Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 26. Mai 2020, 12:53

HaJo hat geschrieben:Ich lasse jedem seine Art der Anschauung von Welt und damit seinen Glauben.


Ein feiner Zug von Dir.
Allerdings hast Du auch keine Handhabe dagegen.
Bleibt also das Verächtlichmachen und der stete Hinweis auf die eigene Toleranz.

Zurück zu Covid 19.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Di 26. Mai 2020, 13:02

Aria hat geschrieben: Auf der Straße sind die engen Begegnungen ganz kurz, da müsste ein Infizierter dich schon direkt anhusten, um dich anzustecken. Etwas anders ist das bei den Demonstrationen, weil da Menschen gewöhnlich für längere Zeit eng beieinander stehen.

Habe ich irgendetwas von Demonstrationen geschrieben? Ich rede vom ganz normalen Alltag.

HaJo hat geschrieben:Eine komische Logik, da einen Unterschied zwischen Supermarkt und anderen Läden zu sehen, ...

Hier in den kleinen und normalen Läden darf immer nur eine Person eintreten. Zum Verkäufer habe ich einen genügenden Abstand und zusätzlich noch solche Schutzscheiben. Wie groß ist da wohl das Risiko, angesteckt zu werden? Na?

Aria hat geschrieben:
Eine komische Logik, da einen Unterschied zwischen Supermarkt und anderen Läden zu sehen, schließlich stehen Geldautomaten auch in geschlossenen Räumen und man kommt dort anderen Menschen für mehr als einen Augenblick genauso nahe wie beim Bäcker oder im Blumenladen oder eben im Supermarkt.

Eben nicht. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe. In Banken hier 1 maximal 2 Personen, die Automaten stehen weit auseinander (so 4 Meter) und die Türen gehen automatisch, beim Bäcker grundsätzlich nur eine Person. Ebenso im Blumenladen. Im Supermarkt gibt es keine Beschränkung der Anzahl - deswegen Maske.

Und es funktioniert seit mehreren Wochen ohne Probleme. Oder wie sonst ist zu erklären, dass wir seit Wochen keinen Infektionsfall und auch keinen Quarantänefall hatten? Die Leute halten sich an die Abstandsregelung und nehmen eben auch mal längere Schlangen und Wartezeiten vor einem Laden in Kauf.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Di 26. Mai 2020, 14:12

Tim007 hat geschrieben:Allerdings hast Du auch keine Handhabe dagegen.
Bloß nicht!
ICH lasse anderen ihre Ansicht.

Daher ist auch diese Aussage äußerst nächstenliebend:
Tim007 hat geschrieben:Bleibt also das Verächtlichmachen...

Und ja:
Die habe zumindest ich:
Tim007 hat geschrieben:...der stete Hinweis auf die eigene Toleranz.
Eben.

Nur nebenbei, könntest du mir mal - privat - all die Beiträge meinerseits, die meine Toleranz in den VORDERGRUND stellen, belegend schicken?

Vielleicht verlier ich sie ja dann doch... (vermutlich würdest du dich freuen...)



Ach noch etwas:

Es stimmt, was du schreibst:
Ich bin in Fragen der Religion, der Gläubigkeit vor allem, wirklich nicht sehr tolerant.

Weil ich weiß, dass auch im Namen dieses Begriffes - bis heute - Schandtaten geschehen.
Und ja: ich weiß, dass es auch andere Weltanschauungen gibt, die dergleichen gemacht haben oder nach wie vor machen.

Ich(!) habe Probleme, mein Weltbild auf mehrere 1000 Jahre alten Texten aufzubauen, die, wenn die dennoch gälten, uns weder Flugzeuge, Begrenzung der Sterblichkeit noch die Möglichkeit hier zu schreiben gegeben hätten. (Für mich immer wieder spannend wie in islamisch geprägten Staaten der Ramadan unbedingt eingehalten werden muss, aber Autos fahren, Flugzeuge starten und
Ich weiß jedoch auch, dass es offenbar menschlich ist, so etwas zu glauben, anzustreben, das "Höhere", zu Verehrende zu suchen. Daher gibt es ja so viele Religionen, die alle übrigens von sich annehmen, die Wahrheit zu haben.

Nun, wer's braucht - gern.

Ich jedoch mag es, nachzusehen, zu forschen, warum denn dies so sein könnte und warum nicht anders.
Keine einzige Hunderasse, keine Legehennen"art" kam aus der "Natur". Das waren Menschen. Diesen Ansatz zu verfolgen, es möchte womöglich keiner "höheren Macht" - die übrigens noch nie belegt wurde - bedürfen, sondern eines, der Natur innewohnendes Prinzips, Vielfalt zu erzeugen, halte ich(!) für sinnvoll.
Die Tatsache, etwas (noch nicht oder nie) zu wissen, hat bei mir seit meinem Erwachsenwerden nicht wieder zu irgendeiner Art des "Glaubens" geführt. Auch nicht, ob es morgen regnet oder nicht...
Natürlich weiß ich, dass Wissen immer etwas vorübergehendes ist. Aber das ist doch gerade das Wichtige!
Das ist nichts Endgültiges.
Man darf ja gern in das Bethaus gehen und anschließend in der Presse landen, weil es einem gottegal war, ob das Virus existiert oder nicht. Wenn "Gott mich strafen will" (übrigens eine super Eigenschaft des liebenden Gottes), dann wird er das tun.
Mal sehen, wie viele Besucher dieses Gottesdienstes er zu sich in sein "Reich" ruft.

Okay, das war mal wieder böse.

Böser jedoch finde ich die aktive religiöse Umpolung von Leuten, die zu ihrer Krankheit führt und womöglich sogar zu ihrem Tod!
(Und hier möchte die Missionierungen der diversen kirchlichen Gruppen in den vergangenen Jahrhunderten gar nicht anführen)



Aber -

ich bin sicher, dass auch dies wieder der Blödsinn eines Ungläubigen ist...

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Di 26. Mai 2020, 18:24

Tim007 hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:Ich lasse jedem seine Art der Anschauung von Welt und damit seinen Glauben.


[ .... .... ]

Zurück zu Covid 19.

He lücht al wer.

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Di 26. Mai 2020, 18:31

Hallo Trixi,
gib's auf. Hajo duldet keinen Widerspruch. Nehme mal an das ist berufsbedingt. Gut das er nix glaubt, er würde Gott in allen wichtigen Fragen beraten. :)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 26. Mai 2020, 18:55

Ich bin über seine Antwort enttäuscht.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 26. Mai 2020, 19:46

Tim007 hat geschrieben:Ich bin über seine Antwort enttäuscht.

Hajos oder die von Funkoldman?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 26. Mai 2020, 20:41

Tim007 hat geschrieben:Zurück zu Covid 19.
Das nenne ich scheinheilig.

Warum? Weil du unnötigerweise einen Satz, mit dem riedfritz thematreu auf die mehr als 100 Leute hingewiesen hat, die sich bei einem Gottesdienst infiziert hatten, mit „Was soll sowas?“ kommentiert und damit eine themenfremde Diskussion losgetreten hast.

In dem du „Zurück zu Covid 19.“ forderst – natürlich nicht ohne zuvor gegen HaJo nachzutreten – steht jetzt HaJo, weil er darauf antwortete, als derjenige da, der das Threadthema nicht respektiert.

Genau dieses Verhalten, in einem Beitrag zuerst etwas Themenfremdes zu sagen und im letzten Satz zur Thementreue aufzufordern, habe ich schon öfters bei dir beobachtet.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 26. Mai 2020, 20:44

Und das von Dir, der fleischgewordenen Themendisziplin.
HaJo wird es zu schätzen wissen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 26. Mai 2020, 20:55

Tim007 hat geschrieben:Und das von Dir, der fleischgewordenen Themendisziplin.
Schon klar, auch ich bin nicht immer thementreu – und deswegen fordere ich andere nicht auf, sich an das Thema zu halten. Aber du - und übrigens auch Eule - machst das häufig.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste