Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum Frauenbadetage gut sind.

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Bummler » Fr 7. Dez 2018, 09:29

Tim007 hat geschrieben:Wer jahrelang jede Gelegenheit nutzt, um, ob es passt oder nicht, über etwas herzuziehen, was nicht seiner eigenen Anschauung entspricht, ist ein Getriebener.


Nun ja, da fällt mir deinerseits aber auch ein Kürzel ein, auf das du getrieben reagierst. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von udoline » Fr 7. Dez 2018, 19:09

Tim007 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Horst nicht ständig eingreift.
Ja. Das liegt vielleicht daran, das er das geschriebene liest und versteht und nicht wie mancher hier das liest, was er grad' lesen will oder gar böswillig irgendwas unterstellt.
Eule hat geschrieben:Wo hast du denn dieses Blödsinn her?
Nirgends. Aber es könnte so sein, man könnte jedes "ich fühle mich" einsetzen als Grund für einen X-Badetag einzuführen. Ganz im Gegenteil könnte man diesen Grund bei den Frauenbadetage-Forderern annehmen. Beides macht einen Frauenbadetag logisch hinfällig und gesellschaftlich diskriminierend.
Heute Gott sei Dank nicht mehr.
So ist es. Warum gilt dieser Grundsatz für Juden, für Schwarze, für Lesben, für Katholiken und Agnostiker, für Arbeitslose, Hundebesitzer und sogar für Vegetarier, für alle — nur für Männer nicht?
Soweit Frauen einen Frauenbadetag benötigen, zeigt mir dieses, … dass viele Männer es den Frauen immer noch am Respekt fehlen lassen.
Ich erwähnte diesen Zirkelschluß. Sehr gut, das du ihn dennoch sogleich wieder hervorholst und mich damit bestätigst. Einen sachlichen Grund kannst also auch du nicht benennen.
Bummler hat geschrieben:Vielleicht noch die Quintessenz
Angesichts solcher Zustände am ♀tag ändere ich meine Meinung. Man sollte sofort überall 3 oder 4 Tage Frauenbadetage pro Woche und den Rest Männerbadetag einführen. Ich bin mir sicher, das in der Folge das Weibergejaule kein Ende mehr nähme, wenn sie nur noch im Dreck und bei Aufhebung der Gewaltenteilung baden dürften, während Männer wie gewohnt ohne Gedanken an eine Gesundheitsgefährdung Bahnen ziehen könnten. Aber bei "für Frauen" geht es halt nur um Rosinenpickerei, Männer werden als billige und willige Universalschuldige vorgeschoben.
Das witzige ist, daß solche Zustände gerade das Gegenteil der im Titel unterstellten Wirkung von X-Badetage belegen. Und: Würden Männer nur einen Bruchteil dessen tun, was für die anvisierten Frauen ganz selbstverständlich ist, wäre umgehend Schluß mit Lustig, aber „Der Wegfall des Frauenbadetags ist keine Option“.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Tim007 » Fr 7. Dez 2018, 19:33

udoline hat geschrieben:... und nicht wie mancher hier das liest, was er grad' lesen will oder gar böswillig irgendwas unterstellt.


:lol:

Du hast mich überzeugt.
Aria meint es nicht so.

Nicht überzeugt hast Du mich mit den weitergehenden Ausführungen zum Frauenbadetag.

Ohne den Zirkelschluss verwässern zu wollen: Ich warte sehnlichst darauf, von Frauen sexuell behelligt zu werden. Bösartig oder einfältig, wie ich nun einmal bin, habe ich das aber wahrscheinlich alles missverstanden.

 

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von hajo » Sa 8. Dez 2018, 03:06

Tim007 hat geschrieben:
udoline hat geschrieben:... Ich warte sehnlichst darauf, von Frauen sexuell behelligt zu werden...

Ich vermute, du wolltest mal wieder schrecklich (sic!) "lustig" sein...

Nicht immer gelingt dir das in meinen Augen.

Zumindest bei Religion und Glauben reagierst weniger pervers.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Tim007 » Sa 8. Dez 2018, 09:34

Es ging zumindest mir nicht darum, lustig zu sein.

Vielmehr ging es darum, durch die groteske Aussage die grundsätzliche Berechtigung von Frauenbadezeiten herauszustellen.

Dass diese allerdings nicht dazu führen dürfen, der Welle der prüden Körperfeindlichkeit Vorschub zu leisten, hatte ich bereits eingangs betont. Und darum ging es zunächst, nachdem Aria viel mehr solcher Zeiten gefordert, dies jedoch anschließend relativiert hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Aria » So 9. Dez 2018, 14:39

Ich habe nichts relativiert, Tim007, denn alles, was ich zu sagen hatte, schrieb ich bereits im Eingangsposting richtig – Zitat:
Aria hat geschrieben:Ich finde solche Angebote gut, denn die Alternative dazu ist: Nicht schwimmen können.

Deshalb verstehe ich nicht, warum so viele dagegen sind. Es sind meist die gleichen, die auch gegen Frauentage in Saunen sind. Oder gegen Textil-Saunen.

Wenn unsere Gesellschaft wirklich so frei wäre wie so oft behauptet, dann müsste es solche Angebote viel öfter geben. Aber in der Millionenstadt München gibt es nur diesen: Einmal die Woche 5 Stunden.
Jeder, der diese Sätze (vor allem die 2 letzten) mit Verstand liest, müsste erkennen, was ich meine: Mehr Frauenbadetage – und keineswegs mehr Textil-Saunen oder sonstigen Schmarrn, wie mir hinterher unterstellt wurde.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Tim007 » So 9. Dez 2018, 16:16

Aria hat geschrieben: ... Es sind meist die gleichen, die auch gegen Frauentage in Saunen sind. Oder gegen Textil-Saunen.

Wenn unsere Gesellschaft wirklich so frei wäre wie so oft behauptet, dann müsste es solche Angebote viel öfter geben.


Wenn es keine Richtigstellung ist,
dann ist es meinetwegen eine Klarstellung.

Wo ist das Problem?

Etwas mehr Souveränität stünde Dir gut.
Nicht jeder will Dich persönlich angreifen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Aria » So 9. Dez 2018, 19:35

Wo das Problem ist? Statt zu sagen, sorry, Aria, ich habe dich falsch verstanden, hast du, Tim007, in diesem Thread mehrmals behauptet, ich hätte irgendetwas relativiert, richtig- oder klargestellt. Das wäre ein Zeichen der Souveränität gewesen, die du so gerne von anderen forderst. Aber wie es scheint, bist du dazu nicht in der Lage, deswegen beende ich von mir aus diese alberne Diskussion – egal, was du hier noch schreibst.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Tim007 » So 9. Dez 2018, 21:45

Sorry, liebe Aria, dass ich Dich zitiert habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Warum Frauenbadetage gut sind.

Beitrag von Klausi60 » Mo 10. Dez 2018, 09:53

Was man hier so zu lesen bekommt macht die ganze Sache einfach nur " SCHLIMM"

Warum sollen wir nicht einfach mal von Kindheit an als Familie oder einfach nur als Mann , Frau , Kind oder Erwachsener nur schwimmen gehen.
Ohne jede Diskussion : Wir brauchen weder Frauen noch Männer - Badetage oder Badezeiten wenn sich jede Person - gesittet - verhält.

Wer weder in Badebekleidung noch nackt mit anderen zusammen sein möchte kann doch einfach zuhause seine Badewanne benutzen.
Wer nicht mit anderen in eine Sauna möchte wird nicht gezwungen dies zu tun. Sie / Er kann auch zuhause saunieren.
Wer aber in eine öffentliche Einrichtung gehen mag sollte dies nach den Regeln des Hauses tun.
Meiner Meinung nach würde das weitere Streitereien überflüssig machen.
Warum eigentlich immer alles kompl. Zerreden/ Schreiben.
Gruß Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 24 Gäste