Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum Frauenbadetage gut sind.

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Tim007 » Sa 24. Nov 2018, 18:28

Ich habe grds. nichts gegen Frauenbadetage.
Es ist wichtig, dass alle Menschen schwimmen können.
Trotzdem kann man nicht alles mit Friedrich dem Großen rechtfertigen.

Am Beispiel einer Textilsauna lässt sich das vielleicht ganz gut verdeutlichen.
Ich habe de Besorgnis, dass sich diese, wie so vieles, einbürgert.

Ich finde es wichtig, dass Nacktheit aus der Schmuddel- und Tabuecke rauskommt. Ich möchte nicht, dass sogar ein blanker Hintern verpixelt wird und Hysterie ausbricht, wenn eine nackte Brust zu sehen ist. Ich will nicht, dass die letzten FKK-Strände geschlossen werden, weil sie das Sittlichkeitsempfinden irgendwelcher Leute stören könnten. Die Einstellung vieler Menschen zum nackten Köroer ist schon fast krank.

Der Saunabesuch, wie wir ihn kennen, ist für viele der erste Schritt, Nacktheit in der Öffentlichkeit als völlig normal anzusehen. Wenn sich die Textilsauna einbürgert, ist diese Chance vertan.

Ähnlich ist es beim Schwimmen, weshalb ich auch ein entschiedener Gegner des Burkinis bin. Alles ist eine Frage der Gewöhnung. Es ist das mittelalterliche Weltbild, das sich dahinter verbirgt, und das einen Rückschritt für die gesamte Gesellschaft bedeutet.

 

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von hajo » Sa 24. Nov 2018, 18:45

Danke Tim!

Besser kann man es kaum ausdrücken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5457
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Nov 2018, 18:49

hajo hat geschrieben:Danke Tim!

Besser kann man es kaum ausdrücken.

Meine volle Zustimmung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von udoline » Sa 24. Nov 2018, 19:04

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wie weit soll die Rücksicht und Toleranz gegenüber anderen Kulturen in unserem Land denn noch gehen?
Es geht nicht um andere Kulturen, sondern um Intoleranz gegenüber und Kriminalisierung von Männern, sie sollen rausgedrängt werden. Andere Kulturen sind ebenso nur Mittel zum Zweck wie der ständige Opferstatus der Frau. Die Beispiele dafür sind mittlerweile Legion.
Selbst in technischen Bereichen, wie etwa der Softwareentwicklung, oder bei Spielen, mit nur wenigen aktiven Frauen, ist das mittlerweile kaum noch zu übersehen. Männer, die lange Jahre die Projekte im wesentlichen trugen, verlassen diese, nachdem sie sich ständig mit Vorwürfen konfrontiert sehen — Vorwürfe betrieben von Frauen, aufgrund von "Regeln" (Code of Conduct), die Frauen durchgesetzt haben und nahezu ausschließlich gegen Männer verwendet werden. Die allumfassenden Regeln legt man systematisch ganz unterschiedlich aus, je nachdem, ob ein Mann oder eine Frau Quelle von Unmut ist.
Free2015 hat geschrieben:Volltreffer, versenkt.
So ist es, doch merken sie es nicht.
Frauenbadetage und Frauenhäuser gibt es nur zur Selbstbestätigung (und zum Geld abgreifen). Das Frauen mindestens ebenso gewalttätig, sexistisch und "übergriffig" wie Männer sind, verschweigt man ebenso geflissentlich, wie das Männer viel öfter Opfer von Gewalttaten sind. Die Grundlagen sind eben Lügen
Aria hat geschrieben:denn die Alternative dazu ist: Nicht schwimmen können.
und jeder Was-Dagegen-Haber ist vollautomatisch total intolerant
Aria hat geschrieben:Wenn unsere Gesellschaft wirklich so frei wäre wie so oft behauptet, dann müsste es solche Angebote viel öfter geben.
oder gleich Nazi. Dabei sind Ghettos, Geografisch wie auch Zeitlich, doch gerade Ausdruck von Intoleranz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von udoline » Sa 24. Nov 2018, 19:13

Tim007 hat geschrieben:Die Einstellung vieler Menschen zum nackten Köroer ist schon fast krank.
Ich bezweifle, das es wirklich viele sind und vermute, das Wenige, Zwecks genannter Einführung von "Regeln", 1: ihre Ansicht und die weniger anderer aufbauschen, 2: ebenso Meinungen unterdrücken, 3: ebenso Schwellen senken, so das es so aussieht als ob. Und Schwupp, gibt es einen Männerausschlußtag, der gleichzeitig der Beweis für seine Notwendigkeit ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von udoline » Sa 24. Nov 2018, 19:29

Free2015 hat geschrieben:Nach dessen Maxime können Frauen hergehen und ihr eigenes Bad aufmachen
In den Open-Source-Projekten wäre das nichtmal mit Kosten verbunden, sondern innerhalb von Minuten möglich. Nein, man will Formalismen in die etablierten Zweige rein- und die Vernunft rausdrücken. Folge: Sicherheitslücken, Desinteresse an Fehlermeldungen.
Männer dürfen keinen Zutritt mehr zum Bad haben, oder nur noch, wenn Frauen es ihnen erlauben.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von riedfritz » Sa 24. Nov 2018, 20:02

Vor so viel kleinkarierter Denkweise graut es mir, und daß der christliche Tim007 auch dabei ist und die Einschränkung des selbstbestimmten Handelns befürwortet, erschüttert mich besonders. Wenn dieses Denken der vermeintlich freiheitsliebenden FKK-ler um sich greift, verschweige ich in Zukunft lieber, daß ich FKK-ler bin. Die Ursprünge der FKK kommen aus einem völlig anderen, nämlich liberalen Gedankengut.

viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Tim007 » Sa 24. Nov 2018, 21:14

riedfritz hat geschrieben:und daß der christliche Tim007 auch dabei ist und die Einschränkung des selbstbestimmten Handelns befürwortet,
Fritz


Dämlicher hätte Dein Kommentar kaum ausfallen können.

Ich habe mir Mühe gegeben, meine Überlegungen darzulegen, ohne andere Ansätze, etwa die von Aria, mit despektierlichen Kommentaren zu bedenken (wozu auch kein Grund besteht).

Daher kann auch von Dir erwartet werden, Dich entweder einigermaßen sachlich mit den einzelnen Argumentationen auseinanderzusetzen oder einfach mal zu schweigen.

Der einzige Ansatz einer eigenen Denkleistung: Die Annahme, dass es eine "Einschränkung des selbstbestimmten Handelns" sei, auch wenn die Allgemeinheit ausgesperrt werde. Um es noch einmal zu betonen: es geht nicht um die fünf Stunden...

Fritz, ich empfinde Deine aggressive Art als deplaciert. Wenn Du keine konträren Meinungen aushalten kannst, bist Du hier tatsächlich falsch. Oder Du versuchst zumindest ansatzweise die Form zu wahren. Sonst wird wirklich jede Diskussion in kürzester Zeit zerstört.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5457
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Nov 2018, 21:21

riedfritz hat geschrieben:Vor so viel kleinkarierter Denkweise graut es mir,
mir graut es vor solchen Leuten wie dir.
Das was du betreibst ist Hass und Hetze ohnegleichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von skyfire » Sa 24. Nov 2018, 21:49

Es braucht KEINE Frauenbadetage.
Ebensowenig braucht es "Textilsaunen".

Was es aber braucht, ist, die Möchtegernmenschen, deren (fehlendes) Benehmen dazu führen könnte, zu denken, es bräuchte so etwas wie "Frauenbadetage", dauerhaft aus der Gesellschaft zu entfernen.

Damit wäre allen Menschen geholfen.

Das ist übrigens kein "Hasskommentar".
Das ist einfach nur eine Tatsache.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste