Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von Cronewcleus » Do 18. Jul 2019, 14:12

Free2015 hat geschrieben:Raucher.
Rücksichtslose Leute mit offensichtlich und leider offenriechlich schlechtem Geschmack. Offenhörlich sind sie auch mit ihrem Raucherhusten.

Ich bin selber Raucher. Na und? Am FKK Strand hat sich niemand deswegen darüber aufgeregt, weil sie auch rauchten. Es steht jedem offen. Wie hat der alte Fritz mal gesagt? Jeder soll (oder kann) seiner Fasson selig werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von Bummler » Fr 19. Jul 2019, 10:44

Cronewcleus hat geschrieben:Wie hat der alte Fritz mal gesagt? Jeder soll (oder kann) seiner Fasson selig werden.


Das hat er allerdings nur bezüglich der Religionen gesagt. Die Raucher waren damit garantiert nicht gemeint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von Cronewcleus » Fr 19. Jul 2019, 13:25

Bummler hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:Wie hat der alte Fritz mal gesagt? Jeder soll (oder kann) seiner Fasson selig werden.


Das hat er allerdings nur bezüglich der Religionen gesagt. Die Raucher waren damit garantiert nicht gemeint.

Er lebte auch im 18. Jahrhundert und da war es eh egal ob jemand rauchte oder nicht.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von norbert » Fr 19. Jul 2019, 13:47

Cronewcleus hat geschrieben:...Er lebte auch im 18. Jahrhundert und da war es eh egal ob jemand rauchte oder nicht.


»Aber es liegt auch im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Raucher verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist denn imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?«
Johann Wolfgang von Goethe

Zumindest Herr Goethe, Jahrgang 1749, hat sich gegen das Rauchen geäußert.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von efkaka » Sa 20. Jul 2019, 14:14

Bummler hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:Wie hat der alte Fritz mal gesagt? Jeder soll (oder kann) seiner Fasson selig werden.


Das hat er allerdings nur bezüglich der Religionen gesagt. Die Raucher waren damit garantiert nicht gemeint.


Und es ging nur um Katholiken , Protestanten sowie Juden , dem damaligen Stand von 1742 ?
Den Rauchern sei gesagt ! Eure in den Sand gesteckten Kippen kotzen mich an ! Ihr verschandelt den Rest Natur ! Selbst an offiziellen Raucher -Inseln bekommen es einige Raucher nicht im Griff die Kippen in die Behälter zu werfen .
Rauchen ist noch zu billig und der Nichtraucher billigt das alles . Es muß anscheinend noch härter vorgegangen werden . Im Außenbereich von Gaststätten ist man den Rauchern voll ausgeliefert , weil wenn der Wind dann so ist , er den Rauch vom Nachbarn in deine Nase bläßt oder zieht .

Oben ohne , niemals !! Ich habe mein Mützchen auf . :)

 

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von Ralf-abc » Sa 20. Jul 2019, 14:27

efkaka hat geschrieben:Und es ging nur um Katholiken , Protestanten sowie Juden , dem damaligen Stand von 1742 ?
Den Rauchern sei gesagt ! Eure in den Sand gesteckten Kippen kotzen mich an ! Ihr verschandelt den Rest Natur ! Selbst an offiziellen Raucher -Inseln bekommen es einige Raucher nicht im Griff die Kippen in die Behälter zu werfen .
100%-ige Zustimmung!
efkaka hat geschrieben:Rauchen ist noch zu billig und der Nichtraucher billigt das alles .
Der Nichtraucher billigt das nicht nur, sondern übernimmt über seine Krankenkassenbeiträge auch noch einen Teil der erhöhten Krankheitskosten der Raucher.

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Sa 20. Jul 2019, 15:01

Ralf-abc hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Rauchen ist noch zu billig und der Nichtraucher billigt das alles .

Der Nichtraucher billigt das nicht nur, sondern übernimmt über seine Krankenkassenbeiträge auch noch einen Teil der erhöhten Krankheitskosten der Raucher.


Ich wäre dafür, dass Raucher massiv erhöhte Krankenkassenbeiträge bezahlen müssten, so dass diese dann die erhöhten Gesundheitskosten, für die Zukunft mit diversen Krebssorten, selbst finanzieren müssten um nicht den Nichtrauchern auf der Tasche liegen.

Alternativ: Rauchen sollte 10x so viel kosten, wie es es heute schon tut. Durch Sonderabgaben pro Schachtel/Dose. Dazu zähle ich auch alle Verdampfer! Und diese Sonderabgaben sollten dann direkt den Krankenkassen zu Gute kommen im Verhältnis ihrer Krankenkassenmitglieder.

Vorstellbar wären für mich auch regelmäßige verpflichtende Gesundheitschecks auf rauchen, Drogen und Alkohol. Sollte bei einem Check dann auffallen, dass man zu einer der 3 "freiwilligen" Risikogruppen zählt, müssten die Krankenkassenbeiträge massiv erhöht oder das Mitglied, inkl. eventueller Familie, aus der Krankenkasse geworfen werden. Wiederaufnahme dürfte nur erfolgen, wenn das Mitglied den Nachweis (durch erneuten offiziellen Test) erbringt, dass es seinen Lebensstil geändert hat. Für Entziehungsprogramme muss das Mitglied natürlich selbst bezahlen. Über das Mitglied mitversicherte Familienmitglied müssten dann die Gesundheitschecks natürlich ebenfalls ablegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von FKK-Fan_KS » Sa 20. Jul 2019, 15:26

Die Kosten sind eine Sache. Aber mir würde es vorerst schon reichen, wenn man die Qualmerei in der Öffentlichkeit noch viel mehr einschränken würde. Eigentlich wird man doch fast an jeder Ecke von Rauchern belästigt:

- Man möchte ein öffentliches Gebäude betreten, einen Supermarkt oder eine Gaststätte? Oft nicht möglich, ohne durch eine Traube von Rauchern zu gehen, da ja die Aschenbecher immer direkt vor oder neben dem Eingang stehen - warum eigentlich?

- Wie oben schon jemand schrieb: In Außenbereichen von Restaurants, Cafés, Eisdielen usw. wird man beim Essen meist mit Qualm beglückt wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt. Wieso kann man dort nicht auch abgetrennte Raucherecken einrichten? In Schweden ist man da weiter und hat das Rauchen in Außenbereichen in der Gastronomie kürzlich verboten. Da man Skandinavien ja in vielen Dingen immer als Vorbild ansieht, hoffe ich, dass diese Idee auch bei uns aufgegriffen wird.

- Und auf unser Forenthema bezogen: Immer wieder sieht man auf Wiesen oder Stränden stellen, an denen dutzende ausgedrückte Kippen herumliegen, einfach ekelhaft. Ich lege mich schon so gut es geht von anderen Leuten entfernt, um der Luftverpestung möglichst zu entgehen, denn komischerweise sind an "meinem" See oft geschätzte 80% Raucher. Soviel zur "gesundheitsorientierten FKK" ;). Es hat mich auch noch nie jemand, der sich zwei Meter neben mir hinlegt, obwohl tausende Quadratmeter Wiese frei sind, gefragt, ob mich seine Raucherei stören würde. An der "frischen Luft" wird prinzipiell davon ausgegangen, dass das in Ordnung sei.

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Sa 20. Jul 2019, 16:29

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Eigentlich wird man doch fast an jeder Ecke von Rauchern belästigt:

- Man möchte ein öffentliches Gebäude betreten, einen Supermarkt oder eine Gaststätte? Oft nicht möglich, ohne durch eine Traube von Rauchern zu gehen, da ja die Aschenbecher immer direkt vor oder neben dem Eingang stehen - warum eigentlich?

- Wie oben schon jemand schrieb: In Außenbereichen von Restaurants, Cafés, Eisdielen usw. wird man beim Essen meist mit Qualm beglückt wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt. Wieso kann man dort nicht auch abgetrennte Raucherecken einrichten? In Schweden ist man da weiter und hat das Rauchen in Außenbereichen in der Gastronomie kürzlich verboten. Da man Skandinavien ja in vielen Dingen immer als Vorbild ansieht, hoffe ich, dass diese Idee auch bei uns aufgegriffen wird.

- ... An der "frischen Luft" wird prinzipiell davon ausgegangen, dass das in Ordnung sei.


Ja, das ist leider so.

Auf unserem Firmengelände, welches nicht gerade nur so groß ist, wie ein Supermarkt, herrscht komplettes Rauchverbot. Ausnahme sind 2 schätzungsweise 10-12qm große Raucherboxen, welche an 2 Stellen auf dem rund 30 Fußballfelder großen Gelände stehen. Will jemand rauchen, muss er dort hingehen. Sämtliche alten Ascher wurden abgebaut. Leider gibt es aber immer noch welche, denen der Weg zu weit ist, dann heimlich rauchen und die Kippen in irgendwelche Ritzen drücken. Ich wünsche den Rauchern ja nichts Schlechtes. Aber ich würde mir wünschen, dass diese mal erwischt werden.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Oben ohne am Strand ist übelste Ekelbelästigung

Beitrag von norbert » Sa 20. Jul 2019, 20:03

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:...Leider gibt es aber immer noch welche, denen der Weg zu weit ist, dann heimlich rauchen und die Kippen in irgendwelche Ritzen drücken....


Es gibt dafür Taschenascher bzw Taschenaschenbecher für ein paar Kippen unterwegs. Aber das hat sich nicht rumgesprochen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste