Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von Eule » Mi 6. Mär 2019, 21:05

Meine Antwort besteht aus zwei Feagen:
1.) Warum muss ich mich über ein Maurer-Deolleté ärgern?
2.) Warum muss ich mir die Frage stellen, ob sich andere Menschen über mein Aussehen ärgern?

Ich bin wie ich bin und dieses reicht mir! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Mainz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von bc53 » Fr 8. Mär 2019, 00:38

Mich ärgert ein Maurer-Dekolleté, weil es für meinen Geschmack Scheiße aussieht.
Mich interessiert, was zufällig begegnende Spaziergänger*innen über mich denken, weil ich zumindestens die Spaziergänger*innnen nicht
unnötig verletzten will. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und sehnt sich nach der Anerkennung der Herden-Mitglieder - und ich halt auch. Ansonsten folge ich Eurem Rat und renne weiterhin mit Renn-Shorts durch den Wald.

bc53

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von Tim007 » Fr 8. Mär 2019, 10:11

Bisweilen sehe ich einen/eine Mensch*in, der/die für meinen Geschmack Scheiße aussieht.
Ich fordere Vollverschleierung.

Entschuldige bitte, bc53, wenn ich das so drastisch darstelle.
Wenn wir auf dieser Ebene argumentieren, sind wir hoffnungslos verloren.

Irgendwas findet jeder "Scheiße". Wir haben immer noch die Möglichkeit, wegzusehen. Du magst Dich als Herdentier sehen. Gleichzeitig sind wir aber Individuen. Und das ist auch gut so.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von PundV » Fr 8. Mär 2019, 10:45

Wenn man als FKKler, oder auch sonst, Rücksicht darauf nimmt, was andere Leute, die für sich in Anspruch nehmen, durch einen Anblick(!) verletzt zu sein, denken, dann kann man gleich aufgeben.

 

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von hajo » Fr 8. Mär 2019, 12:12

Tim007 hat geschrieben:Entschuldige bitte, bc53, wenn ich das so drastisch darstelle.
Wenn wir auf dieser Ebene argumentieren, sind wir hoffnungslos verloren.

Irgendwas findet jeder "Scheiße". Wir haben immer noch die Möglichkeit, wegzusehen. Du magst Dich als Herdentier sehen. Gleichzeitig sind wir aber Individuen. Und das ist auch gut so.
Danke!

Ich musste mich massiv bremsen, zu antworten.

Meine Ausdrucksweise wäre sehr wahrscheinlich nicht mehr sooo moderat gewesen.

Wer solche Ansichten hat, wie der Mitmensch bc53, ist in meinen Augen in der GEMEINSCHAFT Mensch - egal in welchem Zustand - fehl am Platz!

Pfui!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Mainz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von bc53 » Sa 9. Mär 2019, 00:48

Wenn Ihr mal meinen Start-Text schaut, dann werdet Ihr lesen: ich habe weggeschaut,wie Hajo es fordert! Am Zieselmaar-See und anderen FKK-Baggerseen habe ich so manches gesehen, was nicht dem Schönheitsideal von antiken grieschichen Helden-Statuen entspricht.
Ich habe so etwas immer klaglos akzeptiert, weil eben nicht jeder wie der David von Michelangelo oder wie der Pferdeführer von Picasso
(siehe https://www.pablopicasso.org/boy-leading-a-horse.jsp) aussehen kann, mich eingeschlossen.
Dagegen ist der Maurer-A.... , den ich so scheußlich fand, ist voll verantwortlich für seine Häßlichkeit, die er vor aller Augen ausgebreitet hat! Er hätte sich nur einen Gürtel in die Hose einfädeln müssen und diesen Gürtel angemessen engstellen müssen! Daß er das nicht tat mitten in der Stadt (gar kein Gürtel vorhanden), das werfe ich ihm vor! Das redet mir niemand aus!
Wenn ich am Rhein-Strand nackt schwimmen gehe, glaube ich, einen einigermaßen nachvollziehbaren Grund zu haben für meine Nacktheit.
Dieser Grund sollte hier im Forum hinreichend bekannt sein. Aber in der Stadt bin ich immer korrekt angezogen - mit Gürtel, auch mit
Unterhose! Ich halte das für normal.

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von Oscar » Sa 9. Mär 2019, 05:56

Gibt es irgend ein Gesetz das vorschreibt normal sein zu müssen?

"In einer verrückten Welt sind die verrückten die einzigen Normalen!"

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von Tim007 » Sa 9. Mär 2019, 08:09

bc53 hat geschrieben:Das redet mir niemand aus!.


Das will wahrscheinlich auch keiner. Ich jedenfalls nicht.

Natürlich gibt es ästhetische Katastrophen und Menschen, deren Benehmen so unterirdisch ist, dass man ihnen am liebsten den haarigen Speckmors von morgens bis abends mit dem "Knigge" versohlen würde.

Aber: Zu einer freien Gesellschaft gehört auch das Recht, sich nach eigenem Gusto unmöglich machen zu dürfen bzw. nicht allen gefallen zu müssen.

Hinzu kommt, bezogen auf die Körperlichkeit, dass es (zumindest für mich) nicht in Ordnung ist, Menschen auszugrenzen. Mängel können auch liebenswert sein. Es ist alles eine Frage der Sichtweise.

 

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von guenni » Sa 9. Mär 2019, 11:21

bc53 hat geschrieben:.....habe ich so manches gesehen, was nicht dem Schönheitsideal von antiken grieschichen Helden-Statuen entspricht.
Ich habe so etwas immer klaglos akzeptiert....


anscheinend hast du nicht nur in problem mit dem maurer-dekolletè?
taxierst du ständig menschen nach deinem ästhetischen empfinden? dann läufst du immer gefahr, mit deiner "klaglosen" akzeptanz überfordert zu werden, aber fkk-bereiche sind kein catwalk.
an anderer stelle ist zu lesen, dass leute, die meinen, dem schönheitsideal nicht zu entsprechen, fkk-bereiche meiden.
auch das ist der tot von fkk!

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Naturismus und "Maurer-Dekolleté"

Beitrag von riedfritz » Sa 9. Mär 2019, 11:32

bc53 hat geschrieben:Er hätte sich nur einen Gürtel in die Hose einfädeln müssen und diesen Gürtel angemessen engstellen müssen! Daß er das nicht tat mitten in der Stadt (gar kein Gürtel vorhanden), das werfe ich ihm vor! Das redet mir niemand aus!
Vielleicht wäre es besser gewesen, es ihm zu sagen, anstatt hier im Forum zu jammern.

Viele Grüße.

Fritz

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste