufen lassen), und, als Konsequenz daraus, Aufrufe zur Nichtbefolgung der Anordnungen der Regierungen verbreitet werden, dann sollte jeder, der zu diesem Rechtsstaat steht, dagegen die Stimme erheben.

Ich wiederhole mich gern noch einmal: Wenn alle demokratisch regierten Staaten dieser Welt die gleichen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Sars-CoV-2-Virus verabschiedet haben, dann darf man annehmen, dass die Bedrohung ernst war und ist. Wer dagegen hier meint, die Regierungen tun das aus Lust an der Machtausübung, oder weil sie die Wirtschaft des eigenen Landes schwächen wollen, der soll darlegen, wie er zu dieser Meinung kommt.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Calcit » Mo 25. Mai 2020, 18:08

Endlich kennt man den Täter, der laut Überzeugung eines Teils der philippinischen Geistlichkeit dieses lästige aus einem Phosphorsäure-Zucker-Polyester mit angehängten Heteroaromaten bestehende Computerprogramm Covid-19 gebastelt hat. Es waren aber keine Chinesen oder Amerikaner, sondern der noch Näherliegende. Gegen den hilft bekanntlich ein Exorzismus, wie BBC in einem 3min 50sec langen Videofilm über den derzeitigen Arbeitsalltag eines Priesters in vollem Schutzanzug berichtet. Daraus einige Abschriften von Untertiteln durch mich, einschließlich ungefährer Zeitangabe:
BBC, 20200525, Teilabschrift, hat geschrieben: 00:06-00:11 Holy water and the holy salt, we use this for exorcism / 00:14-00:20 There is something evil in this coronavirus disease. That's the work of the devil. / 01:13-01:16 Father Eduardo has been asked to bless the ashes of a dead man. / 02:45-03:13 Father Eduardo's last stop is to exorcise a funeral parlour. Holy water and the holy salt are used for healing and purification of the place. And we use this for exorcism. It's the process or the ritual performed by the priest to really expel the evil spirit from a person and from a place. This is not just something physical but spiritual. / 03:27-03:35 No one should stop us from doing our ministry, not even this pandemic. So that means part of my vocation is risking my life for these people.
https://www.bbc.com/news/av/world-asia- ... -the-cross

Manche tröstet es vielleicht, daß ihre Asche gesegnet wird, nachdem sie den auch hier im Forum vertretenen Leugnern der Virusgefahr auf den Leim gegangen sind. Ich jedenfalls habe es nicht mit dem Spirituellen, stattdessen aber mit Abstandhalten, auch im übertragenen Sinn, und so tendiere ich dazu, meine Nacktwanderaktivitäten zu reduzieren, nach all dem, was mich in diesem Thread bereits aufgeregt hat.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 25. Mai 2020, 18:14

Abstand halten ist wichtig und richtig. Maske überall tragen ist Blödsinn.

Was irgendwelche Verschwörungstheoretiker oder Kirchenleute sagen, interessiert mich nicht. Für mich zählen nur die Infektionszahlen in meiner Region. Da diese seit Wochen bei 0 liegen, muss ich hier nicht in Panik verfallen. Maske nur da, wo es zwingend notwendig ist.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Mo 25. Mai 2020, 18:50

Hallo Hajo,
Zitate zu liefern für deine Hasstiraden tut nicht nötig. Deine Beiträge sprechen für sich. Wenn du so viele Christenfreunde hast wie du behauptest: Bist du jemals deren Einladungen zu einem Gottesdienst oder einer anderen Einladung gefolgt?
Mir vorzuwerfen ich hätte Vorurteile, ist jedoch der Gipfel der Gemeinheit. Ich komme mit fast allen Menschen klar, und habe keine Vorurteile. Zu meinen Freunden und Bekannten gehören: Atheisten, Agnostiker, Exremisten jeglicher Coleur. Ausserdem: Moslems und Juden. Schwule und Lesben. Mit all denen komme ich prima zurecht. Was ich nicht mag sind Leute die grundsätzlich alles besser wissen. Menschen die lügen und mobben und andere mit, anderen Ansichten, verunglimpfen sowie Rechts- und Linksextremisten, Alt- und Neunazis so wie Parteien in denen sich solche Menschen wohlfühlen. So nun bist du dran. Was du antworten wirst ahne ich schon. :D

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Mo 25. Mai 2020, 19:06

Um wieder zum Thema zu kommen: Allgemein ist doch wohl klar daß die Mehrzahl der Masken den Träger nicht vor Ansteckung schützen. Allenfalls die Verbreitung der eigenen Viren wird eingeschränkt. Aber auch hier ist der Sicherheitsabstend dringend einzuhalten. Das ganze kann deshalb nur funktionieren wenn alle sich daran halten.
Ich denke mal das ist allgemein bekannt. Ein einziger Ignorant reicht aber um das Virus zu verbreiten. (Wie schon oft geschehen)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 25. Mai 2020, 19:10

Trixi hat geschrieben:Maske überall tragen ist Blödsinn.
Natürlich ist das Blödsinn und deswegen wird das in keiner Verordnung verlangt. Die Maske ist nur zu tragen, wenn man anderen Personen zu nahe kommt, d.h. näher als 1,5 m.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste