Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 14:22

Funkoldman hat geschrieben:Hallo Hajo, ein wenig Differenzierung hätte ich dir schon zugetraut. Du machst allgemein die Christen, besonders Baptisten nieder; wenn man genau hinschau stellt man fest. dass es sich bei der Gruppe um Evangeliums-Christen Daptisten handelt. diese Gemeinden bestehen überwiegend aus Aussiedlern aus der ehemaligen UDSSR. Sie gelten hier als "Fundamentalisten" Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer deiner Bekannten dazugehört. Ein Besuch bei "Tante Gugell" hätte auch einem Lehrer noch etwas Erkenntnis gebracht.
:D :D :D
Schön, dass wenigstens DU weißt, was ist weiß.
Meine Frau hat jahrelang die damals aus Russland ausgesiedelten Kinder dieser Baptisten unterrichtet. In dem Zusammenhang hab ich Stunden mit denen verbracht, deren Eltern kennengelernt, sogar Freundschaften geschlossen.

Aber - was sollen Fakten gegenüber einem gepflegten Vorurteil.

Danke für's Kennenlernen!

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 25. Mai 2020, 14:23

NaWa hat geschrieben:Auf der Saar tragen manche auch im Motorboot hintereinandersitzend Maske


Ich sehe ab und zu auch Autofahrer, die Maske tragen, obwohl sie alleine sind. Was habe ich dazu Nettes lesen dürfen? Das sei so, als ginge man mit Kondom alleine ins Bett.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 14:26

Funkoldman hat geschrieben:Du machst allgemein die Christen, besonders Baptisten nieder;
Wo konkret (Zitat!) mache ich Christen NIEDER, besonders Baptisten.

WO?
Hier zum Beispiel?
HaJo hat geschrieben:Da bin ich voll bei dir. Ich kenne einige persönlich - und bin mit denen befreundet - die in religiösen Gemeinschaften aktiv sind und dafür u.a. auch leben.


Noch mal:
Erbitte Zitat!


Ansonsten käme deine Aussage einer Verleumdung gleich....
Scheint ja Methode zu haben, wenn Argumente fehlen...
Funkoldman hat geschrieben:Hajo, mir scheint du hast den Sinn dieser Bibelstelle nicht richtig verstanden. ...Um wieder zum Thema zu kommen: Mediziner sagen dass Covid 19 auch das Gehirn beeinträchtigen kann....

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 25. Mai 2020, 14:31

Aria hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Anscheinend hilft Beten doch nicht gegen den Virus, mindestens bei Frankfurt!

Was soll sowas?
Was das soll? Das – (...) sueddeutsche (...)Die Zahl der Menschen, die sich im Umfeld einer baptistischen Gemeinde in Frankfurt am Main mit dem Coronavirus angesteckt haben, steigt. (...)


Das ist mir nicht verborgen geblieben.
Fritz, das alte Schlitzohr, wollte was anderes zum Ausdruck bringen. Wenn ich übersetzen darf: "Ha ha ha. Hab' ich's doch gewusst. Beten hilft doch nicht."

@ Aria: Ich glaube an die Kraft des Gebets.

@ HaJo:
Wer sich auf die Zusage einer eingebildeten "höheren Macht" zu verlassen gedenkt, braucht natürlich weder Gesichtsmaske noch Impfstoff - es sei denn, das wäre von Gott persönlich einem Propheten übergeben worden.


Komm, HaJo. Noch schnell mit feuchten Augen gerührt im Parallel-Thread über die eigene Toleranz schreiben und Oldschool wegen Verleumdung niedermachen.
Wo bin ich hier nur reingeraten? :-) :-) :-)

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 25. Mai 2020, 14:44

Sorry. Funkoldman. Leider war die Korrekturmöglichkeit schon vorbei.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 14:47

Tim007 hat geschrieben: Wenn ich übersetzen darf: "Ha ha ha. Hab' ich's doch gewusst. Beten hilft doch nicht."
Tut's ja auch nicht.

Wurde mir zum ersten Mal bei meiner sehr religiösen Großmutter klar, die ich regelmäßig einmal die Woche nach der Schule aufsuchte und die mir da Unmengen von Geschichten aus der Kriegszeit erzählte, die sie sehr geprägt hatten.
Eine davon handelte von einer Cousine. Die beiden waren wohl recht eng zusammen.
Am 27. März 1945 trafen direkt nach einer Andacht im Dom zu Paderborn mehrere Luftminen den Dom und den sog. "Pürting", durch den sich die Leute in die Krypta flüchten wollten.
Die o.g. Cousine klebte in Fetzen an der Wand des Ganges. (Meine Oma hat mir das mehrfach geschildert und die Stelle hab ich interssierten Mitmenschen und allen meinen Verwandten ebenfalls oft gezeigt. Denn ich kann das nicht vergessen, auch wenn ich, zum Glück, das nicht selbst erleben musste.
Reste der Bombe liegen heute noch auf dem Kapitelfriedhof.

ALLE Toten hatten zuvor noch gebetet, es möge dieser Krieg für sie nicht tödlich sein...
Auch das erzählte meine Oma. Damals war ich noch zu gläubig, um die Perversion des Vorziehen des Betens im Dom gegenüber dem womöglichen sicheren Schutz in der Krypta zu sehen (Meine Großmutter hat überlebt, weil sie ein wenig später zum Ausgang strebte und daher näher an der Treppe zur Krypta war...).

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 14:59

Tim007 hat geschrieben:@ HaJo:

... wegen Verleumdung niedermachen.
Seltsam.

Die christlich Toleranten hier verwenden nun mehrfach eine Vokal, die mir aktiv fremd ist. (Jer 39,6)

Naja.

Ja, Ja - Hervorhebung durch mich!

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 25. Mai 2020, 15:06

Seltsam.
Alle merken es.
Nur Du nicht.
Aber Dir sei in christlicher Barmherzigkeit verziehen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 15:08

Tim007 hat geschrieben:Seltsam.
Alle merken es.
Stimmt.
Die Liste ist lang.


Aber im Ernst: Ich hab echt keine Ahnung, was du möchtest...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mo 25. Mai 2020, 15:22

Lucilla hat geschrieben:Damals war man Verschwörungstheoretiker, wenn man behauptet hat, das Virus wäre schlimm. Und heute? Egal ob SPIEGEL oder FAZ oder was auch immer, heute ist man plötzlich unisono Verschwörungstheoretiker, wenn man das Gegenteil behauptet. :geek:

Soviel zu den Medien in Deutschland. :|
Das zeigt, dass das Wort - und die dahinterstehenden Kampagnen - als Todschlagsargument verwendet werden, um Obrigkeitsansichten (vertreten durch die ncht ganz so freien Massenmedien) durchzudrücken. Mal ganz unabhängig davon, wie sinnvoll dieses Wissen ist, es ist ein Mangel an Demokratie, weil damit massiv Meinung manipuliert wird.

Diese Unterdrückungsmethoden müssten per Gesetz verboten werden!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste