Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Mandragora » Mi 25. Nov 2020, 10:24

PS: Weiß jemand, was mit Zett ist? Er ist seit Monaten hier nicht mehr online gewesen.

Vermisst Du den?
Ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt trotz Corona

Beitrag von Bummler » Mi 25. Nov 2020, 10:41

Aria hat geschrieben:
Naturpaar6568 hat geschrieben:An Ostfriesenpaar und Bummler gerichtet nenne ich nur mal ein paar aktuelle Daten von heute, dem 24.11.2020:

Italien hat die Grenze von 50.000 Toten …
Das wird die beiden nicht beeindrucken, weil sie sich im Internet dort informieren, wo mit alternativen Wahrheiten und Verschwörungstheorien hantiert wird.



Das muss man gar nicht. Da kann man auch in offiziellen Medien, wie der Welt am Sonntag oder der Süddeutschen nachlesen, was ist.
Nur mal so als Beispiel: Die Corona-App haben ca. 20 Millionen Leute runter geladen, von 80 Millionen, aber 70 Prozent der Bevölkerung finden die Corona-Maßnahmen richtig....
Also mir scheint da klafft eine Lücke von ca. 50 Millionen. Aber ich will das nicht auswalzen, weil man ja nicht so gerne als Verschwörer tituliert wird. Freilich wäre mir die Investition in ein neues Smartphone, also so ca. 200 Euro angesichts der tödlichen Gefahr ziemlich zwangsläufig. Warum das 50 Millionen deutsche Merkel-Wähler und -Fans anders werten, weiß ich nicht. Es könnte aber sein, nur so theoretisch, das gar nicht 70 Prozent der Bevölkerung die Maßnahmen richtig findet, sondern nur 20 Prozent - siehe Akzeptanz der Corona-App. Zumindest sind diese ZAHLEN doch merkwürdig.

Oder nehmen wir die Posse um die Testerei. Hier mal ein Beispiel:
https://t3n.de/news/corona-warn-app-rot ... s-1331780/
So kriegen wir die Pandemie nicht in den Griff, denke ich. Die Chinesen lachen nur noch über uns.

Oder das heilige Theater um Weihnachten. Wenn das RKI recht hat, dann fällt Weihnachten aus, fertig. Und Silvester auch. Mein 65.-er Geburtstag ist auch ausgefallen, ich habe es überlebt, also können es alle anderen auch.

Lieber kein Weihnachten und kein Silvester als tot auf dem Kipper. :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 25. Nov 2020, 12:40

...und kein Ostern und dann wieder kein Urlaub usw. usf.
Und 100.000-te Arbeitslose.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 25. Nov 2020, 13:20

Bummler hat geschrieben:Die Corona-App haben ca. 20 Millionen Leute runter geladen, von 80 Millionen, aber 70 Prozent der Bevölkerung finden die Corona-Maßnahmen richtig....
Du verwechselst hier was: Kinder, auch ein Teil dieser 80 Millionen, haben keine Smartphones, und wenn doch, dann alte, die sie von ihren Eltern bekommen, als diese sich neue angeschaffte haben. Nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Kinder haben tatsächlich Corna-WarnApp taugliche Smartphones.

Dann sind das alte Leute über 70, die keine Smartphones haben oder welche haben, aber damit nicht umgehen können. Diese unterrichten sich vornehmlich aus Zeitungen und Fernsehen, nicht aus dem Internet, wo sich allerhand Verschwörungstheoretiker tummeln, die Klicks generieren müssen, um über Runden zu kommen, also müssen sie ordentlich auf die Pauke hauen, sonst sieht sie niemand.

Was ich sagen will: Diese beiden Gruppen musst du von den 80 Millionen streichen und schon sehen die Statistiken bei Corona-WarnApp besser aus. Übrigens: Ich habe die Corona-WarnApp von Anfang an aktiv und habe bisher 2 Warnungen der geringsten Stufe erhalten, d.h. ich habe Begegnungen mit Infizierten gehabt, aber die Nähe und/oder die Dauer reichten nicht aus, um mich zu infizieren, mit der Folge, dass ich danach nichts tun musste.

Bummler hat geschrieben:Oder nehmen wir die Posse um die Testerei. Hier mal ein Beispiel:
https://t3n.de/news/corona-warn-app-rot ... s-1331780/
So kriegen wir die Pandemie nicht in den Griff, denke ich.
Zitat aus dem Artikel:

Ich war trotzdem überrascht, als meine Corona-Warn-App mich am Mittwochvormittag plötzlich in rot warnte: „Erhöhtes Risiko, vier Risiko-Begegnungen.“ Und ich war verwirrt. Was bedeutet das jetzt? Muss ich in Quarantäne? Muss ich mich testen lassen? Wo? Echt jetzt? Auch wenn ich mich gut fühle?

Das ist typisch für Sensationsjournalismus, denn die WarnApp sagt einem genau, was in einem solchen Fall zu machen ist. Im Weiteren wird zwar klar, dass der Reporter das gelesen hat, aber erstmal auf die Pauke hauen, von wegen man wäre nicht informiert.

Dann ist da ausgerechnet der Mittwochnachmittag, an dem die meisten Arztpraxen zu haben. Da trotzdem anzurufen, zeugt von einer Uninformiertheit, die man vielleicht einem 16-jährigen, nicht aber einem Reporter zubilligen kann. Und diese (angebliche) Ahnungslosigkeit setzt sich fort von „kein Auto haben“ bis einen ahnungslosen Arzt aufsuchen, der erst seit 2 Wochen da ist.

Ich habe diesen Artikel als provozierend gefunden und bei näherem Hinsehen bestätigte sich das, denn diese Seite schreibt über sich – Zitat:

Wir wollen informativ und verständlich sein. Dabei erlauben wir uns, angemessen zu provozieren und spielerisch zu irritieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 25. Nov 2020, 21:34

und habe bisher 2 Warnungen der geringsten Stufe erhalten,
Hatte ich kürzlich erstmalig auch, aber jetzt ist diese Meldung wieder weg.
Wer weiß denn, wie lange diese Meldung stehen bleibt? Ich hatte vorher ein paar Tage nicht hineingesehen und weiß deshalb nicht, seit wann sie genau drin stand. Also keine Ahnung, ob es eine Begegnung im Hofladen beim Bauern war oder im Sportgeschäft, oder im Einkaufszentrum beim Einkauf eines Black-Friday Angebotes. Solche Gedanken, wo ich überall an den letzten Tagen war, habe ich mir früher nie gemacht. Aber jetzt denke ich darüber nach, wo so eine Begegnung gewesen sein könnte.

Dabei ist das doch eigentlich unsinnig, sich solche Gedanken zu machen. Ich könnte doch ohnehin nichts daran ändern und der jeweilige Laden, in dem ich war, könnte auch nichts dafür, wenn ich mir eine Infektion geholt hätte. Ich merke jedenfalls: So ganz ohne Wirkung auf die innere Ruhe bleibt diese schon recht lange Dauer der Pandemie nicht.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 25. Nov 2020, 23:06

Dabei ist das doch eigentlich unsinnig, sich solche Gedanken zu machen. Ich könnte doch ohnehin nichts daran ändern und der jeweilige Laden, in dem ich war, könnte auch nichts dafür, wenn ich mir eine Infektion geholt hätte.
Da wäre es aber gut, wenn du dich testen ließest!
Genau deshalb, um zu verhindern, daß jemand nachvollzieht von wem er die Infektion aufgeschnappt hat, werden Ort und Zeit nicht registriert. Wer weiß, was sich sonst vom Virus Heimgesuchte einfallen lassen würden. Der Datenschutz funktioniert also entgegen den Behauptungen der Gegner der Corona-App. Sie hätten sofort einen Beweis für staatliche Überwachung.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 26. Nov 2020, 00:53

riedfritz hat geschrieben:Da wäre es aber gut, wenn du dich testen ließest!
Nicht bei der geringsten Stufe mit Angabe "1 Begegnung, geringes Risiko". Da empfiehlt die App nicht den Test und es heißt auch in den offiziellen Angaben, dass es kein Anlass für den Test ist, wenn man keinerlei Anzeichen einer Infektion hat. Die Testkapazitäten sollen nicht mit solchen Fällen noch weiter überlastet werden. Nach Mitteilungen in Hessen (also der Landesbehörden) soll man, falls man in den Tagen nach so einer Meldung einen auch nur leichten Husten oder Schnupfen bekommt, sich für 5 Tage freiwillig in Quarantäne begeben. Das ist aber nicht nötig, wenn man 100% fit ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 26. Nov 2020, 10:39

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Die Corona-App haben ca. 20 Millionen Leute runter geladen, von 80 Millionen, aber 70 Prozent der Bevölkerung finden die Corona-Maßnahmen richtig....
Du verwechselst hier was: ....


Ich verwechsele gar nichts. Die Idee hinter der Corona-App war die Infektionsketten aufzuspüren und zu unterbrechen.
Nach meiner Information hat das in Ländern wie Südkorea auch funktioniert. Hier aber nicht.
Nun ist es müßig zu erklären warum das bei uns nicht funktioniert, notwendig sind Maßnahmen um die Infektionen einzudämmen und die Toten zu vermeiden. Soweit sollte Konsens herrschen und angeblich stimmen dem auch 70 % der Bevölkerung zu.

Und wenn dann eine Pflicht zur Corona-App eingeführt würde, ähnlich der Maskenpflicht, dann sollte das auch funktionieren. Dass dann natürlich auch Kinder und Senioren mit so einer App und so einem Smartphone ausgerüstet werden müssen ist zwangsläufig. Alternativ bleiben die zuhause in Quarantäne.

Denn was jetzt passiert ist doch viel schlimmer: Kontaktbeschränkungen weil die Kontaktverfolgung nicht funktioniert!
Und das bei dem Ziel der Regierung die Digitalisierung voran zu treiben. Hah, ha, ha. Jetzt hätte man die Chance und vertut sie.

Hans H. hat geschrieben:Die Testkapazitäten sollen nicht mit solchen Fällen noch weiter überlastet werden.


Tja, warum die Testkapazitäten nach einem dreiviertel Jahr Corona immer noch nicht an den Bedarf angepasst werden konnten, verstehe ich auch nicht. Da bin ich ja gespannt wie es dann mit den Impfkapazitäten wird.

Schnelltests weisen im Gegensatz zu PCR-Tests kein Erbmaterial nach, sondern Virusproteine. Die Tests sehen oftmals aus wie Schwangerschaftstests und sind einfach in der Handhabung und können daher auch außerhalb Labors eingesetzt werden, etwa in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Arztpraxen.

Auch für die Schnelltest wird eine Probe aus dem Nasenrachenraum gesammelt. Anschließend wird das Probenmaterial in eine Flüssigkeit gegeben, um die Proteine zu lösen. Danach werden wenige Tropfen in das Testkit gegeben und wandern über einen Papierstreifen.

Ein großer Vorteil der Antigen-Tests besteht darin, dass zwischen Probenentnahme und Ergebnis nur 10 bis 15 Minuten vergehen. Deshalb könnten gerade die Antigen-Schnelltests helfen, Infizierte früher zu finden. Der Grund: Aus Studien weiß man, dass man die höchste Viruslast hat, bevor man überhaupt etwas von der Krankheit bemerkt. Gerade dann kann man andere Menschen leicht anstecken – auch wenn man sich gesund fühlt.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... -der-test/

Also macht was ihr wollt, aber so kompliziert ist das doch nicht. Das kann man doch vor dem Einkauf machen und danach hat man das Ergebnis. Also z.B. in Risikogebieten. Das die Tests nur zu 95 %-ig richtig sind ist doch erst mal kein Grund sie nicht zu machen.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 26. Nov 2020, 11:21

Bummler hat geschrieben:und wenn dann eine Pflicht zur Corona-App eingeführt würde, ähnlich der Maskenpflicht, dann sollte das auch funktionieren.
Scherzbold! Mit unserer App funktioniert das nicht, weil sie weder Zeit noch Ort des Kontakts und auch nicht Daten des Gegenübers registriert!
In China kann man mit einer App und der Gesichtserkennung z.B. an U-Bahnhöfen die Kontakte von auffälligen Personen nachverfolgen, dort kann die Polizei Personen ohne Haftgrund bis 42 Tage einsperren!
Wenn du das willst, mußt du in ein sicheres Land deiner Wahl auswandern.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 26. Nov 2020, 13:09

Bummler hat geschrieben:Die Idee hinter der Corona-App war die Infektionsketten aufzuspüren und zu unterbrechen.
Nach meiner Information hat das in Ländern wie Südkorea auch funktioniert. Hier aber nicht.
In Südkorea und in China funktioniert das, weil die Menschen dort gewöhnt sind zu gehorchen – sowohl beim Tragen von Masken als auch bei der Benutzung von Corona-App: Was angeordnet wird, wird befolgt. Das im Gegensatz zu uns, wo Menschen noch stolz darauf sind, keine Masken zu tragen und die Corona-WarnApp nicht zu benutzen. Dass sie damit sich und andere gefährden, kümmert sie nicht.

Ich bin sicher, hätten die Ostdeutschen ihre DDR noch, all diejenigen, die sich jetzt als Rebellen und Querdenker gerieren, würden brav Masken tragen und Corona-WarnApp aktivieren, um von einer Impfgegnerschaft nicht einmal zu träumen wagen, denn in der Ex-DDR galt für bestimmte Krankheiten Impfzwang.

Apropos Diktatur: In China sind Menschen ohne Smartphon so suspekt sind wie jene, die noch mit Bargeld bezahlen.

Wir haben aber einen demokratischen Staat, in dem Datenschutz großgeschrieben wird – egal was sogenannten Querdenker sagen. Bewegungsprofile und damit Erhebung von Daten, wer konkret – also mit Namen und Adresse – mit wem wo zusammen war, ist zurecht nicht möglich.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste