Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 26. Mai 2020, 21:58

norbert hat geschrieben:
Hajos oder die von Funkoldman?


@ Norbert: Hajos.
Jemand, der sonst auf sein Differenzierungsvermögen wert legt, rechtfertigt seine pauschale Verächtlichmachung mit den Exzessen einiger Fundamentalisten.

@ Aria: Zurück zu Covid 19 :-)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 26. Mai 2020, 22:18

Tim007 hat geschrieben:... rechtfertigt seine pauschale Verächtlichmachung mit den Exzessen einiger Fundamentalisten.

...

Naja, in Kirchenfragen bin ich als Atheist draussen.
Habe dazu jedenfalls eine andere Meinung.

Aber wir sind beim Thema, es ging um einen Gottesdienst, bei dem sich viele Menschen mit Covid 19 angesteckt haben.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 26. Mai 2020, 22:30

Letztlich geht es nicht darum, ob jemand Atheist, Hindu, Christ oder Agnostiker ist.
Es ist eine Frage des Respekts Andersgläubigen gegenüber.

Genausowenig ist es relevant, ob die Ansteckung in einer Baptistengemeinde oder beim Treffen atheistischer Taubenzüchter oder bei der Einweihung eines ostfriesischen Restaurants erfolgte.

Viel schlimmer ist es, dass Drosten und Lauterbach Morddrohungen erhalten.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Mi 27. Mai 2020, 06:17

Da hast du recht.
Und letzteres geht gar nicht.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 27. Mai 2020, 09:16

Funkoldman hat geschrieben:Hallo Trixi,
gib's auf. Hajo duldet keinen Widerspruch. Nehme mal an das ist berufsbedingt. Gut das er nix glaubt, er würde Gott in allen wichtigen Fragen beraten. :)
Na, DAS ist ja mal objektiv.

Meine nach wie vor geltende Aufforderung: Belege.

Tim007 hat geschrieben:Letztlich geht es nicht darum, ob jemand Atheist, Hindu, Christ oder Agnostiker ist.
Es ist eine Frage des Respekts Andersgläubigen gegenüber.

Nein.
Ich respektiere sogar "Andersgläubige", was allerdings ja unterstellt, ich sei selbst ein Gläubiger - wir hatten das schon mal kurz.
Noch mal:
JEDER darf meines Erachtens nach glauben.
Was er will, wie er will.
Aber:
Er muss es nicht oktroyieren. Viele tun das ja auch nicht.

Ich bin jetzt mal sehr frech und bestimme damit womöglich meinen Rauswurf aus diesem Forum (Marktplatz freier Meinungsäußerungen):
Ich habe tatsächlich Probleme "Andersgläubige" ob ihres Glaubens zu respektieren. Denn wer glaubt, will zumindest partiell nicht WISSEN.

Ich verstehe Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, Wissen nicht ansammeln können. Deutlicher weniger vestehe ich Menschen, die dergleichen nicht wollen.

Wenn ich jemanden respektiere - und das war(?) bisher bei dir, Tim, immer so - dann aufgrund der Einstellung, der Ansichten, der geäußerten Meinungen.

ICH mag Diskurs.
Daher eigentlich schade, dass dieser mal wieder an der religiösen Einstellung zu scheitern scheint.

Nu ja.

So wirklich neu ist das nun nicht.


Siehe oben.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 27. Mai 2020, 22:32

HaJo hat geschrieben:[
Daher eigentlich schade, dass dieser mal wieder an der religiösen Einstellung zu scheitern scheint.


Falsch.

Woran glaubt jemand, der nicht glaubt?
Ach ja, ich vergaß: Du glaubst, als einziger wissend zu sein.

Ohne Dir diesen Glauben nehmen zu wollen: Das ist trotzdem kein Grund, unentwegt alles, was anderen wichtig ist, verächtlich zu machen. Das ist auch eine Frage des Respekts.

Da wir uns aber in einem FKK-Forum befinden, belasse ich es dabei.
Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 28. Mai 2020, 07:16

Das ist trotzdem kein Grund, unentwegt alles, was anderen wichtig ist, verächtlich zu machen. Das ist auch eine Frage des Respekts.
In diesem Punkt ähnelst du manch anderem Forumsmitglied, das bei Kritik an seinen Überzeugungen allergisch reagiert und Äußerungen hierzu als "verächtlich machen" oder "mobben" einstuft. Sind Leute, die keinen Glauben haben, nicht ganz zurechnungsfähig?

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Do 28. Mai 2020, 10:51

Tim007 hat geschrieben:Ach ja, ich vergaß: Du glaubst, als einziger wissend zu sein.
Falsch.
Ich bin nie wissend.
Ich bin - maximal - lernend.

Deine Arroganz, gerade wieder deutlich gemacht, ist die des Gläubigen, der anderen einfach nicht zugestehen kann, NICHT zu glauben, sondern eher wissen zu wollen, weil er - womöglich beseelt - vom Geist erleuchtet ist.
Noch mal:
Wissen zu wollen ist ein Wunsch, nie die Behauptung, es zu sein.

Auch daher an dich die Aufforderung:
Belege, an denen "man" erkennen kann, dass ich "als einziger wissend zu sein" glaube.

BELEGE!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Do 28. Mai 2020, 11:25

Nur so nebenbei:
Ich warte nach wie vor auf Belege:
Funkoldman hat geschrieben:Hallo Hajo, ...Du machst allgemein die Christen, besonders Baptisten nieder. ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 28. Mai 2020, 14:04

HaJo hat geschrieben:(...) Belege, an denen "man" erkennen kann, dass ich "als einziger wissend zu sein" glaube. (...)

Wozu? Behauptest Du nicht, nicht "zu glauben"?


P.S. Wolltest Du Dich nicht längst wieder aus dem Forum abgemeldet haben?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste