Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 6. Apr 2020, 14:02

Bummler hat geschrieben:Egal, man muss auch das Positive sehen. Und das ist...ich spare jetzt mehr.
Echt?
Hm...
Ich hatte nie groß Spaß am Einkaufen.

Aber jetzt wird bestellt wie blöd. Man(n) muss sich ja ablenken. Frau ist schon ganz dösig und zur Ablenkung nicht mehr bereit... ;)

Iss ja auch blöd...

Somit hoffe ich auf das baldige Ende dieser absolut nicht sparsamen Zeit... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Di 7. Apr 2020, 09:37

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Du als Wirtschaftswissenschaftler kennst Dich wahrscheinlich nicht so gut mit Zahlen aus.

Zett hat geschrieben:Aber weiter als bis zum Nachplappern, was Dir die Medien vorsetzen, reicht es halt bei Dir nicht.


nicht in dem ton!
Wo hast Du so plötzlich Deinen Hang zur Nettikette her? Kennt man ja überhaupt nicht von Dir! :roll: :roll:

Wäre nun schön, wenn Du bei Deinem permanenten Gestänker auch mal an die Nettikette denken würdest :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Di 7. Apr 2020, 09:43

Bummler hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Deshalb leben wir weiterhin jeden Tag so intensiv wie möglich, als würde es der Letzte sein.


Ja, machen wir auch so
Oh, hab ja gar nicht gewusst, dass Ihr alle auch Eisjoggen geht :o

Heute geht's dann doch eher raus zum FKK-Eisjoggen, ist schon angenehm warm: Bestimmt etwas länger als 1,5 Stunden und 8-10 km, bei dem Wetter. Ich hatte gestern das erste Mal Wasser-Kontakt im Freien: Bis über die Waden + Gesicht.

Ich wünsch Euch allen, und speziell allen Eisjoggern, einen ebenfalls fantastischen FKK-Tag! Abhärten, Gemüt stärken, fitt bleiben - Coroana trotzen!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Apr 2020, 11:58

Wie man bei 20 ° von Eisjoggen reden kann, ist mir allerdings schleierhaft. Oder wohnst Du am Nordkap?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 7. Apr 2020, 12:07

Nachdem nun unklar bleiben wird, inwieweit sich die praktische Konkordanz auf die Coronakrise anwenden lässt habe ich dennoch zwei Fragen an die Experten:

1. Das RKI ist sich ja offensichtlich etwas unschlüssig hinsichtlich der Empfehlung von Schutzmasken, mal nützen sie, mal nicht wirklich.
Nun gibt es schon Journalisten (Welt am Sonntag) die da einen gewissen Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von Masken und der Empfehlung zum Tragen vermuten. Was bezüglich der Unabhängigkeit des Institutes problematisch wäre. Falls das so ist, kann man den Aussagen des Institutes dann noch vertrauen?

2. Es ist ja so, dass Bauarbeiter praktsich ungehindert durch die Republik fahren dürfen, Touristen jedoch nicht.
Woher weiß so ein Virus, das hier ein Tourist durch die Gegend fährt den es befallen darf oder ein Bauarbeiter, den es nicht befallen darf?

Ganz aktuell ist ja diese Frage auch im Grenzgebiet zu den Niederlanden, die ein Hochrisikogebiet sind. Die Niederlande hat mit ca. 97 Toten pro 1 Mill. Einwohner ein im Vergleich zu China mit 2,4 Toten pro 1 Mill. Einwohner hohes Risiko. Aber da wird nichts abgeriegelt. Kann man wohl auch nicht.

Eigentlich habe ich noch ein paar weitere Fragen, aber darauf wird es wohl auch keine Antworten geben. Schon allein deswegen, weil eine öffentliche Debatte wohl die meisten überfordern würde.

Frau Merkel sagte ja in ihrem Podcast:
...dass Sie sich darauf verlassen können, dass die Bundesregierung und auch ich persönlich tatsächlich Tag und Nacht darüber nachdenken, wie wir beides schaffen können: Also sowohl den Gesundheitsschutz für alle als auch einen Prozess, mit dem das öffentliche Leben auch wieder Schritt für Schritt möglich wird.


Ist das nicht schön? Da braucht man selbst gar nicht darüber nachdenken, das macht die Regierung für uns alle.
Gut das ist jetzt ein bisschen wie früher, da hat Erich auch mit dem Politbüro entschieden was am besten ist, aber im Zweifel, also wenn man anderer Meinung ist, dann kann man ja Frau Merkel das nächste mal abwählen.

Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie.

:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 7. Apr 2020, 12:27

Bummler hat geschrieben:Das RKI ist sich ja offensichtlich etwas unschlüssig hinsichtlich der Empfehlung von Schutzmasken, mal nützen sie, mal nicht wirklich.
Nun gibt es schon Journalisten (Welt am Sonntag) die da einen gewissen Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von Masken und der Empfehlung zum Tragen vermuten.
Es gibt Masken und Masken. Die besten sind die ohne Ventil, also die einfachsten und waschbaren. Wichtig ist, sie oft zu wechseln, d.h. nach dem Einkaufen im Supermarkt gleich in die Wäsche damit. Das Virus wird bei einer Wäsche von 60 Grad unschädlich gemacht. Auch im Ofen ein paar Minuten bei 80 Grad reichen dafür. Solche Masken aus Textilstoff kann man selbst herstellen.

Bummler hat geschrieben:Gut das ist jetzt ein bisschen wie früher, da hat Erich auch mit dem Politbüro entschieden was am besten ist, aber im Zweifel, also wenn man anderer Meinung ist, dann kann man ja Frau Merkel das nächste mal abwählen.

Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie.
Gut erkannt, Bummler.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 7. Apr 2020, 12:53

Campingliesel hat geschrieben:Wie man bei 20 ° von Eisjoggen reden kann, ist mir allerdings schleierhaft. Oder wohnst Du am Nordkap?

1. Hat diese Frage mit Corona nichts zu tun.
2. Hat der seit Jahren diese Frage nicht beantwortet, vielleicht tut er es ja jetzt für dich.
3. Schön dass du diese Frage jetzt endlich auch stellst!
4. Jetzt heißt es ja "Zauberlaufen",
(weil es in abgeschnittenen Gummistiefeln "bezaubernd" aussieht)

Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 7. Apr 2020, 15:03

Aria hat geschrieben: Auch im Ofen ein paar Minuten bei 80 Grad reichen dafür.


Was?
Sauna-Temperaturen reichen schon?
Wieso sind dann alle Saunen dicht?

Genau genommen müsste doch die Bevölkerung mittels Saunagängen desinfiziert werden können, wenn das stimmt.

Ich erinnere mich sogar an eine Erdsauna mit 110 °C: https://www.saunadorf-van-almsick.de/sa ... aunen.html

Das müsste doch reichen!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Di 7. Apr 2020, 15:10

Gibt so viele Ungereimtheiten, was Schließungen angeht.
Verstehe nicht, warum z.B. Baumschulen, Wertstoffhöfe oder Golfplätze geschlossen wurden. Alle diese Lokalitäten sind sicher keine Orte für Ansammlungen von Leuten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 7. Apr 2020, 15:12

Schnell mal gegoogelt:
Zwar sterben Coronaviren bereits ab einer Temperatur von 60 Grad Celsius, können Sie sich dennoch in der Sauna über Tröpfcheninfektion anstecken.
Sollte eine bereits infizierte Person in Ihrer Nähe husten oder niesen, können Sie das Virus einatmen. Das kann zum Beispiel dann schnell passieren, wenn in diesem Moment besonders viel Luft herumgewirbelt wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste